Positives zum Leon 1P

Diskutiere Positives zum Leon 1P im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leon Fahrer und Fahrerinnen, hab mal außnahmsweise was positives zum Leon zu berichten. Und dachte mir wir sammeln hier mal schöne Sachen...
  • Positives zum Leon 1P Beitrag #1

funkytechnician

Reaktionen
0
Hallo Leon Fahrer und Fahrerinnen,

hab mal außnahmsweise was positives zum Leon zu berichten. Und dachte mir wir sammeln hier mal schöne Sachen über den 1P, negatives gibts doch schon genug!

Ich mach mal den Anfang:
Toll finde ich den Abstand von Gas und Bremspedal! Mit meinem neuen kann ich jetzt wunderbar beim runterbremsen vor Kurven oder Ampel oder so Zwischengas geben, fast Rennfahrer Feeling!

So long
Funky

• Positives zum Leon 1P

Anzeige

• Positives zum Leon 1P Beitrag #2
tja es ist meistens so das immerbloß das Negative breitgetragen wird
positives wird kaum veröfentlicht
egal wie gut das auto ist es wird immer nur das negative besprochen is ja auch klar irgendwie wenn was nicht stimmt will man das es repariert wird und fragt z.b wie
wennn alles IO ist muss man das ja nicht

• Positives zum Leon 1P Beitrag #3
Mir gefällt das Design und dafür das ich mit einen der ersten besitze, habe ich nur minimale kleine Mängelchen die sehr schnell behoben werden konnten :D Nach jetzt über 15.000km muss ich sagen, super Auto :p

• Positives zum Leon 1P Beitrag #4
Mir gefallen die Sportsitze (die besten die ich jemals hatte),das super Fahrwerk in Verbindung mit der direkten Lenkung und dem handlichem Lenkrad,die Xenonscheinwerfer möchte ich auch nicht mehr missen,die sehr gute 2-Zonen Climatronic,endlich ein vernünftig angebrachter Schalter für die GRA und zuletzt natürlich die Optik,sonst hätte ich mir den Wagen gar nicht erst gekauft.
Alles in allem ein richtig gutes Auto ohne nennenswerte Schwächen,aber mit vielem was mir wirklich gefällt.

Gruß
Rainer

• Positives zum Leon 1P Beitrag #5
Ganz klar hervorzuheben ist das Design, ohne Frage... Wer guckt schon einem Golf hinterher, wenn er nicht gerade PINK lackiert ist???

Weiterhin finde ich die Innenausstattung sehr gelungen, insbesondere die Polstervariante aus Sport(-Up)...

Das Fahrwerk ist sehr knackig, was meine Geschmack entspricht... Man kann richtig schön um die Ecken flitzen...

Das CD3 mit BT hat es mir auch angetan!!! Genial, diese Lösung...

Auch schön finde ich des verhältnismäßig kleine Lenkrad, was einen sehr sportlichen Eindruck vermittelt!!!

Bin also, bis auf kleine Mängel, die in meinen Augen eben nicht immer zu verhindern sind, rundum zufrieden und würde dieses Fahrzeug jederzeit wieder kaufen und auch weiterempfehlen...

Die Tatsache, dass meist nur Negatives gepostet wird, beruht darauf, dass das Positive einem garnicht positiv erscheint, weil man einfach voraussetzt, dass ein Auto für durchschnittlich EUR 25.000,00 funktioniert... Es ist zwar schade, aber es ist so...

• Positives zum Leon 1P Beitrag #6
Hallo Leute

Ich find alles an meinem Leon, was nicht ein Mangel ist positiv. :D

Naja Scherz beiseite.

Bis jetzt sind die Mängel noch nicht so schwerwiegend um mir den Spass an meinem Löwen zu vermiesen. Ich krieg das Grinsen nicht aus dem Gesicht wenn ich das schöne kleine Lenkrad anfasse meine Xenons automatisch in jedem Tunnel angeschmissen werden. Ich mal kurz aufs Gas trete und an fast allem was so rumfährt vorbeibin. Die Strassenlage ist infach traumhaft und die Lenkung ein Gedicht. Der Motor ist erste Sahne. Die Sitze sind super und das MP3 Radio mit der BT Funktion hats mir auch sehr angetan.

Aber vielleicht bin ich auch nicht so verwöhnt, da ich bisher nur 2 Autos min eign nennen konnte und diese immer älter als 12 Jahre waren als ich sie bekam.

Deswegen hab ich mir bei meinem neuen auch jeglichen Luxux gegönnt. :]

Und ich möchte mein :baby: nicht mehr missen.Es müssen zwar noch ein paar kleinere Mängel beseitigt werden, aber das wird schon und wenn nicht, dann werd ich zum :evil:

Gruss Alex

• Positives zum Leon 1P Beitrag #7
Moin,

:megasmil: ich bin (fast) restlos begeistert! :megasmil:

Die meisten Dinge, die ich hervorheben würde wurden ja schon genannt: CD3, Fahrwerk, Lenkrad, Design, Sitze, ... ! Ich könnt noch lange so weitermachen und freue mich immer noch (hab ihn ja schon 9 Monate :D ) auf jede Fahrt!

Und das beste: Noch KEIN EINZIGER Werkstattaufenthalt! :D

Gruß Segge

• Positives zum Leon 1P Beitrag #8
Ja, genauso hab ich mir das vorgestellt,

endlich mal ein Freed wo Interessenten herausfinden können welch ein Top Auto der 1P doch ist!

Stimme mit allen aufgelisteten Details überein (CD3 BT, Lichtautomatik, Motor, die Sport-Up-Sitze sind ein Traum)!

Besonders gelungen finde ich das "super knackige wie auf Schienen Fahrwerk", hatte vorher noch nie ein Fahrwerk das so um Kurven geht ohne das es anfängt über die Seite zu schieben und zu quietschen.
Schon mal nen BMW im Kreisverkehr abgehängt? Der hat gestaunt, erst die ganze Zeit an meiner Heckststoßstange kleben und dann nichtmal mit 50 durch den Kreisv. kommen, hihi.

Und obwohl es schon andere Autos mit den speziellen Türgriffen an den hinteren Türen gibt ist es mir immer wieder eine Freude sagen zu können:" Nein ich klapp den Sitz nicht um, Du kannst hinten einsteigen, ist nen 5 Türer!" Das macht spass!

So long
Funky

• Positives zum Leon 1P Beitrag #9
Der Sound von den FSI Motoren ist auch nicht zu verachten, dieses gebrabbel unter 2000 Touren verleitet immer dazu an der Ampel mit dem Gaspedal zu spielen. Zudem bekommt man bei den Turbomotoren noch ein dezentes Zischen dazu, wenn man vom Gas geht. Zwar nicht so laut wie bei nem offenen Ventil, aber dennoch gut zu höhren bei offenen Fenstern

• Positives zum Leon 1P Beitrag #10
Was soll ich da noch anfügen ?(
Bisher (7500km) konnte ich noch kein einziges Probelm bei meinem Löwen feststellen *dreimal auf Holz klopf* :megasmil: :megasmil: Ich hatte zwar schon einen Werkstattaufenthalt - aber nur, um nach dem Einfahren das Öl wechseln zu lassen:p :p

Hier meine Punkte, die mich begeistern:
- saustarker und durchzugskräftiger Motor (trotzdem sparsam)
- mega Sportsitze
- ein Design, wonach sich (fast) jeder umdreht
- top Verarbeitung
- usw. usw. ....

Also echt :respekt: an Seat.

Wäre nicht schlecht, wenn noch viele, viele mehr ihre positiven Erfahrungen hier posten würden - dann sehen die Posts mit den Mängeln ganz klein aus :D

• Positives zum Leon 1P Beitrag #11
.

Und obwohl es schon andere Autos mit den speziellen Türgriffen an den hinteren Türen gibt ist es mir immer wieder eine Freude sagen zu können:" Nein ich klapp den Sitz nicht um, Du kannst hinten einsteigen, ist nen 5 Türer!" Das macht spass!

So long
Funky

Das ist mir mittlerwiele auch schon öfters mit meinem passiert :laughing:

Gruss Sebastian

• Positives zum Leon 1P Beitrag #12
:D hehe. bei mir wollte mein fussballtrainer sogar den Beifahresitz nach vorne reissen. Das habe ich mir ein paar sek. angeschaut 8war lustig wie er sich angestellt hat), dann fragte ich Ihn ob er vielleicht lieber durch die hinteren Türen einsteigen würde.:D :D

• Positives zum Leon 1P Beitrag #13
:D hehe. bei mir wollte mein fussballtrainer sogar den Beifahresitz nach vorne reissen. Das habe ich mir ein paar sek. angeschaut 8war lustig wie er sich angestellt hat), dann fragte ich Ihn ob er vielleicht lieber durch die hinteren Türen einsteigen würde.:D :D
Mit solchen "Experten" hatte ich auch schon zu tun... Bringt Spaß, die Leute erstmal nach dem Hebel suchen zu lassen...:D

• Positives zum Leon 1P Beitrag #14
Moin,
ich bin auch von meinem Leon begeistert, hatte bisher auch nur kleine Mängel.
Bin immer noch begeistert wie am ersten Tag.:very_hap:

Freue mich jeden morgen wenn ich auf stehe aus dem Fenster sehe und meinen löwen auf der Straße stehen sehe 8) und bin immer traurig wenn ich mal einen Tag nicht mit ihm fahre. :megasmil:

Besonders schön:
-Design außen wie innen
-mega mäßig geile Sportsitze wie ich finde das ROT find ich besonders :mega: ( Sport up Paket)
-super Sound
-saubere Schaltung wie man es vion VW gewonhnt ist
-Scheibenwischer anbringung an den Seiten passt toll zum Design
-durchzugsstarker Motor

und vieles mehr -einfach TOP Auto:eek:la:

Ps.: Seat hat, das finde ich zumindest auch TOP Zubhör zb. MAL, Chromlüftungsdüsen, Tachoringe, Zieleisten für die Türen....etc.

Mfg

• Positives zum Leon 1P Beitrag #15
Echt schön mal was positives zu hören/ zu lesen ;) . Da mein Leon-Status noch bevorsteht bekommt man schon richtig Angst.
Dies führt dann sicher dazu, dass man sich nachher einige Mängel später einbildet :( .

• Positives zum Leon 1P Beitrag #16
also mein Fazit:

- Supergeiles Design (dreht sich fast jeder nach einen um)

- fahren immernoch sehr wenige....daher exclusiv 8)

- super fahrwerk.....trotz 19zöller "relativ" komfortabel und sau sportlich

- supergeniale lenkung

- recht gute verarbeitung von innen trotz vielem billig plastiks

- superschnell runterkühlende Climatronic

- Tempomat genial

- selbst die Graue Standart Stylance Ausstattung wirkt nicht "billig" wie beim alten 1M

- 1.6er Motörchen läuft richtig spritzig hätt ich nicht gedacht (vorher 1.9TDI 110PS)

- Wahnsinns Auspuff-Sound....hab die Seat Blende montiert so passt der LOOK auch zum SOUND :heart:

- Bisher gute Garantieabwicklung über SEAT

- Dank umbau auf LPG- Gasanlage fahre ich mit 5-6 euro pro 100km

- Jeder 1M Fahrer schaut einem neidisch hinterher.......obwohl ich den alten 1M immernoch superschick finde

- Selbst Standart H7 Lampen sind mit Philips GT150 zig mal besser wie im 1M

- SEHR SEHR Gutes Platzangebot vorn wie auch hinten.....hinten nun mehr platz wie im 1M

- Lederlenkrad sehr griffig, Leider kein echtleder Schaltsack daher knarzt dieser öfters

und und und.......im allen ein sehr sehr gutes auto das ich nicht wieder missen möchte........allein das design war es wert ihn zu kaufen......

• Positives zum Leon 1P Beitrag #17
Na endlich mal ein Thread wo man den wahren Leon sieht;) ....
Also ich hab meinen Leon 1P jetzt auch schon gut 9 1/2 Monate und ca 17.000 km und hatte bisher auch noch keinen Werkstattaufenthalt außer der Reihe.
Der Löwe lief vom ersten Tag an wie geschmiert, fast schon unheimlich (da es ja eins der ersten Modelle was)
Ich besonders finde die Optik, das klasse Fahrwerk und die sportliche Innenausstattung (besonders die Sitze und das Multifunktionslenkrad aus Leder), beim Sport-Up, besonders gelungen.
Zudem bin ich auch von der Klimaanlage und dem durchzugsstarken und trotzdem echt sparsamen 1,9 TDI Motor echt angetan.

Ich finde, dass der Leon 1P ein wirklich durchweg gelungenes Auto ist und in dieser Fahrzeugklasse auch einfach ein wirklicher HIngucker:) !!!!!!!!!

Gruß Tommi8)

• Positives zum Leon 1P Beitrag #18
Bin natürlich auch voll überzeugt von meinem Leon:

SportUp-Fahrwerk
Sportsitze (+Farbe)
Anbringung der Scheibenwischer
kleines Lederlenkrad + direkte Lenkung
1A Straßenlage
der große TDI :)
und der Leon hat einfach einen geilen ***** :D

da_jupp

• Positives zum Leon 1P Beitrag #19
Dann möcht ich mich auch mal über mein :baby: äußern:

- perfektes Design, jeden Tag, wenn ich ihn mir angucke(vor allem die Front), bin ich auf's Neue erstaunt, wie geil der Leon doch aussieht :sabber:
- Innenraumdesign ist sehr ansprechend, wirkt für mich keineswegs billig, wunderschöne Sitze( "nur" Stylance8) ), sehr großes Platzangebot vorne sowie hinten!!
- sehr schöner, sportlicher sound im unteren Drehzahlbereich
- durchzugsstarker FSI Motor, lässt sich einerseits sehr bequem fahren mit niedriger Drehzahl und andererseits extrem sportlich
- PERFEKTES Fahrwerk(mehr kann ich dazu einfach nicht sagen):very_hap: :very_hap:
- allgemein sehr angenehmes Fahrgefühl(sportliche schaltung, sehr direkte Lenkung in Verbindung mit dem top-Leder Lenkrad)
- im Vergleich zu Auto's anderer Hersteller sehr wenige Knarzgeräusche/Klirren, sei es von lauter Musik und/oder der schlechten Fahrbahnoberfläche
- geringe Windgeräusche im Innenraum
- sehr schön angeordnete Frontscheibenwischer(will nie wieder andere "normal angeordnete" Scheibenwischer haben!)
- perfektes Preis-Leisungverhältnis
-.....

mehr fällt mir gerade nicht ein?(

MFG

Richie

P.S. Kurz gesagt, ich bereue es nicht, mich für den Leon entschieden zu haben. Ich fühle mich in dem Auto einfach wohl und möchte oft gar nicht mehr aussteigen!!:heart:

• Positives zum Leon 1P Beitrag #20
Endlich mal ne vernfüntige Idee dieser Thread:
damit dieses schiefe Bild mal etwas gerade gerückt wird.
Auch ich bin bisher nach knapp 8 1/2 Monaten und 20.000km hochzufrieden mit meinem Baby.
Auch bei mir ausser der 1. Inspektion und halt der nervigen Radio-Geschichte kein Werkstatt-Aufenthalt. Das kurz nach der Inspektion der frisch eingesetzte Ölfilter seinen Dienst quittiert hat, liegt nicht am Auto, sondern eher pech.
Ansonsten:
Top-Design, der Gag mit den Türgriffen, DER MOTOR, DAS FAHRWERK, etc. etc.

meine kleinen Negativpunkte wären, das nicht mehr abschließbare Handschuhfach und die antworten von seat auf meine fragen wegen dem radio-umbau..
lag aber zugegeben auch daran, dass der wagen kurz aufm markt war/ist...
würd ihn sofort wieder kaufen, wenn auch nu den FR

Thema:

Positives zum Leon 1P

Positives zum Leon 1P - Ähnliche Themen

Der Positiv Thread: Hallo zusammen, wie sicherlich einige andere hier auch warte ich gespannt auf meinen Leon. Scheinbar sind auch 1 Jahr nach Release viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben