Plastik rund um Radio lackiert?

Diskutiere Plastik rund um Radio lackiert? im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Genau! Bilder her! Wenn gleich so viel lackiert ist, würd ich das schon gerne sehen. Darf ich fragen, was der Spass jetzt gekostet hat? Hab da...
  • Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #41
Genau! Bilder her! Wenn gleich so viel lackiert ist, würd ich das schon gerne sehen.

Darf ich fragen, was der Spass jetzt gekostet hat? Hab da echt keine Vorstellung, was so was beim Lackierer kostet.

• Plastik rund um Radio lackiert?

Anzeige

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #42
Muss erma wieder alles einbauen. Da ich morgen arbeite kann das vielleicht Montag werden.:baby:

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #43
Ok, ich werde versuchen geduldig zu warten *g*
Frage zu den Kosten net beantwortet *mit Finger wedel* !! Oder so unermesslich teuer, dass du dabei eine Träne vergießen musstest?

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #44
Nene.
Lacker kenn ich schon Jahre. Über Preise sprechen wir net:D
Denke mal ne Stunde arbeit war es für ihn.

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #45
Ah so, na das is natürlich praktisch *gg*

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #46
Zuletzt bearbeitet:
  • Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #47
Hmm nich schlecht. Wie geht eigentlich das Cockpitdach ab?

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #48
WOW, da kann ich nur ganz neidisch gucken! Sieht echt verdammt klasse aus! Muss mich nachher mal in meinen setzen und versuchen das bei mir vorzustellen. Haste den Klavierlack selbst besorgt oder vom Lackierer holen lassen? Was müsste man da für einen nehmen, wenn man so was selbst machen würd? Bekommt der Klavierlack noch Klarlack drüber? Weil gläzend isser ja schon.

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #49
->Liz
Also der Klavierlack ist kein spezieller Lack.
Das ganze wird erst schwarz matt lackiert und dann mit mehreren Schichten Nanoklarlack "veredelt". Wichtig ist das es mit Nanoklarlack gemacht wird, der ist wesetnlich widerstandfähiger als herkömmlicher Klarlack;)
Lass es auf jeden Fall von Lackierer machen. Ne Stunde Arbeit 30.--.
Ansonsten schickste mir die Teile und ich lass es machen:wave:

->ottila
Das Cokpitdach ist geklippst und auf der rechten Seite 2x geschraubt. Muß aber vorher Radio und Klimabedienteil raus damit man an die Schrauben kommt

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #50
ach so, lol, und ich dachte den gäbs fertig zu kaufen :laughing:

muss dann auch mal schauen, wie ich die abdeckung abbekomme. hab ja noch den alten aber dürfte ja ähnlich funktionieren. hab nur keine ahnung, wie ich die klima rausbekommen soll. oder muss die beim 1M nicht rausgenommen werden?

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #51
Muss nicht. Radio raus, die Abdeckung ist eingeklipst. Aschenbecher raus, Schrauben lösen, rausnehmen :D Hatte die letztens auch raus wegen dem Komfortblinker. Geht ganz easy ;)

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #52
Ok, das werd ich ja noch hinbekommen. Radio hab ich eh schon ein anderes drin, da is die halbe Miete schon gemacht.
Hab mir heute auch mal die Abdeckungen so angeschaut. Vorstellen kann ichs mir ja nicht irgendwie... we'll see...

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #53
Kann mir jetzt einer genau erklären, wie ich das alles komplett abmontiere um's dann zu lackieren? Oder soll ich das lieber die Werkstatt machen lassen, bin nämlich net soooooo geschickt...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

->Liz
Also der Klavierlack ist kein spezieller Lack.
Das ganze wird erst schwarz matt lackiert und dann mit mehreren Schichten Nanoklarlack "veredelt". Wichtig ist das es mit Nanoklarlack gemacht wird, der ist wesetnlich widerstandfähiger als herkömmlicher Klarlack;)
Lass es auf jeden Fall von Lackierer machen. Ne Stunde Arbeit 30.--.
Ansonsten schickste mir die Teile und ich lass es machen:wave:

Könnt ich dir das wirklich evtl. schicken??? UNd kostet das lacken nur 30 €????

Also mein Lackierer wollte schon für die Scheinwerferblenden 70€, obwohl das ja ne ziemlich kleine Fläche ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #54
Sagt mal, um das Radio zu demontieren brauche ich das unbedingt das extra Werkzeug wie es es hier im shop gibt?
Oder geht das auch anders?
Wie habt ihr das angestellt?

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #55
Ja, du brauchst das Werkzeug um das Radio zu demontieren, mit allem Anderen würdest du sonst Macken reinhauen.
Ich habe mir das Werkzeug allerdings auch nicht gekauft, sondern bin einfach beim Freundlichen zum Meister gegangen und habe gefragt ob er mir das entriegeln kann. So schnell wie er hätte ich es selber gar nicht hinbekommen.

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #56
Ach wie, geht das beim neuen Leon nicht mehr so einfach wie beim Alten, einfach mit 2 Nagelpfeilen und ein bisschen Gefummel das rausziehen? Haette nicht gedacht, dass solche Vorrichtungen ueberhaupt mal geaendert werden.

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #57
Wenn ich richtig informiert bin sind es 4Punkte die entriegelt werden müssen.
sind auch 2 verschiedene Werkzeuge.
Dann werde ich mal bei meinem Freundlichen anrufen und den das dann machen lassen.
Extra muss ich mir das Werkzeug dann auch net kaufen.
Danke für die Info:wave:

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #58
Wir haben es auch gewagt und alles ausgebaut...

Hier ein Bild im fertigen Zustand:

dsc_3637.jpg

Mehr Bilder, auch vom ausbau gibt es auf meiner Homepage unter UMBAU!

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #59
Hey euren Wagen hab ich in Speyer schon bewundert. Grad mit dem Metallic sieht das cool aus. Habt ihr das selbst lackiert oder machen lassen? Wenn ja, wie teuer wars? Ich hätt da gern mal nen Anhaltspunkt.

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #60
Hey euren Wagen hab ich in Speyer schon bewundert. Grad mit dem Metallic sieht das cool aus. Habt ihr das selbst lackiert oder machen lassen? Wenn ja, wie teuer wars? Ich hätt da gern mal nen Anhaltspunkt.

Aus- und eingebaut haben wir es mit VIEL mühe selber und lackieren lassen haben wir es dann bei einem Lacker, selber machen war uns nicht so das wahre!

Und der Lack ist eh ein spezial Lack den es so nicht zu kaufen gibt und auch extra für uns angemischt wurde...

Für die Komplette Einheit innen und dem Grill vorn --> spachteln und lackieren lassen haben wir 250€ bezahlt. Hätten wir uns für einen "normalen" Lack entschieden, hätten wir für alles nur 100€ bezahlt!

Thema:

Plastik rund um Radio lackiert?

Plastik rund um Radio lackiert? - Ähnliche Themen

Appel Car Play Nachrüsten: Hallo, Ich fahre eine Seat Leon 1,2 TSI (5F) aus 2015 und ich frage mich ob man dort Apple Car Play nachrüsten kann und welches das Passende...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
MKL und Radioausfall: Hallo Leute, heute morgen hab ich meinen 5F8 2.0TDI angeworfen und ein wenig dumm geguckt. Die Entertainment Einheit blieb schwarz, und die MKL...
[ST] Demontage Rücklicht aussen nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier...hab schon einiges gelesen und hab mal eine Frage: Ich weiss wie man die Leuchte ausbaut, Stopfen in Verkleidung...
seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Oben