Original Radio ausbauen

Diskutiere Original Radio ausbauen im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; AW: Orig. Rdaio ausbauen Da kann ich @roman nur zustimmen :mad: Ich musste am Montag auch das Serienradio ausbauen lassen, damit man an das...
  • Original Radio ausbauen Beitrag #21
AW: Orig. Rdaio ausbauen

Wie aber immer wieder zu hören ist, haben oftmals sogar Seat-Betriebe das richtige Werkzeug nicht vorrätig und auch Probleme dabei, es zu beschaffen.

Da kann ich @roman nur zustimmen :mad:
Ich musste am Montag auch das Serienradio ausbauen lassen, damit man an das Antennenkabel herankommt.
Ich bin also frohen Mutes zu dem örtlich ansässigen :] gefahren und habe darum gebeten, das Radio herauszunehmen.
Der Mechaniker kam dann mit zwei dieser Haken

L00-10016.JPG

an und war ganz überrascht :astonish: , dass sich das Radio keinen Milimeter bewegte.
Ich sagte dann zu ihm, dass für den Ausbau noch zwei weitere Werkzeuge, nämlich diese hier

L00-10097.JPG

nötig sind, um es auszubauen. Das Ende vom Lied war, dass er die beiden Lehren nicht hatte und auch seine zwei Haken nicht wieder aus dem Radio heraus bekam :nene:
Da ich aber das Radio dringend herausbekommen musste, rief ich bei einem weiteren :] (ca. 35 km entfernt) an und fragte nach, ob dieser das komplette Ausbauwerkzeug da hätte.
Dies wurde mir von dem Meister bestätigt!
Ich fuhr also hin, um dann dort feststellen zu müssen, dass auch dieser Händler nur die Klammern, aber nicht die Lehren hatte - auch hier wusste man auf Nachfrage angeblich nicht, dass es zum Ausbau dieser beiden Lehren bedarf.
Zur Ehrenrettung muss ich aber auch sagen, dass sich dieser Händler bemüht hat und das Radio dann letztendlich mit 4 dieser Klammern und viel Probieren doch herausbekommen hat.

Mein Fazit: Herzlichen Glückwunsch SEAT zu diesem Ausbaukonzept!!!!

Gruß
BidoG

Zuletzt bearbeitet:
  • Original Radio ausbauen Beitrag #22
AW: Orig. Rdaio ausbauen

Hallo,

Hatt schon jeamand sein original Radio durch ein Navy/Tv teil gewechselt? Würde mal gerne einpaar Pics davon sehen.

mfg Thomas

• Original Radio ausbauen Beitrag #23
Ist der Shop eigentlich immer noch geschlossen????
wollte mir das Ausbauwerkzeug bestellen aber ich komm nicht zur Kasse.....

gibt es sonst wo noch das Werkzeug zu kaufen?

• Original Radio ausbauen Beitrag #24
Is doch einfach selbe diese platten her zu stellen,aus metal oder Kunsstof von o,8 mm starke.

Anhänge

• dsc08715yt3.jpg
    dsc08715yt3.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 312
  • Original Radio ausbauen Beitrag #25
Trotzdem wärs mir lieber wenn ich es mir irgendwo kaufen könnte, bevor ich irgendetwas damit zerstöre.....

• Original Radio ausbauen Beitrag #26
Etwas kaput machen is wohl schwierig bei diese demontage,naturlich is es einfacher original Werkzeug zu haben;)

• Original Radio ausbauen Beitrag #27
Also du hast die Bleche einfach nur mit Klebeband festgemacht oder stecken die noch irgendwo drin?

• Original Radio ausbauen Beitrag #28
Die schwarze Klebeband auf das bild is nur um keine beschadigung zu machen.Die Bleche werden rein geschoben bis du ein "klick" hast;)

Anhänge

• dsc08716uo8.jpg
    dsc08716uo8.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 277
  • dsc08718pm6.jpg
    dsc08718pm6.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 266
  • Original Radio ausbauen Beitrag #29
Könntest du mir die Maße geben?danke aber schonmal jetzt!

