Original Radio ausbauen

Diskutiere Original Radio ausbauen im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; hallo, will das serien radio rausmachen, weil es ******* is und kein usb anschluss hat. hab bei ebay folgendes set entdeckt...
  • Original Radio ausbauen Beitrag #41
  • Original Radio ausbauen Beitrag #42
und is da alles dabei was man für den ein/ausbau braucht?

Radioausbauwerkzeug für Originalradio ist nicht dabei (nur beim Facelift ist das kein Problem).
Die mitgelieferte Blende könnte evtl. vom Farbton her nicht passen (ist bei Nachbaublenden ein Glücksspiel).

• Original Radio ausbauen Beitrag #43
also lt. beschreibung müsste der farbton passen. wenn er net passt fänd ich jetzt auch net so schlimm.
brauch ich das ausbauwerkzeug unbedingt? wollte es in ner werksatt einbauen lassen (freie werkstatt net bei meinem seat händler) der müsste es doch auch so raus bekommen oder?

• Original Radio ausbauen Beitrag #44
Hast du dir den Thread hier mal durchgelesen?
Hier drin ist beschrieben, wie du das Radio ausbauen kannst, ohne das Spezialwerkzeug.
Und falls du einen Faceliftleon hast, dann ist bei diesem die Blende nur geklipst und das Radio dahinter verschraubt....

• Original Radio ausbauen Beitrag #45
ne wenn ich ehrlich bin hab ichen net ganz durchgelesen. hab das halt nur hierrein geschrieben weil mein anders thema zu is. ne hab kein face lift leon da meiner von 2007 is

• Original Radio ausbauen Beitrag #46
Na dann weiß du ja nun, wo du die Antwort findest, wie du das Radio ausbauen kannst.
Die Blende und das Din-Fach bekommst du übrigens auch bei Roman.
Und dort passt dann auch die Farbe....

• Original Radio ausbauen Beitrag #47
und das angebot ansich? is das zu teuer oder is der preis halbweg angemessen?

• Original Radio ausbauen Beitrag #48
Das Radio ansich bekommst du ab ca. 80-90€:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001ILX74Q/bigbuy.amazon.de0002-21
Der Quadlock-Adapter kostet sonst so ab 5-6€:

Phantomspeiseadapter gibt es ab ca. 10€:

Und Din-Fach + Blende bekommst du bei Roman:

ps. oben das sind alles Beispiele, persönlich würde ich empfehlen, die Blende und das Din-Fach bei Roman zu kaufen.
Und zwecks Radio dann zu einem Car-Hifi-Händler zu gehen und sich dort ein paar Geräte angucken.
Dieser hat auch alle Adapter da, die zum Einbau benötigt werden und meistens ist der Einbau auch nicht besonders teuer, wenn man dort ein Gerät kauft.
Als Hersteller favorisiere ich immer noch Alpine....

• Original Radio ausbauen Beitrag #49
Habe auch vor geraumer Zeit das Radio gewechselt.
Habe auch ein paket von Radioeinbaurahmen + Quadstecker+ Phantomeinspeisung für 29€ gekauft aus der Bucht .
Ich muß sagen der Rahmen ist nicht der bringen Farbe kann man gerade nochmal gehen lassen aber paßform ist sehr schlecht.
Hohl dir lieber wie oben geschrieben den Rahmen hier aus dem Shop und ein Radio vom Car Hifi Laden bzw. Mediamarkt.
Ausgebaut habe ich das Original Radio mit vier mittleren Kabelbindern geht ganz einfach.

• Original Radio ausbauen Beitrag #50
moin moin

ich hab da mal ne frage und zwar habe ich bei meinem Leon das Serien Radio,
allerdings habe ich den USB und Aux anschluss unter dem Radio in dem Fach

wenn ich jetzt ein anderes Radio einbaue z.B. Pioneer
kann man die zwei anschlüsse dann so ans radio anschließen das die weiterhin funktionieren?

freu mich über jede antwort

• Original Radio ausbauen Beitrag #51
Nein, die Schnittstelle wirst du nicht problemlos übernehmen können.
Denn beim Originalradio, werden der USB u. AUX-In, über den Quadlockstecker angeschlossen.
Du müsstest dir also die Adern aus dem Stecker heraussuchen und dann anfangen zu basteln.

• Original Radio ausbauen Beitrag #52
und wie sieht das mit dem Lenkrad aus?

• Original Radio ausbauen Beitrag #53
Wenn du einen passenden Canbus-Adapter einbaust, dann kannst du auch mit Fremdradios, die Lenkradfernbedienung nutzen.

• Original Radio ausbauen Beitrag #54
Das könntest du sogar ganz ohne Radio benutzen!

Ich glaube du meinst die LFB? Dafür musst du dann einen CAN-BUS Adapter nutzen und ein Radiospezifisches Kabel, kostet so um die 140 Euro.

edit: verdammt, der andere Stefan war schneller!

• Original Radio ausbauen Beitrag #56
  • Original Radio ausbauen Beitrag #57
AW: Orig. Rdaio ausbauen

Wie aber immer wieder zu hören ist, haben oftmals sogar Seat-Betriebe das richtige Werkzeug nicht vorrätig und auch Probleme dabei, es zu beschaffen.

Da kann ich @roman nur zustimmen :mad:
Ich musste am Montag auch das Serienradio ausbauen lassen, damit man an das Antennenkabel herankommt.
Ich bin also frohen Mutes zu dem örtlich ansässigen :] gefahren und habe darum gebeten, das Radio herauszunehmen.
Der Mechaniker kam dann mit zwei dieser Haken

L00-10016.JPG

an und war ganz überrascht :astonish: , dass sich das Radio keinen Milimeter bewegte.
Ich sagte dann zu ihm, dass für den Ausbau noch zwei weitere Werkzeuge, nämlich diese hier

L00-10097.JPG

nötig sind, um es auszubauen. Das Ende vom Lied war, dass er die beiden Lehren nicht hatte und auch seine zwei Haken nicht wieder aus dem Radio heraus bekam :nene:
Da ich aber das Radio dringend herausbekommen musste, rief ich bei einem weiteren :] (ca. 35 km entfernt) an und fragte nach, ob dieser das komplette Ausbauwerkzeug da hätte.
Dies wurde mir von dem Meister bestätigt!
Ich fuhr also hin, um dann dort feststellen zu müssen, dass auch dieser Händler nur die Klammern, aber nicht die Lehren hatte - auch hier wusste man auf Nachfrage angeblich nicht, dass es zum Ausbau dieser beiden Lehren bedarf.
Zur Ehrenrettung muss ich aber auch sagen, dass sich dieser Händler bemüht hat und das Radio dann letztendlich mit 4 dieser Klammern und viel Probieren doch herausbekommen hat.

Mein Fazit: Herzlichen Glückwunsch SEAT zu diesem Ausbaukonzept!!!!

Gruß
BidoG

Ich hatte alles in meinem auto liegen8)

• Original Radio ausbauen Beitrag #58

Die Adapter sollten soweit funktionieren.
Nur anstatt dem ARC-102, brauchst du den ARC-107:

Denn der ARC-102 ist für Becker-Radios gedacht und der ARC-107 soll für Pioneer sein.

• Original Radio ausbauen Beitrag #59
Der Tipp von Kimko ist echt genial!!!
Hab gerade eine alte Kreditkarte in Streifen geschnitten und das Radio damit entriegelt!!!

TOP!!!

• Original Radio ausbauen Beitrag #60
also das mit der ec karte hört sich ja gut an , habs auch grad probiert aber so wirklich was klicken oder so will da nich...und wie krieg ich das dann raus wenn es nirgenedswo einrastet ??

Thema:

Original Radio ausbauen

Original Radio ausbauen - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
welches navi in nen 1p?: Hallo hoffe ich kann das hier mal so hinschreiben , kenne mich in foren nich so aus aber brauche wohl mal hilfe. Hab nen Seat leon 1p und würde...
Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA): Hallo, seit knapp 2 Wochen hab ich nun auch einen Leon 1P Cupra in weiß. Natürlich wird auch dieser nicht original bleiben, so wie es bei meinem...
Radio/DVD-Player geht an,wenn Licht angeschaltet wird,Tag-/Nachtschaltung funzt nicht: Hi, ich habe bei mir ein Original VW-Doppel-DIN-Navi eingebaut. Nun verwundern mich 2 Sachen...wir haben beim Einbau des dazugehörigen DVD-Players...
Anleitung Radioausbau???: hi hi, kann mir jemand vielleicht nen link posten für ne anleitung zum radio ausbau beim 1P????? will die doppel-din blende rein bauen (bzw.lass...
Oben