[SC] Leon 1.4 TSI automatisch aktivierende Einparkhilfe piept nicht

Diskutiere Leon 1.4 TSI automatisch aktivierende Einparkhilfe piept nicht im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, meine Freundin hat seit 3 Tagen einen Seat Leon 1.4 TSI mit 150 PS (08/2018) Ich habe einen Seat Leon 2.0TDI auch mit 150PS...

Brause

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Freundin hat seit 3 Tagen einen Seat Leon 1.4 TSI mit 150 PS (08/2018)
Ich habe einen Seat Leon 2.0TDI auch mit 150PS (07/2017) Firmenwagen

Beide Fahrzeuge haben PDC Sensoren (Einparkhilfe)
vorne und hinten.

Sobald ich nahe an die Mauer zum einparken ran fahre aktiviert sich meine optische Einparkhilfe, zeigt mir Linien und Piept (je nachdem wie weit man vom Hindernis entfernt ist).

Mache ich das gleiche mit dem Leon meiner Freundin, aktiviert auch in Ihrem Leon die Optische Einparkhilfe und ich sehe die Grauen/Gelben & Roten Linien, aber es kommt kein Piepton...
Schalte ich dann PDF aus und wieder ein, Piept das Auto direkt, nur bei der automatisch aktivierten PDC kommt kein TON.

Ist das eine Einstellungssache ? Wenn ja wo finde ich die ?

10.06.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 1.4 TSI automatisch aktivierende Einparkhilfe piept nicht . Dort wird jeder fündig!

Brause

Reaktionen
0

Wenn das System automatisch aktiviert wird, wird nur ein Signalton ausgegeben, wenn sich Hindernisse im vorderen Bereich und in einem Abstand von weniger als 50 cm befinden.

sonne01

sonne01

Reaktionen
249
Hallo,
vergleiche doch mal eure Einstellungen und nimm dir auch die BDA's zur Hilfe. Steht ja auch beschrieben wo was einzustellen ist.
VG sonne01

• Gefällt mir
Reaktionen: Brause
Thema:

Leon 1.4 TSI automatisch aktivierende Einparkhilfe piept nicht

Leon 1.4 TSI automatisch aktivierende Einparkhilfe piept nicht - Ähnliche Themen

• [5D] Leon 1.4 TSI (150 PS) Kupplung rubbelt sporadisch beim Anfahren

[5D] Leon 1.4 TSI (150 PS) Kupplung rubbelt sporadisch beim Anfahren: Hallo zusammen, bei meinem gebraucht gekauften Seat Leon 1.4 TSI mit 150 PS (Bj. 2016 - aktuell 68.000 km gelaufen, Handschalter) habe ich das...
  • Schaltung Seat Leon FR BJ 2019 (1,5 TSI) hakelig.

Schaltung Seat Leon FR BJ 2019 (1,5 TSI) hakelig.: Guten Abend zusammen, habe mir vor kurzem einen Leon FR 1,5 TSI 130 PS von Februar 2019 zugelegt. Mir ist aufgefallen, dass die Schaltung...
  • [ST] Klackern beim Kaltstart Leon ST 1,4 TSI 150Ps

[ST] Klackern beim Kaltstart Leon ST 1,4 TSI 150Ps: Hallo ich hab seit kurzem das Problem das der Motor im Kaltstart die ersten ca. 20sec klappert. Das Auto ist erst 3 Monate alt und hat 4000km...
  • Leon FR 1.8 TSI Handschalter fährt nicht mehr als 170 kmh

Leon FR 1.8 TSI Handschalter fährt nicht mehr als 170 kmh: Nach nunmehr 67000km muckt mein Leon leider etwas. Auf der Fahrt in die Osterferiern habe ich gemerkt das ab 170kmh das Auto zu ruckeln anfängt...
  • Seat Leon 1.8 TSI Turbolader Ersetzt

Seat Leon 1.8 TSI Turbolader Ersetzt: Meine Erfahrung mit meinem Seat Leon 1.8 TSI mit 180PS Handgeschalten: Ich hatte den Leon neu gekauft! Nun ist erst 1Jahr und 9Monate Alt! Im...
  • Seat Leon 1.8 TSI Turbolader Ersetzt - Ähnliche Themen

• [5D] Leon 1.4 TSI (150 PS) Kupplung rubbelt sporadisch beim Anfahren

[5D] Leon 1.4 TSI (150 PS) Kupplung rubbelt sporadisch beim Anfahren: Hallo zusammen, bei meinem gebraucht gekauften Seat Leon 1.4 TSI mit 150 PS (Bj. 2016 - aktuell 68.000 km gelaufen, Handschalter) habe ich das...
  • Schaltung Seat Leon FR BJ 2019 (1,5 TSI) hakelig.

Schaltung Seat Leon FR BJ 2019 (1,5 TSI) hakelig.: Guten Abend zusammen, habe mir vor kurzem einen Leon FR 1,5 TSI 130 PS von Februar 2019 zugelegt. Mir ist aufgefallen, dass die Schaltung...
  • [ST] Klackern beim Kaltstart Leon ST 1,4 TSI 150Ps

[ST] Klackern beim Kaltstart Leon ST 1,4 TSI 150Ps: Hallo ich hab seit kurzem das Problem das der Motor im Kaltstart die ersten ca. 20sec klappert. Das Auto ist erst 3 Monate alt und hat 4000km...
  • Leon FR 1.8 TSI Handschalter fährt nicht mehr als 170 kmh

Leon FR 1.8 TSI Handschalter fährt nicht mehr als 170 kmh: Nach nunmehr 67000km muckt mein Leon leider etwas. Auf der Fahrt in die Osterferiern habe ich gemerkt das ab 170kmh das Auto zu ruckeln anfängt...
  • Seat Leon 1.8 TSI Turbolader Ersetzt

Seat Leon 1.8 TSI Turbolader Ersetzt: Meine Erfahrung mit meinem Seat Leon 1.8 TSI mit 180PS Handgeschalten: Ich hatte den Leon neu gekauft! Nun ist erst 1Jahr und 9Monate Alt! Im...