Passt die Cupra R Heckschürze an den Topsport
Diskutiere Passt die Cupra R Heckschürze an den Topsport im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo beisammen,
ich frage mich ob die für mich optisch wirklich schönere Heckschürze beim Cupra R, ich meine die neue (in gelb hat sie in der...
-
-
Passt die Cupra R Heckschürze an den Topsport Beitrag #1
Hallo beisammen,
ich frage mich ob die für mich optisch wirklich schönere Heckschürze beim Cupra R, ich meine die neue (in gelb hat sie in der Mitte soetwas wie Plasik) an meinen Cupra 4 ( seit neustem auch Topsport) passt.
Wäre nicht schlecht.
Freue mich über eure Beiträge
MfG finterstefan
Habe mir die Threads angesehen, komme aber nicht ganz klar.
Also mein Löwe hat einen V6 und die serienmäßige Auspuffanlage drunter. An diese Auto möchte ich die neue Cupra R Heckschürze dranmachen. Angeblich geht das sogar, aber wie siehts denn mit Erfahrungen aus, hat das schon jemand gemacht? Wird das nicht zu kostspielig?
Also lasst mal was hören
MfG finterstefan
-
-
-
Passt die Cupra R Heckschürze an den Topsport Beitrag #2
Passt, müsstest nur den Auspuff ein wenig abändern, damit die Endrohre in die Aussparung passen (bei R sitzt das Endrohr etwas weiter innen).
-
-
Passt die Cupra R Heckschürze an den Topsport Beitrag #3
Was meinst du damit abändern kürzen oder wie, ist das Abändern überhaupt möglich?
-
-
Passt die Cupra R Heckschürze an den Topsport Beitrag #4
Du müsstest den Rohrverlauf irgendwie ändern (Rohre evtl. erwärmen), damit die 2 Endrohre in die Aussparung der R-Heckschürze passen.
-
-
Passt die Cupra R Heckschürze an den Topsport Beitrag #5
gibt es wenn du die suche bemühst auch threads drüber...
entweder du baust dir den r auspuff mit an, so hat es bones gemacht oder du mußt das passig machen oder machen lassen
-
-
Passt die Cupra R Heckschürze an den Topsport Beitrag #6
Wenn Du Interesse hättest incl Auspuff.
Habe eine gelbe Stosstange ( tauschen ) und den original R Pott.
Juli gekauft !!!
-
-
Passt die Cupra R Heckschürze an den Topsport Beitrag #7
Schreib mal raider ne PN, der hat auch nen V6 und sich da mal wegen Auspuff genau schlau gemacht...
-
-
Passt die Cupra R Heckschürze an den Topsport Beitrag #8
@LastOne
Du denkst aber immer an mich
@finterstefan
Auch wenn hier einige schon geschrieben haben, daß es passen könnte, naja sicher man kann ALLES passend machen. Doch ich rate dir davon ab. Hatte letztes Jahr nen leichten Heckschaden - mir ist einer draufgerutscht - und hab dann auch wegen der R Heckschürze überlegt, doch da du ja genau wie ich nen V6 fährst, passt es leider nicht ohne weiteres.
Weil
1. der ESD vom Cupra R gar nicht drunter passt!!!
2. du die Endrohre an deinem V6 derart verbiegen lassen musst, dass es meistens zu Knicken kommen wird.
Der ESD Ausschnitt vom Cupra R ist viel weiter mittig. Gute 8 cm und der Endtopf vom R ist einfach anders gestaltet als unserer.
Ich habe damals mit nem Auspuffbauer gesprochen und der hat mir dringend abgeraten. Über kurz oder lang wird an den nachträglich gebogenen Stellen der Rostfraß beginnen und dann hat sich das in keinster Weise gelohnt.
-
-
Passt die Cupra R Heckschürze an den Topsport Beitrag #9
@ raider es wird mir der ESD und die Heckschürze vom Cupra R angeboten. Könnte man den ESD vom R einbauen oder sind dazu zuviele Änderungen nötig?
-
-
Passt die Cupra R Heckschürze an den Topsport Beitrag #10
Original von finterstefan
@ raider es wird mir der ESD und die Heckschürze vom Cupra R angeboten. Könnte man den ESD vom R einbauen oder sind dazu zuviele Änderungen nötig?
Der passt definitv nicht, alleine durch die Tatsache, dass wir nen 4WD haben und die Haldex keinen Spielraum für den R Auspuff lässt.
-
-
Passt die Cupra R Heckschürze an den Topsport Beitrag #11
Original von raider
1. der ESD vom Cupra R gar nicht drunter passt!!!
-
-
Passt die Cupra R Heckschürze an den Topsport Beitrag #12
Original von Schmiddy
Juli gekauft !!!
Tauschen oder Verkauf???
-
-
Passt die Cupra R Heckschürze an den Topsport Beitrag #13
Also der ESD vom R passt nicht, gibt es von anderen Herstellern einen ESD den ich ranmachen könnte und bei dem es auch keine Probleme mit der Cupra R Heckschürze gibt?
-
-
Passt die Cupra R Heckschürze an den Topsport Beitrag #14
Der ESD vom R passt nicht, du könntest höchstens die Rohre biegen und die R-Blende draufschweissen mit den o.G. Risiken, ich habe btw. keine R-Heckschürze, sondern eine TS / Cupra und den R Entopf unter meinem TDI.
@finterstefan
Wegen Deiner PN, der Thread zu meiner Anbauaktion mit Bildern ist
hier
-
-
Passt die Cupra R Heckschürze an den Topsport Beitrag #15
Original von TDI-Max
Original von Schmiddy
Juli gekauft !!!
Tauschen oder Verkauf???
Ach du meine Güte, das ist ja ein uralter Thread...
Da brauch ich nicht mehr fragen ob da was geht.

-
-
Passt die Cupra R Heckschürze an den Topsport Beitrag #16
Original von TDI-Max
Ach du meine Güte, das ist ja ein uralter Thread...
Da brauch ich nicht mehr fragen ob da was geht.
Warum uralt.... ?(
@finterstefan
Das ist dein ESD, welcher unter deinem Cupra 4 (Allrad) montiert ist:
und das ist der Cupra R ESD:
Erkennst du die Unterschiede?? Das kann nicht passen

Thema: