Partnerschaft zwischen TomTom und Seat

Diskutiere Partnerschaft zwischen TomTom und Seat im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Wir werden´s sehen...wenn mir der Navigator ned gefällt, dann kommt da halt mein TomTom drauf, was ich jetz auf nem Medion-Gerät hab...ich brauch...
  • Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #61
Wir werden´s sehen...wenn mir der Navigator ned gefällt, dann kommt da halt mein TomTom drauf, was ich jetz auf nem Medion-Gerät hab...ich brauch eigentlich nur a anderes Endgerät und ich wollt halt eins, wo Pocket PC und Navi vereint is...

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #62
Wir werden´s sehen...wenn mir der Navigator ned gefällt, dann kommt da halt mein TomTom drauf, was ich jetz auf nem Medion-Gerät hab...ich brauch eigentlich nur a anderes Endgerät und ich wollt halt eins, wo Pocket PC und Navi vereint is...

Naja aber richtig Pocket PC is dat N100 ja nicht, da is kein richtiges Windows drauf, hatte ich nämlich auch erst gedacht und deswegen auch kaufen wollen. Hatte gedacht das es auch Outlook syncronisation kann und Word und so was drauf hat aber es kann einfach nur navigieren und mehr nicht :(

Das ist leider auch noch ein PNA und kein PDA oder Palm... aber wenn du sowas suchst mit richtigem Windows drauf denn guck mal nach dem HP iPAQ rx5935 dt. (FA816AA) das ist ein geiles PDA mit richtigem Windows!

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #63
Laut der Beschreibung des Mitarbeiterangebot´s soll da aba a Windoofs drauf sein...wenn ned, schick ich´s zurück...

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #64
Laut der Beschreibung des Mitarbeiterangebot´s soll da aba a Windoofs drauf sein...wenn ned, schick ich´s zurück...

Das was da drauf ist, nennt sich Windows CE 5.0 (Harz IV Version ;) )

Das richtige Windows mit den Funktionen (Outlook, Word, Excel u.v.m.) heißt Windows Mobile 5.0 (Premium Edition)

Irgenswie is das Windows CE eine abgespeckte Version oder so, keine Ahnung warum es diese anderen Funktionen alles nicht hat. Hab mich dann über Google schlau gemacht und mich echt geärgert... da es ja auch in der Beschreibung nicht richtig beschrieben war, leider!!

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #65
Nochmal zur Haterung von Seat:

Die kostet ja nur ~30€ AUfpreis:

Aber passt da echt nur das 710 (510/910) rein, oder evtl. auch das ONE?

Hat das jemand schon mal ausprobiert?

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #66
Nochmal zur Haterung von Seat:
Die kostet ja nur ~30€ AUfpreis:

Da hier immer wieder Mißverständnisse aufkommen:

Der Neuwagenaufpreis von ca. 30 Euro bezieht sich nur auf eine VORBEREITUNG für einen Halter (nicht auf einen Halter selbst). Man bekommt daher ein anderes Armaturenbrett (mit Kabelführung).

Zusätzlich braucht man dann noch ein Einbaukit. Dieses wird - je nach SEAT Partner - für rund 200 Euro (oder etwas darunter) angeboten. Dieses Einbaukit beinhaltet den Halter, Kabel etc.; Um dieses Einbaukit einzubauen, muß naheliegenderweise mit dem Neufahrzeug die (faktisch nicht nachrüstbare) VORBEREITUNG mitbestellt worden sein.

Hat man nun die werksseitige Vorbereitung (ca. 20-30 Euro) und den SEAT-Einbaukit (schwache 200 Euro), darf man sich nun bei SEAT das TomTomGo 710 in der "SEAT-Edition" für rund 400 Euro kaufen (ich vermute dass auch ein normales 710er ohne SEAT-edition läuft ... ob allerdings auch andere Geräte als das 710er laufen, kann ich nicht sagen).

Womit wir dann bei rund 600 Euro angelangt werden (Material-Listenpreise ohne Arbeitszeit).

Inoffizielle Quellen sagen übrigens, dass dieses TomTom-Set bei SEAT ein Ablaufdatum hat, und möglicherweise bald nicht mehr zu kaufen ist (was einem nicht wundern würde).

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #67
710er ist ja alt mittlerweile.

Ne ok, wenn das so schlecht gemacht und teuer ist das NEIN DANKE!

Danke euch trotzdem.

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #68
Klar ist das Ding schon alt.

PNDs (mobile Navis) sind typischerweise ein Jahr auf dem Markt, bis das Nachfolgemodell erscheint. In der Zeit kann kein Autohersteller eine Anbindung für das Gerät entwickeln und qualifizieren lassen. Dadurch, daß es keinen Standard für den Anschluß eines solchen Geräts im Auto gibt (der sowohl die mechanischen als auch die elektrischen und softwaretechnischen Aspekte umfasst) müsste man das für jedes Gerät wieder neu machen. Seitens der Autohersteller fehlt bislang die Motivation, hier einen Standard festzulegen - immerhin will man ja selber seine Festeinbau-Navis verkaufen, eins der wenigen Teile, an denen man beim Auto noch verdient. Aber gerade im mittleren und unteren Preissegment (sagen wir mal Autos unter 50000 Euro) kippt der Markt langsam und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sich ein solcher Standard etablieren wird.

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #69
So, dann mal in diesem Thread:

Hat dieses Teil schonmal jemand tatsächlich nachgerüstet und kann mir sagen, wieviel da tatsächlich zu ändern ist? Ist das tatsächlich ein neues Amaturenbrett oder (wie hier auch einmal erwähnt wurde) nur ein Aufsatz auf das Amaturenbrett?

Thema:

Partnerschaft zwischen TomTom und Seat

Partnerschaft zwischen TomTom und Seat - Ähnliche Themen

Fahrradträger Thule ClipOn High 9105 o. 9106 auf SEAT Leon FR, 2.0 TDI (1P), Bj. 2010: Hallo, 1) weiß jemand ob der folgende Fahrradträger für mein Fahrzeug passt? 2) Brauche ich ggf. einen Adapter? 3) Hält das die Ladeklappe...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben