Plastik rund um Radio lackiert?

Diskutiere Plastik rund um Radio lackiert? im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Könnte noch teurer werden als Klavierlack, oder? Welche Farbe hat dein Wagen denn? Ich würd mir drinnen nix Gelb lackieren, das ist dann doch...
  • Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #21
Hab mir auch schon den originalen Aussenlack meines Wagens für innen überlegt.
Könnte noch teurer werden als Klavierlack, oder? Welche Farbe hat dein Wagen denn? Ich würd mir drinnen nix Gelb lackieren, das ist dann doch zuviel des Guten. Würde da bei mir etwas Dunkleres bevorzugen. Mal schaun, ob das irgendwann was gibt.
Wenn du deinen Klavierlack drauf hast, kannst ja nochmal Fotos reinstellen. :)

• Plastik rund um Radio lackiert?

Anzeige

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #22
Hallo,

Ja das mit den Fotos mach ich sicher. Kann aber dauern. Ich möchte die Abdeckungen als Ersatz kaufen und diese dann lackieren. Ist zwat teurer aber wenn was schief geht hab ich die originalen noch. Wenns klasse aussieht kann ich die originalen auch verkaufen. Mein wagen ist silber.

mfg Thomas

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #23
Ok, Silber is ne schöne Innenraumfarbe :) Aber ich hab vom FR dieses "Titangrau"-Feature drin, das würd sich mit richtigem Silber wohl beißen.
Ich glaub ich werd bald mal Innenraumfotos faken, so was hilft ja oft bei der Entscheidungsfindung.

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #24
Schade finde ich, daß das Armaturenbrett schon Carbonoptik hat.
Sonst würde ich die Teile in (gut gemachter Qualität) Carbonoptik modifizieren.

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #25
Centro hast du am Wochenende Gelegenheit deinen Umbau zu zeigen. Die Teile sind eigentlich nur gesteckt. Kann sein, daß es im Radioschacht noch Schrauben dazu gibt, die das Festhalten.

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #26
Hallo zusammen,

hier die versprochene Bilder meines FR, sorry wenn die Bildqualität nicht die beste ist! :eek:

Wie gesagt, das ganze ist in "Seidenglanz"-Schwarz lackiert worden und sieht in Natura sehr edel aus, vor allem in Verbindung mit dem Chromzubehör. :D :D :D

Grüsse
fce

Zuletzt bearbeitet:
  • Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #27
Kannst du mir eventuell die Bilder bzw. das bild vom Radio mal per E-Mail schicken wäre supi !!
MFG. Sven ( [email protected]):very_hap:

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #28
Kannst du mir eventuell die Bilder bzw. das bild vom Radio mal per E-Mail schicken wäre supi !!
MFG. Sven ( [email protected]):very_hap:

...mir bitte auch!? ( .... )
Wäre toll, auf den kleine pics kann man nämlich leider nich viel erkennen...

MFG

Richie

edit:
Dankeschön. :]

Zuletzt bearbeitet:
  • Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #29
Hallo zusammen,

hier die versprochene Bilder meines FR, sorry wenn die Bildqualität nicht die beste ist! :eek:

Wie gesagt, das ganze ist in "Seidenglanz"-Schwarz lackiert worden und sieht in Natura sehr edel aus, vor allem in Verbindung mit dem Chromzubehör. :D :D :D

Grüsse
fce

sieht ja sau fett aus...
wie hast du das radio lackiert? die blende abgebaut ? oder nur abgeklebt ?

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #30
@cupra-heiza

Nein, es wurde nichts abgeklebt, sondern sämtliche Teile abmontiert;
ausserdem wurde die kleine "Bürste" beim CD-Schlitz abgetrennt, damit sie nicht mitlackiert wird.
Ferner wurden die kleine durchsichtigen Ringe rund um den Funktionstasten und den Volumenknopf abmontiert,
um die Durchleuchtung noch zu gewährleisten.

OT: An dieser Stelle möchte ich mich noch ganz herzlich bei der Autogarage Solidoro in Thalwil (Zürich) bedanken,
Jungs ihr seid Spitze wenn es darum geht, solche "Sonderwünsche" zu realisieren!!!

:eek:la:

Gruss
fce

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #31
Da kann ich nur sagen: WOW :)

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #32
@fce

Gefällt mir sehr gut, da mich die Mittelkonsole beim 1P IMMERNOCH vom Kauf abhält, dachte ich auch schonmal drüber nach, mir die Mittelkonsole usw. evtl. Schwarz (Klavierlack) lacken zu lassen, denke das wertet diese Plastiklandschaft etwas auf dann.

THX 4 the Pics! ;)

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #33
Das sieht ja schon mal alles wirklich klasse aus. Aber irgendwie hat noch keiner richtig erzählt wie die Sachen denn alle abgehen??? ?( Möchte das nämlich auch gerne machen und wäre für ein paar Tipps sehr sehr dankbar!!! :)

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #34
Hallo,

Ich machs einfach. Ich lass mir die Ersatzteile lacken mit meinem Aussenlack silber. Dann gehe ich zum Händler und der soll mir die Teile wechseln. Ich zahl lieber ne halbe Stunde arbeit.......wenn was kaputt geht, zahlt die Werkstatt. Ich hab meinen Wagen sowieso in der Werkstatt. Ne ältere Dame hatt mich seitlich leicht erwischt.

mfg Thomas

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #35
hallo fce hallo miteinander,

ich melde mich zurück nach einer langen langen zeit :D

erstmal danke für den tread sieht super aus mit deiner lackierten innenverkleidung. mich hatte das thema gerade angesprochen da ich den die antrazitfrabe nicht so fabelhaft finde.

Gruss chris

An FCE: kennen wir uns eventuell noch von den anfängen vom leonforum? warst auch auftreffen ?

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #36
@ Trinity 124

Ab gehen die Sachen wie folgt: Die Blende wo der Radio drin ist, ist nur gestecket...
Mit nem Schraubenzieher dran , mit nem Stück dünnen Zewa drauf, dann verkratzt nix.

Dann das Radio ausbauen. Wenn dann das Radio ausgebaut ist, sind in dem Schacht wo das Radio drin ist, OBEN nochmal 2 Torxschrauben. Diese musst du lösen...

Schließlich kommst du zu der Blende wo der Bordcomputer etc dran ist. Dieser ist auch geclipsed(kann sein , dass sich 1 oder 2 Schrauben dahinter verbergen, weiß nicht mehr genau) Dann sind rechts und links nochmal Schrauben, wo du die Elektronik von der Blende trennst...

Dann ein bisschen gefuchtel und her und her bewegungen, und dann müsst du eigentlich beide Teile in der hand haben :)

Hoffe das stimmt so... Habs auf jeden Fall so mal auseinander gehabt

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #37
So,

nun habe ich heute abend die Mittelkonsole UND das Cockpitdach demontiert um das morgen früh beim Lackierer abzugeben.
Geplant war alles in Klavierlack zu lacken.:D

Jetzt sind mir beim Demontieren doch erhebliche Zweifel gekommen ob ich das Cockpitdach auch in Klavierlack lackieren lassen soll, denn ich glaube die Oberseite vom Cockpitdach wird sich dann recht in der Windschutzscheibe spiegeln, oder???:astonish:

Was meint ihr? ?(
Spiegelt dass sehr stark, dann würde ich halt Seidenmatt bevorzugen.
Oder spiegelt es auch nicht mehr mit KLavierlack als das serienmäßige grau....?(

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #38
Gute Frage. Spontan würd ich meinen: Da schwarz auch kaum Spiegeln. Allerdings glänzt das Ganze ja. Vielleicht mal ne durchsichtige Folie drüberlegen und schauen, was passiert. Oder irgenwas anderes schwarz-glänzendes. Irgendwelche Plastikscheiben etc... k.a. ob man so was zu Hause hat *gg*

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #39
So ist jetzt alles in KLavierlack gelackt worden.
Sieht richtig gut aus.:D :D
Habe jetzt probehalber das Cockpitdach mal aufgesetzt und es spiegelt nicht mehr als mit dem grauen Plastik. Eher weniger.:)
Was nun spiegelt ist die Intrumentenbleuchten bei eingeschaltetem Licht in der Innenseite des Cokpitdachs, was mich aber jetzt net soo stört.;)

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #40
jetzt fehlen nur noch die Bilder ;)

Thema:

Plastik rund um Radio lackiert?

Plastik rund um Radio lackiert? - Ähnliche Themen

Appel Car Play Nachrüsten: Hallo, Ich fahre eine Seat Leon 1,2 TSI (5F) aus 2015 und ich frage mich ob man dort Apple Car Play nachrüsten kann und welches das Passende...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
MKL und Radioausfall: Hallo Leute, heute morgen hab ich meinen 5F8 2.0TDI angeworfen und ein wenig dumm geguckt. Die Entertainment Einheit blieb schwarz, und die MKL...
[ST] Demontage Rücklicht aussen nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier...hab schon einiges gelesen und hab mal eine Frage: Ich weiss wie man die Leuchte ausbaut, Stopfen in Verkleidung...
seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Oben