Partnerschaft zwischen TomTom und Seat

Diskutiere Partnerschaft zwischen TomTom und Seat im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hab deine Frage mal hier angehängt ;) Bevor man neue Threads eröffnet immer die Suchfunktion des Forums benutzen, zu diesem Thema gibts noch...
  • Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #41
Hab deine Frage mal hier angehängt ;)
Bevor man neue Threads eröffnet immer die Suchfunktion des Forums benutzen, zu diesem Thema gibts noch viele andere Threads ;)

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #42
Hallo,

ich überlege mir den SEAT Leon 2.0 TDI anzuschaffen. Nun hat man ja die Möglichkeit sich direkt eine Vorbereitung für TomTom vom Werk einbauen zu lassen - kostet um die € 25.-. Diesnzgl. würde ich gerne wissen, wo die Anrichtung montiert wird, hat man evtl. Entscheidungsmöglichkeiten, ist die Vorrichtung für sämtliche TomTom-Modelle einsetzbar?

Ich finde es schon happig für ein VW-Navi 1.200 resp. 2.500 Euro zu zahlen, je nach Display-Variante. Undin sämtlichen Tests (so auch bei ADAC - und die sind eigentlich immer oftmals PRO Automobilhersteller) schließen die TomToms als Sieger ab, und auch das updaten ist m.W. nach kostenlos.

Sieht man dann irgendwelche Kabel? Das wäre ja nicht so schön. Kann man das TomTom weiterhin au der Halterung nehmen? Kann man auch die Halterung entfernen, oder ist die dann fest eingebaut?

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #43
Weiß jemand wieso ich das TomTom Zeugs nicht in Verbindung mit CD3 haben kann?
FÜr mich wäre diese Halterung auch eine interessante alternative die Seat da anbietet, aber auf der Seat Seite steht ja das es nicht in Verbindung mit Navi oder CD3 geht. Warum nicht?

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #44
@Ecke: Erste Vermutung: Bluetooth ist schuld ;) . Denn Navi und CD3 haben genau das und CD1 und 2 eben nicht. Vielleicht sind durch die BT-Box irgendwelche Anschlüsse am Radio belegt, die die TomTom-Halterung auch braucht :dontknow: .

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #45
@Ecke: Erste Vermutung: Bluetooth ist schuld ;) . Denn Navi und CD3 haben genau das und CD1 und 2 eben nicht. Vielleicht sind durch die BT-Box irgendwelche Anschlüsse am Radio belegt, die die TomTom-Halterung auch braucht :dontknow: .

ist dem wirklich so? dies wäre sehr schade, da ich mich für fdas cd3 interessiere und halt die tomtom halterng

welche alternativen gibt es denn sonst?

das monochrom-navi ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer.

bjoern

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #46
Nimm einfach nen anderen Halter für das Tomtom. Das funzt ja auch ohne direkten Anschluss ans Radio, also einfach Passivhalter rein (Brodit o.ä.) und CD3 bestellen und fertich is die Laube ;) .

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #47
Nimm einfach nen anderen Halter für das Tomtom. Das funzt ja auch ohne direkten Anschluss ans Radio, also einfach Passivhalter rein (Brodit o.ä.) und CD3 bestellen und fertich is die Laube ;) .
Joah, und ich werde meine Fotos jetzt nicht nochmal reinstellen... Es gibt einen Fred, wo ich meine Lösung bereits vorgestellt habe, die Deinem Vorschlag, Christian, sehr nahe kommt...

Ein Foto ist auch noch in meiner User-Gallery... ;)

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #48

ist denn dann dennoch eine gute sprachausgabe gewährleistet?

sprache ist für mich bei einem navi wichtiger als bild

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hat das kleine navi von seat, also das mit dem einfarbigen display, keine bluetooth schnittstelle?

ist ja nicht so doll

dann tendiere ichdoch eher zum cd 3 system, dann ist es nur so blöd, da man dann nicht mehr sich den tomtom voreinbau umsetzen lassen kann

irgendwie passt das nicht so recht zusammen

das große navi ist mir einfach zu teuer

nurzur sicherheit,

wenn man das cd3 system hat, kann man aber das tomtom navi "nachträglich" einbauen bei bedarf, oder? also mit der standardmontage von tomtom

jetzt müsste nur noch sichergestellt sein, ob das cd3 auch mit meinem motorola handy korrespondiert

nur um sicher zu gehen, ich rede hier von der tomtom vorabinstallation für € 25, die seat anbietet

.

.

Zuletzt bearbeitet:
  • Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #49
Mein Rat wäre:

Nimm das CD3 ohne USB und ohne IPod Steuerrung so das du den AUX-In Anschluss behältst. Das mit der FSE über Bluetooth wird garantiert funktionieren, ansonsten Update aufs Handy. Über Ein Drittanbieter kannste dir dann ne PDA Navi kaufen, rein basteln links neben das CD3 in die Halterung. Das CD1, 2 und 3 sehen alle identisch aus, die funktionen sind nur andere. Der vorteil am CD3, die große MFA. Das PDA schliesst du dann über AUX-In mit ans CD3 und hast darüber deine Sprachausgabe (Achtung, dann dürfte aber kein Radio/CD mehr funzen dafür kannste auf dem PDA den WMA laufen lassen mit Mucke, der PDA schaltet dann zwischen Mucke und Navi Software hin und her).

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #50
Hm, bin mir nicht ganz sicher, das kleine Navi im SEAT lohnt sich niht wirklich, da es kein Bluetooth besitzt.

Schon eine blöde Komponentenzusammenstellung. o zwingt man die Leute, entweder das größte Audiosystem oder das größte Navisystem zu erwerben.

Echt Schrott.

Bin mir nicht ganz sicher zur Zeit. Lieber das Kleine Navi

oder das CD3 und ein TomTom

Wie schaut denn das Lenkrad beim kleinen Navi aus? Wo wird der Weg angezeigt und welche Anzeige hat man in der Mittelkonsole?
Sorry, hatte im Forum diesbzgl. nix gefunden.

Björn

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #51
Also, ich mache mir jetzt mal doch die Arbeit und verlinke nochmal den Thread mit meiner Lösung:

Ich habe das CD 3, weil ich die Bluetooth-Schnittstelle öfter brauche, als mein Navi und weil ich auf die große MFA nicht verzichten wollte... Mir gefällt es, praktisch ist es auch und wenn ich die Mucke nicht voll aufdrehe, ist auch die Sprachausgabe des PDA befriedigend (Lautstärke kann man ja einstellen)...

EDIT: Mich würde mal interessieren, was man bei Seat für die EUR 25,00 bekommt... Voraussichtlich nur die Strippen ohne Halter etc. Dann ich das Package eh nicht sooo besonders...

Zuletzt bearbeitet:
  • Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #52
Mich würde der Halter alleine interesieren.
Kann man den irgendwo kaufen? Wenn dann noch nen Stromanschluß direkt da darn ist wäüre das super, denn der ZigarettenAnzünder ist ja in der Mittelkonsole blöd zu erreichen...

Normalerweise klemme ich das Navi in den Autos immer an das A-Säulen-Fenster, beim leon ist das alles aber so eng, das das nicht geht...

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #53
  • Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #54
Ne fürs TomTom.
Der wird ja links vom Tacho aufs Amaturenbrett gebaut (Soweit ich die Bilder kenne).
Und passt sich optisch ins restliche Cokpit ein.

Und auf so einen TomTom Halter wird man doch sicherlich auch nen naderes Navi bekommen...

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #55
Das Teil wird man sicher über SEAT beziehen können und es wird wahrscheinlich mit den Strippen ab Werk für EUR 25,00 kompatibel sein... Dass der Halter auch für andere PDA taugt, glaube ich allerdings nicht... (Vielleicht kann Roman ja etwas dazu sagen?)

Dazu wird sich SEAT das Teil sicher teuer bezahlen lassen oder gleich mit den TomTom-Geräten vertreiben... Schließlich werden sie der einzige Anbieter für die passenden Teile sein...

Wenn Du Halter haben möchtest, dann empfehle ich BRODIT... Die Vertreiben einmal PKW-spezifische Halter, auf denen dann die PDA-spezifischen Halter (mit unterschiedlichen Funktionen) befestigt werden können... Die Sachen sind passgenau und funktionieren gut...

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #56
Wie sieht das denn genau aus und wo wird das rauf gesteckt??

Unser XL hat auch diese Vorbereitung für das TomTom aber zu sehen ist dieses irgendwie nicht?? ?(

Kann mir mal einer Bilder schicken wie das ohne TomTom drauf aussieht??

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #57
Hallo, das Tomtom Adapterteil kostet laut Seat 151€ - wenn man dann auch noch größere Umbauarbeiten am A-Brett machen muss ist das nicht das gelbe vom Ei.

Fahre weiterhin mit Saugnapf. Vorteil vom Schwanenhals ist das die Sicht m.e. weniger eingeschränkt ist als mit dem Tomtom auf dem Kit links.

Ausserdem gibt es einen Riesenvorteil: Wenn man im richtigen Winkel geblitzt wird ist das Gesicht hinter dem Saugnapf-Navi - bin schon 2 mal geblitzt worden mit Navi und ist nie was gekommen :D - ohne Navi jedes mal. :rolleyes:

Grüssle
Deedee

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #58
Na toll, die wissen schon wie sie ihr Geld bekommen...

Hab mir das TomTom Go 910 gekauft und musste es leider wieder zurück geben weil das Kartenmaterial von Europa nicht vorinstalliert war...

Und nu is es ausverkauft ;(

Kaufen uns morgen das Blaupunkt Lucca 5.2 soll ja auch super sein und wenn es mit der TomTom - Vorbereitung wirklich *** so ist, dann lohnt es sich eh nicht sich wieder ein TomTom zu kaufen!!

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #59
Ich hab mir jetz das Fujitsu Siemens LOOX N100 geholt...wenn ich daheim bin, kann ich´s endlich ausprobieren...is auch wieder Saugnapflösung, aber was besseres und dann noch portabel hab ich noch ned gefunden...

• Partnerschaft zwischen TomTom und Seat Beitrag #60
Ich hab mir jetz das Fujitsu Siemens LOOX N100 geholt...wenn ich daheim bin, kann ich´s endlich ausprobieren...is auch wieder Saugnapflösung, aber was besseres und dann noch portabel hab ich noch ned gefunden...

Ach du ***... also wir hatten das N110 und waren damit total unzufrieden.

Also vom navigieren her war es nicht perfekt und auch vom Menü finde ich es nicht gerade toll... deswegen hatten wir uns dann für ein hochwertiges TomTom entschieden!

Also ich kann die das N100 nur abraten!!

Thema:

Partnerschaft zwischen TomTom und Seat

Partnerschaft zwischen TomTom und Seat - Ähnliche Themen

Fahrradträger Thule ClipOn High 9105 o. 9106 auf SEAT Leon FR, 2.0 TDI (1P), Bj. 2010: Hallo, 1) weiß jemand ob der folgende Fahrradträger für mein Fahrzeug passt? 2) Brauche ich ggf. einen Adapter? 3) Hält das die Ladeklappe...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben