Optische PDC

Diskutiere Optische PDC im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, da ich leider noch auf mein Fahrzeug warten muss, würde mich folgendes interessieren: Es gibt ja die Möglichkeit einzustellen...
  • Optische PDC Beitrag #1

Kalufra

Gast
Hallo zusammen,

da ich leider noch auf mein Fahrzeug warten muss, würde mich folgendes interessieren:

Es gibt ja die Möglichkeit einzustellen, dass die PDC automatisch aktiviert und eingeblendet (nur als Ausschnitt auf dem Display) wird, wenn man erstmalig unter 10 kmh fährt und sich einem Hindernis nähert.

Wie muss ich mir das z.B in einem Stau vorstellen, wo man ja immer wieder unter diese Geschwindigkeit fällt und ein Auto (Hindernis) vor sich hat? Wie sind da Eure Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Optische PDC

Anzeige

• Optische PDC Beitrag #2
Kalufra: Solange Du Deinem Vordermann nicht unter ca. 1 m auf die Pelle rückst, passiert nichts.

• Optische PDC Beitrag #3
Genau das wollte ich wissen. Dann lohnt es sich doch, die Funktion auf Automatikbetrieb stehen zu lassen.

• Optische PDC Beitrag #4
Der Automatikbetrieb nervt dafür im Grossstadtgetümmel und im Stau etwas, bei mir ist er jetzt trotzdem wieder aktiv.

Nach vorn kann man den Abstand in diesen Situationen ja selbst bestimmen aber nach hinten piepst es gerne mal. Find für dich selbst die beste Lösung raus :)! Ich schalt dann einfach die PDC über die Taste aus.

• Optische PDC Beitrag #5
Welcher Automatikbetrieb? Hmm ich mach es dann wie du, ein Klick auf die pdc

• Optische PDC Beitrag #6
Lässt sich die Entfernung im VCDS programmieren? Für mich wäre es ausreichend, wenn das Gebimmel bei 50 cm anfängt.

Gruß

Micha

• Optische PDC Beitrag #7
Also Vorne geht meine PDC wirklich erst bei 30cm Abstand ca an. Passiert also im Stadtverkehr NIE, wirklich nur beim einparken.

Hinten geht bei mir nur an, wenn ich den Rückwärtsgang drin habe oder es sich vorne automatisch eingeschaltet hat. Ich verstehe also nicht warum es im Stadtverkehr hinten piepen sollte scoop1?

• Optische PDC Beitrag #8
Nur wenn man vorne zu dicht auffährt und die PDC dadurch aktiviert, dann pipst es auch hinten wenn einer zu dicht auffährt. Glaube ich zumindest so schon mal erlebt zu haben.

• Optische PDC Beitrag #9
Nur wenn man vorne zu dicht auffährt und die PDC dadurch aktiviert, dann pipst es auch hinten wenn einer zu dicht auffährt.
Also die SEAT-Version von "Wie man in den Wald hinein ruft" :D

Thema:

Optische PDC

Optische PDC - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[SC] Leon 1.4 TSI automatisch aktivierende Einparkhilfe piept nicht: Hallo zusammen, meine Freundin hat seit 3 Tagen einen Seat Leon 1.4 TSI mit 150 PS (08/2018) Ich habe einen Seat Leon 2.0TDI auch mit 150PS...
12V Batterie defekt: Tag zusammen, folgendes Problem welches vielleicht auch schon hier aufgetreten ist: (Beim Fahrzeug handelt es sich um einen BJ20 Leon mit der...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
Oben