[5D] Planschbecken/Wassereintritt auf der Fahrerseite vorn + hinten

Diskutiere Planschbecken/Wassereintritt auf der Fahrerseite vorn + hinten im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich bin neu hier, aber ich hoffe, hier endlich eine Lösung zu finden. :) Unser Leon Style 1.4 TSI (Bj. 11/2013) hat leider ein sehr...
  • Planschbecken/Wassereintritt auf der Fahrerseite vorn + hinten Beitrag #1

SEATLeonie

Reaktionen
1
Hallo,

ich bin neu hier, aber ich hoffe, hier endlich eine Lösung zu finden. :)

Unser Leon Style 1.4 TSI (Bj. 11/2013) hat leider ein sehr nasses Problem. Nun zum dritten (!!!) Mal hat das gute Stück einen erheblichen Wassereintritt auf der Fahrerseite (vorn + hinten) und steht mal wieder in der Werkstatt zum trocknen.

Die Wartungsklappen wurden schon erneuert bzw. abgedichtet und der Wasserkasten wäre auch in Ordnung. Hatte jemand schonmal so ein Problem? Bzw. Welche Lösung gab es dafür? Die Aussage von der Werkstatt war, so ein Problem hätten Sie bis jetzt noch nicht gehabt und Sie haben auch momentan keine Ahnung was es sein könnte... :(

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. es hat noch jemand eine Idee.

Viele Grüße,

SEATLeonie

PS.: Habe schon die Suchfunktion benutzt, bin aber dadurch auch noch nicht zu einer Lösung gekommen.

• Planschbecken/Wassereintritt auf der Fahrerseite vorn + hinten Beitrag #2
Wurden denn die Wartungsklappen nochmal kontrolliert? Wurden diese ersetzt oder nur die alten abgedichtet? Wo läuft das Wasser denn rein?
4 Türen? oder nur 2?

MfG

• Planschbecken/Wassereintritt auf der Fahrerseite vorn + hinten Beitrag #3
Guten Morgen,

ja die Klappen wurden ersetzt. Wir haben nun zwischenzeitlich rausgefunden, dass es nicht mehr zu den Türen reinläuft, sondern es kommt direkt von vorn (hinter den Pedalen), da es dort am nassesten ist. Bei den Türen ist nun alles trocken, aber es läuft im Fußraum von vorn nach hinten.

Viele Grüße

• Planschbecken/Wassereintritt auf der Fahrerseite vorn + hinten Beitrag #4
Hat es eventuell etwas mit der Scheibenwaschanlage zu tun?

• Planschbecken/Wassereintritt auf der Fahrerseite vorn + hinten Beitrag #5
Die Idee hatten wir auch schon, aber kann es auch nicht sein, da das Konzentrat ja einen Geruch hat.

• Planschbecken/Wassereintritt auf der Fahrerseite vorn + hinten Beitrag #6
Also ich kann mir da eigentlich nur den Wasserkasten, bzw. die Wasserabläufe vorstellen. Wie wurde das denn kontrolliert? Hat man dazu die Radhausverkleidung abgenommen etc. ?

• Planschbecken/Wassereintritt auf der Fahrerseite vorn + hinten Beitrag #7
Ich glaube die haben bis jetzt noch nichts abgebaut, nur oben reingeleuchtet und meinten, dass alles frei wäre. Einzig allein der Teppich und der Fahrersitz sind ausgebaut worden zum trocknen. Aber ich werde das nochmal so weiter geben, ich hoffe dass es das ist.

Hab ja auch schon gedacht, dass es vielleicht von der Frontscheibe kommt, da die letztes Jahr mal gewechselt wurde. Aber das ist wahrscheinlich viel zu lange her...

• Planschbecken/Wassereintritt auf der Fahrerseite vorn + hinten Beitrag #8
Halt uns mal auf dem laufenden!!!!

• Planschbecken/Wassereintritt auf der Fahrerseite vorn + hinten Beitrag #9
So mir wurde gerade verkündet, dass das Problem nun endlich gefunden wurde :) Eine Tülle am Bowdenzug für die Motorhaubenöffnung war undicht und hat das Wasser reingelassen. Ich hoffe mal, dass es das nun auch wirklich ist. 8) Danke für eure Mithilfe!

• Planschbecken/Wassereintritt auf der Fahrerseite vorn + hinten Beitrag #10
Thema:

Planschbecken/Wassereintritt auf der Fahrerseite vorn + hinten

Planschbecken/Wassereintritt auf der Fahrerseite vorn + hinten - Ähnliche Themen

Die ersten 1500km im Cupra VZ: Moin moin, die ersten 1500 KM sind bald rum und demnächst kann ich den Neuen etwas zügiger bewegen. Dabei sind mir bisher leider ein paar Punkte...
Klappern auf Beifahrerseite bei Unebenheiten: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ein paar Monaten ein sehr nerviges Klappern in meinem Leon. Ich weiß es gibt dazu bereits diverse Beiträge in...
1.4 TSI Ecomotive Flecken unter dem Auto: Hallo zusammen, seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines SEAT Leon 5F (BJ 2013 / 1.4 TSI Ecomotive / 140 PS). Diesen habe ich gebraucht...
[Cupra] Bremsgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten ab 100km/h auf 40km/h: Hallo zusammen, nach längerem suchen bin ich auf kein passendes Thema gestoßen und habe mich entschlossen selbst eins zu öffnen. Falls es doch...
1.6 TDI DSG - nie wieder DSG!: Hallo ihr lieben. Vor langer Zeit war ich hier mal etwas aktiv, als ich mir meinem Leon 1.6 DSG I-Tech aus Frankreich importiert, anschaffte...
Oben