Partnerschaft zwischen TomTom und Seat

Diskutiere Partnerschaft zwischen TomTom und Seat im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; TomTom ist doch nicht gerade der hammer, wieso kaufen sich eigentlich immer alle diese TomToms. Sorry kommen mit deren Firmenphilosophie überhaupt...
  • Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #21
TomTom ist doch nicht gerade der hammer, wieso kaufen sich eigentlich immer alle diese TomToms. Sorry kommen mit deren Firmenphilosophie überhaupt nicht klar. Die Produkte werden von Version zu Version schlechter und die Dinger werden trotzdem wie blöd gekauft...

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #22
Finde ich ne gute Sache.
Radionavis sind megaout.
Zu teuer, zu unflexibel und nicht über PC bzw. SD Card kostenlos zu aktualisieren.
Die Software dort läuft anständig, wenn man nicht unbedingt alle Features gleichzeitig berechnen lassen will, das braucht kein Mensch. ( Orte von Interesse usw. )
Das TomTom One II New Edition ist z.B. so klein, dass man es mittig im Kombiinstrument vom Leon 1 M auf dem Plexiglas festsaugen kann, ohne das es Rundinstrumente verdeckt..........

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #23
TomTom ist doch nicht gerade der hammer, wieso kaufen sich eigentlich immer alle diese TomToms. Sorry kommen mit deren Firmenphilosophie überhaupt nicht klar. Die Produkte werden von Version zu Version schlechter und die Dinger werden trotzdem wie blöd gekauft...

Welche probleme gibt es dan mit TomTom ????? Die einzige probleme sind mit illegale kopieen.

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #24
Hai!
Radionavis sind megaout.
Zu teuer, zu unflexibel und nicht über PC bzw. SD Card kostenlos zu aktualisieren.
Die Software dort läuft anständig, wenn man nicht unbedingt alle Features gleichzeitig berechnen lassen will, das braucht kein Mensch. ( Orte von Interesse usw. )
Und wer behauptet das alles? Ich mag diese Pauschal(vor)urteile nicht...es soll halt auch noch Leute geben, die andere Wünsche haben und andere Ansprüche stellen:

Wer häufig das Auto wechselt, ist sicherlich mit einem mobilen Navi besser beraten. Wer seinen Wagen aber jahrelang fahren wird, hat wie ich halt keine Lust auf herumfliegende Kabel und wieder ein Gerät, an das man denken muß, es mitzunehmen, reinzustecken und später auch wieder herauszunehmen. (Ich habe früher Radiobedienteile bei jeder Fahrt ein- und ausgesteckt ohne Ende, später dann Handys. Habe die Faxen wirklich dicke davon.)

Denn wenn man so ein mobiles Gerät dann einmal in der richtigen Gegend im Auto vergißt, wird einem die Versicherung etwas husten, wenn ein "nicht fest verbautes Gerät" aus dem Wagen entwendet wurde.

Was als wirklicher Nachteil bleibt, ist die teure Form der Aktualisierung. Die Preise für die Navi-CDs sind wirklich happig, doch auch mit einer älteren Version kommt man immer noch entspannt von A nach B. Dafür entschädigt widerum das große Display; das kann halt richtig was darstellen und muß nicht erst gesucht werden.:)

In diesem Sinne...jedem das Seine, ok? :]

Haddock

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #25
Hmm finde es keine dumme Idee von Seat aber es gibt ne besser Lösung gerad in Kombination mit der MAL. Ich habe den TomTom go 910. Kann diesen nur empfehlen, aber echt macht sich unter dem Radio in der Ablage besser wie oben und ich habe ebenfalls die gleichen Anschlüsse wie beim "Festeinbau" habe mir die AUX Dose unter der Mal enfernen lassen und vorne in den Getränkehalte / Aschenbecher ziehen lassen und dazu noch 2 Stromdosen, somit verschwinden alle Kabel hinten in der Ablage. Habe mir dann einen "Deckel" angefertig um einen schönen Abschluß zu erziehlen. somit ist jetzt auch der TOMTOM fest fixiert und rutscht durch den Stromanschluß nimmer rum, warte jetzt nur noch auf den Handyhalter. Dann kommt der auch noch ran und die Kabel dürften alle ziemlich verschwunden sein. Kann dann wenn es fertig ist mal paar Bilder rein stellen. Hab zwar jetzt schon welche allerdings ohne Handyhalter.:mad:

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #26
Dann zeig mal deine Bilder auch ohne handyhalter

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #27
  • Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #28
Also ich bleibe dabei (hatte schon einiges ausprobiert), mir gefällt diese Lösung bisher am besten:

[/URL][/URL][/URL]

Keine Einbrüche, 0% sichtbare Kabel, 100% Flexibilität und Mobilität... Für MICH die perfekte Lösung...

Die TomTom-Geschichte finde ich nicht schlecht, allerdings stört mich der Ort, an dem das Navi montiert ist...

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #29
So hier mal erst ein paar ohne Handyhalter, der folgt nächste Woche, allerdings mit Lade- und Antennenabnahmefunktion. Geht net früher da ich bis Sonntag in den Urlaub fahre. Sorry, ich weiß ist net gerade sauber das Auto, kommt jetzt zur Reinigung da mir so ein junger Scheißer an der Tankstelle in durch die offene Tür so ne schöne Süß-Sauer Soße eingeworfen hatte, guter Duft jetzt. :-(

Anhänge

• DSC00007.JPG
    DSC00007.JPG
    645,9 KB · Aufrufe: 150
  • DSC00008.JPG
    DSC00008.JPG
    647,4 KB · Aufrufe: 84
  • DSC00009.JPG
    DSC00009.JPG
    644,5 KB · Aufrufe: 69
  • DSC00010.JPG
    DSC00010.JPG
    642,3 KB · Aufrufe: 84
  • Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #30
tut mir leid, die steckdosen an dieser stelle sind mal was anderes. ganz nett. ansichtssache, aber das navi an dieser stelle :nene:
das lenkt ja nur ab, wenn du es wirklich mal brauchst8)

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #31
tut mir leid, die steckdosen an dieser stelle sind mal was anderes. ganz nett. ansichtssache, aber das navi an dieser stelle :nene:
das lenkt ja nur ab, wenn du es wirklich mal brauchst8)
Seh ich auch so... An der Stelle gefällt es mir nicht... Aber das ist eben alles Geschmackssache... Jeder muss die perfekte Position für sich finden... Mir ist es zum Glück bereits gelungen... ;)

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #32
wo hast du es denn dann?

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #34
Frage:

- Im Verkausprogramm steht folgende Sonderoption: VORBEREITUNG FÜR TOMTOM NAVIGATION bestehend aus Verkabelung zum Amaturenbrett.

Jetzt meine eigentliche Frage.
- Für welches TomTom ist dann das Kabel ?
- Bis wohin geht das Kabel
- Ist da so ein hässlicher Halter drin aufm Amaturenbrett ? Wenns nur das Kabel wäre dann wärs interessant dann könnte man die Sprachausgabe sicher übers Radio steuern.

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #35
Frage:

- Im Verkausprogramm steht folgende Sonderoption: VORBEREITUNG FÜR TOMTOM NAVIGATION bestehend aus Verkabelung zum Amaturenbrett.

Jetzt meine eigentliche Frage.
- Für welches TomTom ist dann das Kabel ?
- Bis wohin geht das Kabel
- Ist da so ein hässlicher Halter drin aufm Amaturenbrett ? Wenns nur das Kabel wäre dann wärs interessant dann könnte man die Sprachausgabe sicher übers Radio steuern.
02.11.2006 09:07

Guck dir einfach Thread 2 an, da hast du sogar ein Foto! Ist das 710, 910 sollte aber auch passen.

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #36
Also ich bleibe dabei (hatte schon einiges ausprobiert), mir gefällt diese Lösung bisher am besten:

[/URL][/URL][/URL]

Keine Einbrüche, 0% sichtbare Kabel, 100% Flexibilität und Mobilität... Für MICH die perfekte Lösung...

Die TomTom-Geschichte finde ich nicht schlecht, allerdings stört mich der Ort, an dem das Navi montiert ist...

@MrMarple: Haste dafür zufällig irgendwo ne Einbauanleitung?

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #37
Haste dafür zufällig irgendwo ne Einbauanleitung?
Moin Oschlo!

Leider hab ich da keine EBA... Hab das noch vor der Fahrzeugübergabe vom =) einbauen lassen, weil ich bei der ganzen Elektronik in den Autos das nicht mehr selber machen wollte... Außerdem ist mein Leon geleast...

ABER: Zu den Kosten kann ich Dir was sagen: Die Aktivhalterung (mit Ladefunktion) ist von Brodit und hat EUR 80,00 gekostet... Die Lederkonsole ist "original" SEAT und hat beim =) ca. 50,00 gekostet... Der Einbau war - glaube ich - das Günstigste von Allem! War echt ´n Appel und ´n Ei... Da ist wohl auch nicht viel zu tun...

Bin damit bis heute zufrieden... Ist wirklich eine vernünftige Lösung...

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #38
Na ok, dann lass ich das, an meinem Leasingwagen will ich nicht groß was fest einbauen lassen ;)

Aber Brodit ist anscheinend ne feine Sache, danke für den Tipp ;)

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #39
Na ok, dann lass ich das, an meinem Leasingwagen will ich nicht groß was fest einbauen lassen ;)
Das musst Du selber wissen... Mir war es das Geld allemal wert!!! Ich konnte die Schwanenhals-Nummer an der Frontscheibe einfach nicht mehr sehen... Dazu kommt noch, dass man beim 1P ohnehin schon ein sehr eingeschränktes Sichtfeld hat... Da hab ich es als angenehm empfunden... Vielleicht gönne ich mir mal für den nächsten die TomTom-Geschichte... Da dürften die Geräte z. T. eh schon Auslaufmodelle sein, was mir wurst ist, solange die Karten aktuell sind!!! Eine neue Karte für den alten PDA lohnt sich ja eh nicht... Da lass ich den Einbausatz einfach bei der Rückgabe im Auto und handel dann TomTom-technisch was aus... :D

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #40
Tomtom

Hey, hab mir jetzt den Leon bestellt und wollte mal wissen welches TOMTOM denn mit der TOMTOM Vorbereitung kompatibel ist...

Thema:

Partnerschaft zwischen TomTom und Seat

Partnerschaft zwischen TomTom und Seat - Ähnliche Themen

Fahrradträger Thule ClipOn High 9105 o. 9106 auf SEAT Leon FR, 2.0 TDI (1P), Bj. 2010: Hallo, 1) weiß jemand ob der folgende Fahrradträger für mein Fahrzeug passt? 2) Brauche ich ggf. einen Adapter? 3) Hält das die Ladeklappe...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben