Power Cap Anschluss

Diskutiere Power Cap Anschluss im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, habe mir gestern einen Power Cap von Ground Zero geholt. Mal ne Frage zum anschließen. Ich geh mit dem Pluskabel von firstder Batterie...

synchros

Reaktionen
0
Hi,
habe mir gestern einen Power Cap von Ground Zero geholt.

Mal ne Frage zum anschließen.

Ich geh mit dem Pluskabel von
der Batterie direkt ran und dann ab zum Verstärker.

Aber wie mache ich das mit der Masse ?

Hab die Masse jetzt am Beckengurt unter der Sitzbank angeschraubt. Geh ich mit dem Kabel jetzt auch direkt an den Cap und dann weiter zum Verstärker ?
Also letztendlich mit beiden Leitungen das Gleiche ?

Hab da Grad nen kleinen Black out.

09.09.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Power Cap Anschluss . Dort wird jeder fündig!

Wuudi

Reaktionen
0
neneeeeeeeeeeeee

nur mitm + ..und vom cap zum verstärker sollte es nicht länger als 30 cm sein (das kabel) ...richtig ?

synchros

Reaktionen
0
Aja,

kapier ich nicht !

Die Masse muß ich doch auch irgendwie anschliessen.

synchros

Reaktionen
0
Ok, aber der hat doch nen Massepol.

Was Mache ich damit ?

Wuudi

Reaktionen
0
ooops

jetz sag ich nix mehr... hat der 4 Anschlüsse ???

Hatte noch nie nen Power Cap in den Händen aber dachte immer es ist ein ordinärer Elko mit 2 Polen ?(

synchros

Reaktionen
0
Stimmt, der hat 2 Pole

1 x -
1 x +

Wuudi

Reaktionen
0
Najo dann würd ich sagen hmm grübel grübel ... ist jetzt nur geraten ähem frag besser noch wen anderen

der + vom powercap geht zum + von der batterie
und der - vom powercap geht zum + vom verstärker

synchros

Reaktionen
0
Ich glaub das hab ich anders in erinnerung !

Bitte fragen Sie jemanden der sich damit auskennt !!

Aber hier gibt es ja zum Glück genug experten.

Danke für den Versuch !!!!

Wuudi

Reaktionen
0
nenene da binn ich mir sicher so oder umgekehrt...

was wolltest denn du machen ??

+ von der batterie zum cap und dann ? den gleichen kabel weitermachen ?
und genauso mit der masse ?

ja was sollen der cap dann bringen wenn du ne direktle leitung legst...

Hilfe Mario bestätige mich oder ich würg mich nieder :rolleyes:

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ich hab ihn einfach vor den Verstärker geklemmt. Das heisst + zum Elko, vom elko zur Endstufe. - von der Endstufe zum Elko und vom Elko zur Karosserie. Du kannst aber auch direkt mit dem Minus des Elko zur Karosserie. Dann hast halt zwei Kabel zur Masse gelegt. Kommt aber im Endeffekt auf´s gleiche raus. Also Endstufe auf Karosserie und Elko auf Karosserie. Wie gesagt bevorzuge ich die erste Variante.

Wuudi

Reaktionen
0
ähem ..ich glaub ich geh elektronik nachhilfekurs....

ja bring der denn so was wenn den hmm parallel anschliessen tust ???

normal tut man den ja immer in den stromkreis reinlegen ...hmm oder is das was spezielles son powercap ..anders als ein elko in der normalen elektronik ...

synchros

Reaktionen
0
Hab grad noch mal die Suchfunktion benutz.

Da steht parallel anschliessen.

Das heißt für mich mit dem Pluskabel von der Batterie an den Cap. Dann mit nem neuen kurzen Kabel Vom Pluspol des Caps an den Pluspol vom Verstärker.

Das Massekabel von der Karrosserie an den Massepol vom Cap und dann wieder mit nem kurzen kabel an den Massepol der Endstufe.

So versteh ich das! Grübel.........

Marcocool

Reaktionen
0
@ Wuudi ich glaub den Brauchst du ;) :D
einen Elko schliesst man immer Parallel an auch wenn man zwei Kabel benutzt die gehen auch einen Anschluss Masse

synchros

Reaktionen
0
hi Mario,

denn hab ich ja tatsächlich recht.

Ich glaub wieder an mich !!!

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Naja ist doch parallel angeschlossen wie ich es geschrieben habe, sogar bei beiden Varianten. Anders geht es ja auch gar net. Um den Strom zu puffern musst ihn parallel anschliessen. Er bringt nur dann wirklich was wenn er net mehr als 50 cm von der Endstufe entfernt ist. Kleinere Elko´s werden in Reihe in den Weichen verbaut. Somit kann die Trennfrewuenz variiert werden. Der Power Cap soll ja auch nur das abfangen was nicht schnell genug von der Batterie geliefert werden kann.

Wuudi

Reaktionen
0
sch**** ich glaub aber nicht mehr an mich :D

denn at least in der signalverarbeitung arbeitet man NET parallel !!!

oder schaut euch mal Liontamer's Schaltung für den Line-In an :D ...da geht das + Signal vom Line in in den Minus des Elkos und das + geht dann weiter zum Aura !!!

EDIT: Hui siehste ..genau in den Frequenzweichen und vor den LS macht man das ja auch in serie... hab halt falsch gedacht :rolleyes:

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ja was er gemacht hat verzögert das das Signal ankommt bzw raus geht. ein Elko ist ein langer Leiter der irgendwann aufhört. Der Strom robbt nun durch die lange aufgewickelte Folie, irgendwann merkt er das es net weiter geht und er muss den ganzen Weg zurück robben. Jetzt hat er dabei aber ganz schön Zeit verbraucht. Mal ein wenig bildlich erklärt. :D Ich hab zum Beispiel damals in meine Remote Leitung auch nen Elko bauen müssen da mein Radio eher abgeschaltet hat als die Endstufe aus war. Jedesmal hatte ich ein Ausschaltknacken drauf vom Feinsten.

Wuudi

Reaktionen
0
Ach zurück muss der ?

Ich dachte der legt da drinnen nur nen langen Weg zurück um von - zu + zu kommen...

aber ja irgendwie leuchtet mir das parallel schalten jetz doch ein ... hmmpf ...

synchros

Reaktionen
0
Wenn ich richtig verstehe muß der Cap aber auf jeden
Fall vor dem Verstärker angeschlossen werden ?

Meine Stromkabel haben jetzt genau die Länge um an den Verstärker zu gelangen.

Dann muß ich wohl ein wenig verlängern, oder kann ich den Cap auch dahinter schalten.

Macht aber glaube ich keinen Sinn.

Thema:

Power Cap Anschluss

Power Cap Anschluss - Ähnliche Themen

• Anschluß "Power Cap"

Anschluß "Power Cap": Hallo Techniker und HiFi-Freaks Habe mir ein "Power Cap" kaufen müssen, da mein Verstärker immer "aussteigt". Aber wie schliesse ich das Teil...
  • Welchen 30er Sub für RF Power 451s

Welchen 30er Sub für RF Power 451s: Hallo, ich hab mir ne neue Subwooferendstufe geleistet. Es ist die Rockford Fosgate Power 451s mit ca.450W RMS. Den passenden Subwoofer muss ich...
  • Carpower Wanted oder Crunch Power Zone

Carpower Wanted oder Crunch Power Zone: Hallo! Bei mir steht die anschaffung einer neuen endstufe nach umbau ins haus. da das so eigentlich nich geplant war will ich nich gar soviel geld...
  • Fockal 165-K3 Power

Fockal 165-K3 Power: wie wir das im Leon klingen ? big _foot du weiist es ?
  • Brax Power Trax

Brax Power Trax: Hat schon mal wer das Brax Power Trax Kabel benutzt? Ist die Abschirmung echt so gut? Lohnt sich der Kauf gegenüber einem normalen Stromkabel?