OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im KL - Tipps und Tricks Forum im Bereich Der Leon 4; Hab ich was anderes geschrieben? Meine Antwort bezog sich von Anfang an auf den KL. Der KL steht im Gegensatz zum 5F auf der MQBw Plattform und...
  • OBDeleven Beitrag #141
Hab ich was anderes geschrieben? Meine Antwort bezog sich von Anfang an auf den KL. Der KL steht im Gegensatz zum 5F auf der MQBw Plattform und hier ist ACC ein Function ON demand Feature. Und in dem Fall lässt es sich schlicht nicht kodieren. Beim Golf über We Upgrade erhältlich. Seat unterstützt das derzeit wohl noch nicht.

• OBDeleven

Anzeige

Schau mal hier:
mqbw .
  • OBDeleven Beitrag #142
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Keine Ahnung was diese destruktive Art hier bringen soll. Manchmal ist es einfach besser mal nichts zu sagen. Tipp für die Zukunft.
Wie ich oben geschrieben habe ist die Umrüstung für den 5F möglich.
Es bringt aber nix im Leon KL Bereich darüber zu schreiben, dass man beim Leon 5F das ACC nachrüsten kann.
Man kann da noch viel mehr Nachrüsten aber eben beim Leon KL ist es nach bisherigem Stand nicht möglich.

• OBDeleven Beitrag #143
Ja vielleicht habt ihr Recht.
Ich hatte einen schlechten Tag und habe die Antworten falsch aufgenommen...........
Sorry dafür!

Mich ärgert es das ich nichts am Auto codieren kann. Ich hätte bei der Bestellung mehr Haken setzen sollen.
Jetzt schaue ich dumm aus der Wäsche............
Naja, hinterher ist man immer schlauer........

• OBDeleven Beitrag #144
Mich würde mal interessieren, ob man den PrecrashAssist per OBD freischalten kann? Den EmergencyAssist kann man ja aktivieren...

• OBDeleven Beitrag #145
Gibt es jemanden im Raum Bremen der ein ODB Eleven hat und mir die Ansichten des VC freischalten würde? Für mich macht es keinen Sinn nur für Ansichten das Ding zu kaufen, da man ja scheinbar auch nicht viel mehr damit machen kann.

• OBDeleven Beitrag #146
Du kannst damit alles machen wie immer, nur zahlst du eben nun jährlich für das Pro Abo als neuer User.

• OBDeleven Beitrag #147
Du kannst damit alles machen wie immer, nur zahlst du eben nun jährlich für das Pro Abo als neuer User.

Ja klar, aber beim Leon KL scheinen die Möglichkeiten ja deutlich begrenzter zu sein als bspw. beim 5F. Und so viel will ich da auch nicht rumspielen, weil ich davon keine Ahnung habe.

• OBDeleven Beitrag #148
Das hat aber nichts mit OBD 11 zu tuen, da hast mir vcds und vcp das selbe Problem. VCP hast wenigstens die Möglichkeit mit Token zu arbeiten.

Das liegt am SFD. Da kann kein OBD11 oder sonst was dafür.

Und Fehlerspeicher lesen und löschen geht trotzdem, was für viele hier reicht vermutlich.

• OBDeleven Beitrag #149
Dann suche ich einfach jemanden, der mir die Ansichten freischalten kann, egal womit 😁

• OBDeleven Beitrag #150
Hallo,
schau doch mal da->
Da wird dir bestimmt einer helfen.
VG sonne01

• OBDeleven Beitrag #151
Hallo,
meiner ist Baujahr 01/21 (normaler 1,5 eTSI FR) und ich hätte gerne die Cupraansicht (zentraler Drehzahlmesser und mittige Km/H Anzeige). Zusätzlich auch die Codierung, dass das durchgängige Rücklicht auch beim Tagfahrlicht mit angeht. Ist das nun
bei meinem Baujahr möglich oder ist das auch durch SFD geschützt. Mir ist vollkommen egal mit was für ein System das codiert wird. Hat hier jemand schon die Cupraansicht sich kodieren lassen und hat ein Bild vom ganzen VC zur Hand.

Danke.

• OBDeleven Beitrag #152
  • OBDeleven Beitrag #153
Oh man habe ich beim lesen nicht mitbekommen. Danke für die Info !

• OBDeleven Beitrag #154
  • OBDeleven Beitrag #155
Das könnt zu Diskussionen führen und man kann darüber streiten. Mein Auto kommt am 13. zum Softwareupdate wegen Softwarefehler mein Händler meinte nur wenn es Codierungen gibt sind die danach wieder weg mehr Interessiert ihn daran aber nicht.

• OBDeleven Beitrag #156
Ist da dann eigentlich die Garantie weg, wenns der Händler sieht? Weil die 5 jährige Garantie bzw. 100000km wären schon schmerzhaft..

Mein Händler, aus Österreich, sagte mir Mal, wenn überhaupt betrifft es nur das veränderte Steuergerät/Bauteil. Und diesen Fall hatte er noch nie das was abgelehnt wurde, wegen einer Codierung.

• OBDeleven Beitrag #157
Mein Händler, aus Österreich, sagte mir Mal, wenn überhaupt betrifft es nur das veränderte Steuergerät/Bauteil. Und diesen Fall hatte er noch nie das was abgelehnt wurde, wegen einer Codierung.
Weil wegen dem Rücklicht den Verlust der Garantie zu riskieren ist es auch nicht wert. Da drehe ich lieber von Hand das Licht jedes Mal auf 🤣

• OBDeleven Beitrag #158
Du hast es nicht verstanden...

Die Codierung passiert im BCM und hat nichts mit dem Rücklicht zu tuen

• OBDeleven Beitrag #159
Du hast es nicht verstanden...

Die Codierung passiert im BCM und hat nichts mit dem Rücklicht zu tuen
Aber du musst es codieren damit beim TFL auch das hintere LED Band leuchtet.

• OBDeleven Beitrag #160
Ja aber der Eingriff passiert am BCM. Da hast du maximal Probleme mit der Garantie am BCM und nicht beim Rücklicht

Nachtrag: Stand am Schlauch mit deiner Aussage, hab es jetzt verstanden 🤣

Thema:

OBDeleven

Oben