Orange Projekt update 2-Wege Frontsystem

Diskutiere Orange Projekt update 2-Wege Frontsystem im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Orange Projekt Update 19.07.11 Wegen deines Unfalls. Kostenpunkt lag damals bei meinem 1M bei ca. 1.500 EUR inkl. neuer Felge (Einzelpreis...
  • Orange Projekt update 2-Wege Frontsystem Beitrag #81
AW: Orange Projekt Update 19.07.11

Wegen deines Unfalls.

Kostenpunkt lag damals bei meinem 1M bei ca. 1.500 EUR inkl. neuer Felge (Einzelpreis waren damals 240,00 EUR). Der Schaden war am vorderen Kotflügel (ich denke das hinten teurer wird). Wenn man es selber tauscht und darunter nichts defekt ist, sollte man deutlich günstiger bei weg kommen. Das wird natürlich abhängig vom Schadenumfang sein (nur gestriffen oder richtig rein).

Ich hab alles über den Freundlichen und der gegenerischen Versicherung geklärt. Glücklicherweise saß ich im Auto als er rückwärts ausparkte. Ich hoffe du hast auch den Bösewicht gestellt... Aber das hört sich irgendwie nicht so an. :(

LG Necro9

• Orange Projekt update 2-Wege Frontsystem

Anzeige

• Orange Projekt update 2-Wege Frontsystem Beitrag #82

ich würde das lassen mit dem pop off. hab schon von fällen gehört, wo die ventile einfach mal auf der bahn bei voller fahrt aufgegangen sind.

außerdem hat man dadurch doch rein theoretisch schlechtere fahrleistungen, oder?
weil beim schalten der ladedruck weg ist, muss der doch erst immer wieder neu aufgebaut werden. dadurch verliert man ja bei jedem schaltvorgang kraft und zeit. oder liege ich da falsch?
anders kann ich mir das auch nicht erklären, wie ich (1p 1.8tsi) nen aktuellen corsa opc, der 30ps mehr und bestimmt 200kg weniger hat, ... hmm stehenlassen is jetzt das falsche wort, aber ich war fast die ganze zeit vorn mit der schnauze.
es wurde grün - wir fuhren los, er mit ner 1/2 wagenlänge vorn und dann das schalten. ich hörte nur sein pop off und zack war er hinter mir. er hat sich dann zwar immer wieder auf meine höhe gekämpft, fiel aber bei jedem schaltvorgang wieder zurück. und erst kurz vorm ortseingang (100er zone) hat er mich überholt .. weil ich vom gas gegangen bin.

• Orange Projekt update 2-Wege Frontsystem Beitrag #83

Ich glaube der Mensch konnte dann einfach nich schalten :p
Je nach OPC-Variante is es nen 1,6er Turbo mit 190 oder 210 PS...

Wobei du natürlich schon recht hast und ungenutzte Energie einfach rausgeblasen wird...
Grundsätzlich sind Ladedruckregelungen aber auch Serienmäßig verbaut. Bei nem Serienmotor würd ich es mir aber auch schenken... Ich denke Vorrang hat hier, bei solchen Überlegungen, immer noch das zischen *zischhhhhh*

LG Necro9

Hab mal geschaut... Wikipedia is da ganz hilfreich finde ich:

Zuletzt bearbeitet:
  • Orange Projekt update 2-Wege Frontsystem Beitrag #84

Also den Täter habe ich erwischt war grad mal 10 Meter vom Fahrzeug entfernt. Ja Gutachten lag jetzt knapp 1500 Euro. Lasse mir das Geld von der Versicherung auszahlen und es bei einem guten Karosseriebauer machen ( Kollege) weil ich mit der Arbeit vom freundlichen total unzufrieden bin!!!
Wollte halt mal hören wie das mit Pop off ist und ob man wirklich spürbar leistung verliert.
MfG

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So ich habe mal eine Frage bezüglich originalen Cupra R felgen. Das sind ja 8,5 x 19" mit ET53 wenn ich mich irre bitte koregieren :) passen die ohne Problem und zusätzlicher Arbeit beim FR mit 40mm tiefergelegung drauf?

Hatt sich wieder was getan an der Orange :D Fotos gibt's auf Seite 1

Zuletzt bearbeitet:
  • Orange Projekt update 2-Wege Frontsystem Beitrag #85
AW: Orange Projekt Update 30.10.11

Das sollten 8x19 und nicht 8,5x19 sein

• Orange Projekt update 2-Wege Frontsystem Beitrag #86

Aha ok, deswegen sollte mich auch einer berichtigen wenn's falsch sein soll :)

Ach kann mir einer die teilenummer für den diffusor ( FR FL) mit den R32 Look Posten bitte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Orange Projekt update 2-Wege Frontsystem Beitrag #87
Zuletzt bearbeitet:
  • Orange Projekt update 2-Wege Frontsystem Beitrag #88

Sieht gut aus dein Löwe.

Die Cupra R Felgendimension hat MI-LK richtig in Erinnerung (8x19 ET53). Hab sie seit 2 tagen auf meinem FR und passen mit den 40/40 H&R´s ohne jegliche Umbauarbeiten. Hab allerdings trotz allem die Schraube im vorderen Radkasten entfernt (war aber schon von meinen vorigen Felgen). Schleifen tut da nix, ist noch massig platz. Kannst ja mal in meinen Umbauthread reinschauen.

Gruß
luflomo

• Orange Projekt update 2-Wege Frontsystem Beitrag #89

Also zuerst muss ich mir eine downpipe mit 200 Zeller Kat holen um hinterher die optimierung zu machen. Danke für den Link. Ein stolzer Preis für ein bisschen kunststoff ;)

Ich habe diesen esd gefunden was meint ihr?
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem

• Orange Projekt update 2-Wege Frontsystem Beitrag #90

Wenn du mir sagst was für Maße der von mitte zu mitte Rohr hat, kann ich dir sagen ob er passt.
Aber mit den Endrohren siehts schwierig aus .. ich glaub max. passen 90mm.

Ruf doch mal bei F-Town, DTH oder Edel01 an, die können dir ne passende AGA dafür bauen.
F-Town und DTH hätten noch den Vorteil dass sie eine zu 100% legale Downpipe anbieten.
Steht zwar nichts auf der Homepage aber sie haben beide eine im Programm.
Mit nur einem Kat, auch wenns ein 200 zeller HJS EU5 Kat ist, schaffst du die EU5 Norm nicht.
Mit dem 200 zeller HJS EU5 Kat kommt man aber durch die AU, das macht sich nur beim Kaltstart bemerkbar. Legal ist sie aber trotzdem nicht ;)

• Orange Projekt update 2-Wege Frontsystem Beitrag #91

So ich habe wieder was neues und zwar eine Öltemperaturanzeige von Wiltec. Muss die jetzt noch anschließen, bin da aber etwas durcheinander.
Zündungsplus - hole ich mir von der Zigarrenanzünderbuchse
Masse - auch von der Z.Buchse
Aber woher hole ich die Beleuchtung? Habe ja keine Beleuchtung an meiner 12V Buchse. Oder liegt das Kabel da an und ist nur nicht angeschlossen? Außerdem ist noch ein Kabel für dauerplus dran wohin damit ?
Wäre sehr dankbar für Tipps oder links :)

Ok hat sich erledigt hab alles gefunden :) Bilder mache ich dann wenn's fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Orange Projekt update 2-Wege Frontsystem Beitrag #92

Wie integrierst du die Anzeige im Cockpit?

• Orange Projekt update 2-Wege Frontsystem Beitrag #93

Hi
Ich bringe sie erstmal im Aschenbecher unter Sobal ich die Ladedruckanzeige hier habe und weis wie ich anschliessen kann wird die mittkonsole umgebaut. Für mich kein Problem, da ich das Teil für die konsole bereits auf einer CNC - Fräsmaschine abgelegt habe ;)

• Orange Projekt update 2-Wege Frontsystem Beitrag #94

Hey dann kannst du mir sicher sagen, was sich hinter dem rot markierten Bereich befindet.

• Orange Projekt update 2-Wege Frontsystem Beitrag #95

nochmal zum Auspuff, ich glaube der ESD vom 5er passt nicht, denn Tom von EDEL 01 meinte die haben 20 cm Mittenabstand und bei dem Diffusor fürn Seat sinds 21cm in diesen passen auch 100er Endrohre aber dann ist nicht mehr viel platz um die Rohre, die Jungs von EDEL sind jetzt auch geübt am Seat

• Orange Projekt update 2-Wege Frontsystem Beitrag #96

Achso danke für die Info. Ja den diffusor wollte ich selber bauen , sobald ich mal endlich etwas zeit hab :(

@ Peter
Ne Sorry habe es umgangen die mittelkonsole zu zerlegen ;)

• Orange Projekt update 2-Wege Frontsystem Beitrag #97

wenn mich nicht alls täuscht ist dahinter die schraube, wo du lösen musst wenn du die tachoabdeckung entfernen willst..

am besten mit der unteren abdeckung beim radio anfangen, dann hoch zur klimaabdeckung und dann erst die tachoabdeckung

• Orange Projekt update 2-Wege Frontsystem Beitrag #98

So habe mal paar Fotos von der Öltemperaturanzeige Smoke-Line mit weißen Zahlen und rotem Zeiger.

Die weiße Buchse um die anzeige habe ich aus Kunstoff (POM) gedreht und hinterher mit Schwarze-Glanz Folie bezogen.

Fotos im eingebauten zusatand folgen sobald der Ölwechsel gemacht worden ist ;)

Geber usw. kennt ja schon jeder wie der aussieht :)

• Orange Projekt update 2-Wege Frontsystem Beitrag #99
AW: Orange Projekt update Öltemperaturanzeige

Sehr schick gemacht!! Passt der so z.B. nicht in der Linke Luftausströmer? :)

• Orange Projekt update 2-Wege Frontsystem Beitrag #100
AW: Orange Projekt update Öltemperaturanzeige

-------

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Orange Projekt update 2-Wege Frontsystem

Orange Projekt update 2-Wege Frontsystem - Ähnliche Themen

[Cupra] Nico's 5F Cupra in Eclipse Orange: Hallo zusammen, ich wollte einfach mal die Gelegenheit nutzen und auch meinen Hobel hier vorstellen, auch wenn ich eigentlich in Sachen Umbauten...
Mein Tiroler Herz ;D 1.4 TSI FR: So liebe Leute ;D Hier möcht ich mich doch auch mal vorstellen, der 5F ist bereits mein zweiter Leon in meiner Karriere, hatte vorher einen...
RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt: Hallo, bevor ich euch meinen Umbau vorstelle, möchte ich ein paar Worte über mich verlieren. Ich heiße Christian, bin 24 Jahre alt und komme aus...
t0bys Speed Blauer Löwe: Will ich mein auchmal vorstellen um auch mal ein paar anregungen etc zu bekommen ;) Daten vom Auto : 2,0 L TDI CR mit DSG 170 PS MJ09...
Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA): Hallo, seit knapp 2 Wochen hab ich nun auch einen Leon 1P Cupra in weiß. Natürlich wird auch dieser nicht original bleiben, so wie es bei meinem...
Oben