• Original Radio ausbauen Beitrag #30
2 Bleche(unten) von 8mm und +- 1mm dick und 2 Bleche(oben) von 14 mm x 1mm.

• Original Radio ausbauen Beitrag #31
DANKE

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab nochmal ne Frage an dich! hab ja das Leon Radio mit Mp3 Funktion.......kann mich aber echt nicht erinnern, dass ich dazu ein Radiocode habe.....brauch man den Code beim Ausbau?

Zuletzt bearbeitet:
  • Original Radio ausbauen Beitrag #32
Nein,braucht du nicht,wenn du es wieder in dein auto einbaut.
Wenn es in ein andere wagen eingebaut wird geht es nicht ohne code.Die code bekomst du bei dein AH,entweder gratis aber bei viele zahlt man um die 20-30 €.

• Original Radio ausbauen Beitrag #33
Danke, weil ich hab schon überall gesucht und keinen gefunden.....Ich denke dass mir der Händler das Teil nicht mitgegeben hat und das Auto ist ein Re-import
also schwer dran zu komme

• Original Radio ausbauen Beitrag #34
Weiss nicht wie es genau funktioniert ?( aber glaube via das Fahrgestell/oder STG kan jede AH die Radio code beim Seat Werk beantragen.

• Original Radio ausbauen Beitrag #35
danke auch von mir für die daten etc: jetzt noch ne frage: wie kann man als leihe denn solche teile selber herstelen??ist es schwer oder was brauche ich dazu??

lg

• Original Radio ausbauen Beitrag #36
Also du brauchst oben dünnere.....so 0,5 Blech.....das ist absolut kein Problem, da sie einfach nur reingeschoben werden müssen und du damit eine art klammer runter drückst.......

• Original Radio ausbauen Beitrag #37
alles nur reinstecken? und wie ziehe ich das dann raus??

lg

ich bin echt verzweifelt.... wie tief muss das denn rein? habe es jetzt mit alten zerschnittenen kreditkarten versucht.... läuft auch nicht...

hat einer noch nen tip? oder wohnt jemand hier in meiner nähe: 33098 paderborn bzw. 33014 bad Driburg, der so nen ding hat, bzw mein radio rausbekommen? glg

Zuletzt bearbeitet:
  • Original Radio ausbauen Beitrag #38
Du kannst auch einfach beim Händler vorbeifahren und ihn bitten, das Radio kurz auszubauen.
Kostet normalerweise nichts und ist schnell erledigt. ;)

• Original Radio ausbauen Beitrag #39
@Bongolippe,schau mal hieroben bei #28,bild is deutlich,bleche oben und unten reinstecken bis es klick sagt.Dan kan man der Radio einfach raus ziehen ;)
Versuch es mal,is einfach.

• Original Radio ausbauen Beitrag #40
ja danke: war grade bei meinem Freundlichem und der hat es mir eben ausgebaut ;)

Thema:

Original Radio ausbauen

Original Radio ausbauen - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
welches navi in nen 1p?: Hallo hoffe ich kann das hier mal so hinschreiben , kenne mich in foren nich so aus aber brauche wohl mal hilfe. Hab nen Seat leon 1p und würde...
Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA): Hallo, seit knapp 2 Wochen hab ich nun auch einen Leon 1P Cupra in weiß. Natürlich wird auch dieser nicht original bleiben, so wie es bei meinem...
Radio/DVD-Player geht an,wenn Licht angeschaltet wird,Tag-/Nachtschaltung funzt nicht: Hi, ich habe bei mir ein Original VW-Doppel-DIN-Navi eingebaut. Nun verwundern mich 2 Sachen...wir haben beim Einbau des dazugehörigen DVD-Players...
Anleitung Radioausbau???: hi hi, kann mir jemand vielleicht nen link posten für ne anleitung zum radio ausbau beim 1P????? will die doppel-din blende rein bauen (bzw.lass...
Oben