Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Genau den. Der wird es bei mir auch werden. Die schneiden seit Jahren immer unter den Top platzierten ab. Wir haben in der Familie bis jetzt...
  • Passende Winterreifen Beitrag #2.401
Hallo,
welchen Winterreifen würdet ihr empfehlen?

Continental WinterContact TS 860 FR 205/55 R16 91H

Genau den. Der wird es bei mir auch werden. Die schneiden seit Jahren immer unter den Top platzierten ab. Wir haben in der Familie bis jetzt immer Continental WinterContact TS 8xx gefahren und waren alle immer sehr zufrieden damit, egal ob auf Golf, Octavia, Fabia oder Ibiza.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.402
Ich schwanke noch zwischen den Nokian wr d4 und den Continental ts850 p, natürlich in der Größe 235/35/R19.
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für diese Reifen Dimension?

• Passende Winterreifen Beitrag #2.403
  • Passende Winterreifen Beitrag #2.404
sonne01 350 € für alle 4 inkl. aufziehen?
Da beneide ich dich gerade :D bei mir waren es 535 €
Hoffe ich habe jetzt 4 Jahre ruhe mit Reifenkauf :D

• Passende Winterreifen Beitrag #2.405
@,
die gleiche Größe und ohne Felgen?
VG sonne01

• Passende Winterreifen Beitrag #2.406
Hat jemand Erfahrungen mit Kleber Reifen gemacht?

"Krisalp HP3" in 225/45 R17

laut Testergebnisse sind die ganz gut und preislich in Ordnung.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.407
Hab sie mir in 225/40R18 bestellt und sind gestern angekommen.
Erfahrungen hab ich logischerweise noch keine ;)
Werde berichten...

Den krisalp HP3 kann ich auf dem Leon auf jeden Fall bedenkenlos empfehlen. Nach meiner Recherche kommt die Karkasse sogar von Michelin und nur die Gummimischung von Kleber. Wobei ich vermute, dass alles im Michelin Werk Rumänien vom Band läuft, da auf dem Reifen Made in Romania steht.

Kurze Info am Rande: Kleber sind keine billig Reifen ala Linglong oder Nankang. Kleber ist eine Traditionsmarke aus Frankreich und wurde wie in der Branche üblich von Michelin gekauft. BFGoodrich, Kormoran, Tigar gehören auch zu Michelin. Semperit, Barum ist Continental. Firestone, Nokian ist Bridgestone. FULDA, Teile von Dunlop gehören zu Goodyear. Wie man sehen kann besteht der Markt eigentlich nur noch aus sehr wenigen Konzernen mit vielen Marken. Das heißt natürlich nicht, dass alle gleich gut sind, aber der Kleber Krisalp HP3 performt sogar besser als die teuren hauptmarken. Da hat jemand in Produktmanagement wohl nicht aufgepasst😂

• Passende Winterreifen Beitrag #2.408
  • Passende Winterreifen Beitrag #2.409
maik210386 Ich hab genau die Größe drauf und bin sehr zufrieden. Diverese Tests bestätigen meinen subjektiven Eindruck. Vorallem empfinde ich diesen Winterreifen sogar leiser als den Sommer Bridgestone Turanzza T001 Reifen. Ich muss aber nochmal genau hinhören, wenn ich wieder von Sommer- auf Winterreifen gehe.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.410
Hallo in die Runde,

ich bin demnächst hoffentlich stolzer Besitzer eines Leon ST Xcellence MJ19 1.5TSI 110kw und bin auf der suche nach Winterreifen mit passender Felge.
Ich habe leider keine große Ahnung von Autos im Bezug auf Reifengrößen und worauf man da genau achten muss.

Kann mir eventuell jemand etwas empfehlen oder weiß jemand welche Felgen/Reifen Maße ich benötige?

Vielen Dank im voraus.

Lieben Gruß

• Passende Winterreifen Beitrag #2.411
Base_550 ließ mal die Beiträge vorher. Ich würde dir auch im Winter 225er Reifen empfehlen sofern du nicht im tiefschnee fahren musst. Die 250nm des Motors wollen ja irgendwie auf die Straße. Mit 17 Zoll Felgen solltest du zusammen bei ca. 800€ landen.

By the way der Kleber Krisalp HP3 ist dieses Jahr beim Bild Winterreifen test auf Platz 2 gelandet zusammen mit conti Wintercontact TS860. Bestätigt meine Empfehlung und meinen Eindruck. In 225/45 R17 94V kostet er nur rund 86€ Stück.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.412
Ich habe keine Angst das kleinere Format zu fahren. Diese hier sind die Tage gekommen, ich werde berichten.
Gut, der TGI hat nur 200 Nm, aber ich gehe mal nicht davon aus daß es da größere Probleme geben wird. Die gleiche Dimension ist jahrzehntelang auf unserem Saab 9000 Aero gefahren worden, ging immer recht gut, und fahrwerkstechnisch ist der Seat deutlich überlegen.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.413
205/55 R16 geht ja noch. Ich hatte auf dem Ceed 185er und selbst ohne Turbo mit 126ps, hatte ich jedes Mal beim starken Beschleunigen Kirmes im Tacho wegen der Traktionskontrolle. Zum Glück habe ich keine Erfahrung beim sehr starken Bremsen machen müssen, aber großes Vertrauen hatte ich nicht. Das waren sogar die Krisalp HP2, welche verglichen mit den HP3 echt Grütze waren. Einzig der Verschleiß und der Grip auf Schnee waren Top.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.414
Danke Schanny dann werde ich wohl die holen😎

• Passende Winterreifen Beitrag #2.415
Habe mir heute für meinen ST die Borbet Y Crystal Silver mit den 225/45 R17 91H Goodyear UltraGrip Performance G1 FP bestellt.
Inklusive Wuchten und Montage 880€.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.416
Falsches Thema... Gerne löschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #2.417
Ich habe mir die Goodyear UltraGrip Perf. GEN-1 bestellt. Diese werden auf meine jetzigen Performance 1 Felgen montiert.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.418
Wichtig wäre dann eben, dass alle, die hier einen Beitrag eingestellt, welchen Winterreifen sie erworbenen haben, auch dann ihre Erfahrungen Kund tun ! ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #2.419
Wichtig wäre dann eben, dass alle, die hier einen Beitrag eingestellt, welchen Winterreifen sie erworbenen haben, auch dann ihre Erfahrungen Kund tun ! ;)

Gesagt getan:

Cupra 300 ST 4Drive
Conti Wintercontact TS850 P XL FR in 225/40 R18 92V
auf Borbet XRT 8,0 x 18
Bisher einen Winter gefahren(17/18)

In meinen 31 Lebensjahren / 13 Autofahrerjahren der bisher besten Winterreifen, den ich gefahren bin.
2017/2018 gab es verhältnismäßig viel Schnee, Haftreibung hatte ich eigentlich nur verloren, wenn ich das wollte/provozierte... ;-)
Selbst auf einem komplett vereisten Parkplatz mit Steigung, als keiner mehr vom Fleck kam, zuckte nicht mal das ESP.... klar die Haldex hat ihren Teil dazu beigetragen....
Im vergleich zur original 19" Sommerbereifung war ein Komfortgewinn zu vernehmen.
Reifen kann bedenkenlos weiterempfohlen werden.

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben