Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; 640€ für 205/55 16H Goodyear Ultragrip 9 auf CMS C22 Felgen inkl. Montage Wuchten und aufs Auto stecken. Aktuell gibt es beim Quick Reifendiscount...
  • Passende Winterreifen Beitrag #2.421
Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #2.422
Ich habe mir für meine Schüssel die MICHELIN Pilot Alpin PA4 XL in 235/35/R19 91W geordert.

Ich lasse meine Sommerreifen von den Performancefelgen abziehen und die Winterschlappen da drauf ;D Und im Frühjahr kommen neue schicke Sommerfelgen.

Preis bei meiner Werkstatt mit Ab und Aufziehen etc ca 1200€. Geht bestimmt billiger aber keine Lust auf mehr Arbeit ;D

Erfahrungen habe ich mit Michelin bisher keine.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.424
Hardcore4Life
300€ Pro Reifen ?!
Da ham sie dich aber gut über den Tisch gezogen...

Jupp.

Über den Tisch gezogen würde ich jetzt nicht sagen, weil ich vorher wusste was die Reifen kosten. Mir persönlich ist guter Service und eine heimische Werkstatt zu unterstützen wichtiger als irgendwo im Netz die billigsten Reifen zu bestellen um ein paar € zu sparen. Ich habe keine Zeit und auch Lust mir Reifen irgendwo hinliefern zu lassen um wie gesagt paar € zu sparen.
In dem Preis ist ja der Reifenwechsel, Fahrzeugwäsche und ein Leihwagen für die Zeit mit dabei.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.425
Bin ich voll bei dir, wenn der Preis annähernd passend ist, aber bei einem solchen Unterschied sehe ich es dann anders.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.426
Borbet Y Silber 7,5 x 17 ET 45 mit Michelin Alpin 6 XL M+S 225/45 R17 94V für 818,80 € bei Reifendiscount.de bestellt für den 2.0 TSI. Leider gibt es die Felgen in der Größe nicht in Grau. 18 Zoll ist mir für den Winter zu hart.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.427
Borbet Y Silber 7,5 x 17 ET 45 mit Michelin Alpin 6 XL M+S 225/45 R17 94V für 818,80 € bei Reifendiscount.de bestellt für den 2.0 TSI. Leider gibt es die Felgen in der Größe nicht in Grau. 18 Zoll ist mir für den Winter zu hart.

Im Sommer fährst du doch auch 18", da sind die Winterreifen auch nicht härter.

Ich hab mir beim Autohaus direkt einen Satz Original Performance Felgen (als Winterkompletträder kurioserweise noch lieferbar) mit Michelin Alpin PA4 in 225/40/18 gegönnt. Jetzt hab ich ab Werk die Performance 1 als Sommerfelgen bekommen weil die normalen Performance nicht mehr lieferbar waren und als Winterkomplettrad dann die normalen Performance. Typische Seat verarsche Mal wieder.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.428

Ich hab mir beim Autohaus direkt einen Satz Original Performance Felgen (als Winterkompletträder kurioserweise noch lieferbar) mit Michelin Alpin PA4 in 225/40/18 gegönnt. Jetzt hab ich ab Werk die Performance 1 als Sommerfelgen bekommen weil die normalen Performance nicht mehr lieferbar waren und als Winterkomplettrad dann die normalen Performance. Typische Seat verarsche Mal wieder.

Da ich zu den 18''Felgen mit 40er Reifen noch keine Meinung wegen der Härte habe, die 18er ja auch nur wegen des damaligen Emotion-Pakets genommen habe und schon ein paar Bandscheibenvorfälle hinter mir habe, wollte ich das Risiko mit 18 Zoll nicht eingehen.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.429

Da ich zu den 18''Felgen mit 40er Reifen noch keine Meinung wegen der Härte habe, die 18er ja auch nur wegen des damaligen Emotion-Pakets genommen habe und schon ein paar Bandscheibenvorfälle hinter mir habe, wollte ich das Risiko mit 18 Zoll nicht eingehen.

Hast du denn DCC bestellt? Das ist echt genial und eine Wohltat im Vergleich zum Sportfahrwerk bei Octavia 3 und dem A4 Avant s-line den den ich vorher gefahren bin

• Passende Winterreifen Beitrag #2.430
Hardcore4Life bei 400 Takken Unterschied (oder lass es mit Montage noch 300 € sein) hätte ich aber nochmal wo anders geschaut. Ansonsten guter Denkansatz die heimischen Werkstätten zu unterstützen.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.431
Hast du denn DCC bestellt? Das ist echt genial und eine Wohltat im Vergleich zum Sportfahrwerk bei Octavia 3 und dem A4 Avant s-line den den ich vorher gefahren bin

DCC habe ich bestellt. Ich bin jedoch nur den Cupra mit 19 Zoll und DCC gefahren, der mir persönlich zu hart war. Bevor ich hinterher zwei Reifensätze mit 18 Zoll habe und es mir dann zu hart ist, habe ich mir 17 Zoll für den Winter bestellt.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.432
Hallo, ich brauche für meinen Xcellence auch winterreifen. Er steht bisher noch auf den ganz normalen sommerreifen, die bei Auslieferung dabei sind. Da ich für den Sommer gerne neue felgen hätte, ist die Frage, ob ich auf meine bisherigen nicht einfach Winterreifen ziehen lassen kann. Ist das möglich und zugelassen? Sind die originalen 17".

• Passende Winterreifen Beitrag #2.433
Klar geht das.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.434
Super, das wäre klasse! Mit wurde bei meiner werkstatt nämlich davon abgeraten und zu den 205/55/R16 Reifen geraten. Vielen Dank.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.435
Die wollen halt verdienen...;) Neue Felgen und Reifen sind halt mehr als nur neue Reifen. Bin jetzt auch von Sommer- auf Winterräder umgestiegen und habe meine Felgen weiter verwendet.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.436
Also ich habe mich für die Continental WinterContact™ TS 860 auf 225/40 R17 entschieden.
Dazu gabs die Brock B33 in schwarz fronz poliert :)

Durch Kontakte habe ich für die 4 Kompletträder 420,- € bezahlt :)

Anhänge

• brock-b33-felge-mehrfarbig-schwarz-silber-alufelge-2000x2000.jpg
    brock-b33-felge-mehrfarbig-schwarz-silber-alufelge-2000x2000.jpg
    257 KB · Aufrufe: 4
  • Passende Winterreifen Beitrag #2.437
Front Polish ist in der Regel nicht winterfest. Frontpoliert läuft an, wenn es in Berührung mit Salz kommt.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.438
Front Polish ist in der Regel nicht winterfest. Frontpoliert läuft an, wenn es in Berührung mit Salz kommt.

Okay.....Muss ich mal beobachten ….Habe extra im Internet geguckt das die winterfest sind ….
Hoffentlich habe ich das Problem nicht...

• Passende Winterreifen Beitrag #2.439
Frontpoliert heißt doch nicht das sie nicht mit Klarlack überzogen ist. In so fern kein Problem. Nur Steinschläge solltest Du schnell entdecken und versiegeln. Sonst korrodiert das unter dem Klarlack weiter und sieht nicht schön aus.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.440
Frontpoliert heißt doch nicht das sie nicht mit Klarlack überzogen ist. In so fern kein Problem. Nur Steinschläge solltest Du schnell entdecken und versiegeln. Sonst korrodiert das unter dem Klarlack weiter und sieht nicht schön aus.

Okay, danke für den Tipp :)
Dann werde ich jede Woche einen Kontrollgang machen! :D

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben