OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im KL - Tipps und Tricks Forum im Bereich Der Leon 4; Hat jemand eine Ahnung, ob man die Ambientenbeleuchtung auch codieren kann? Ich würde so gerne violett/lila haben (wie bei Mercedes, Audi). Oder...
  • OBDeleven Beitrag #101
Hat jemand eine Ahnung, ob man die Ambientenbeleuchtung auch codieren kann? Ich würde so gerne violett/lila haben (wie bei Mercedes, Audi). Oder ist es hardwaremässig garnicht möglich --> da nicht verbaut?

• OBDeleven Beitrag #102
Hat jemand eine Ahnung, ob man die Ambientenbeleuchtung auch codieren kann? Ich würde so gerne violett/lila haben (wie bei Mercedes, Audi). Oder ist es hardwaremässig garnicht möglich --> da nicht verbaut?
Würde mich auch sehr interessieren. Ich habe nicht das volle smart ambient light, sondern nur die Beleuchtung in den Türen. Da ich einen xcellence habe, ist die Beleuchtung dauerhaft auf rot gestellt (das ist laut meinem Freundlichen so gewollt). Im infotainment kann man die Farbe nicht einstellen, sondern nur die Helligkeit. Hardware-seitig müsste aber zumindest ein weißes Licht noch gehen, denn wenn ich das Auto aufsperre, leuchtet die Tür weiß. Sobald man aber die Tür öffnet, wechselt sie auf rot.

EDIT: hier gibt es ja eine freischaltbare Funktion, die etwas mit der türbeleuchtung zu tun hat:

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #104
@ulllii86
Nach nun ein paar Tagen bin ich mir sicher, dass.das aktive Spurhalten mit dem Änderungen durch die OBDApp nicht funktioniert. Da ändert sich doch nichts... Geht es bei dir?

@Bobo1078
Wie hast du denn den Lane Assist quf "early" umgestellt? Ich habe dazu keine Optiknen gefunden.

• OBDeleven Beitrag #105
@ulllii86
Nach nun ein paar Tagen bin ich mir sicher, dass.das aktive Spurhalten mit dem Änderungen durch die OBDApp nicht funktioniert. Da ändert sich doch nichts... Geht es bei dir?

@Bobo1078
Wie hast du denn den Lane Assist quf "early" umgestellt? Ich habe dazu keine Optiknen gefunden.
Es funktioniert in so fern das ein sanfteres mitlenken passiert wenn man die Spur verlässt, aber in keinster Weise eine spurmitten Haltung. (Wie"versprochen")

Diese funktion gibt es nur über die obdeleven App, ich werde jetzt Mal versuchen demnächst beide Codierungen miteinander zu kombinieren...
Brauch jetzt nur noch den dongle von Obdeleven :)

• OBDeleven Beitrag #106
Es funktioniert in so fern das ein sanfteres mitlenken passiert wenn man die Spur verlässt, aber in keinster Weise eine spurmitten Haltung. (Wie"versprochen")

Diese funktion gibt es nur über die obdeleven App, ich werde jetzt Mal versuchen demnächst beide Codierungen miteinander zu kombinieren...
Brauch jetzt nur noch den dongle von Obdeleven :)
Vielleicht ist das sanfte mitlenken Seats Definition von Spurmitte halten. @audijan vielleicht kannst du berichten, ob es aggressiver ist oder sich genau so verhält. Du hast ja den Travel Assist?

• OBDeleven Beitrag #107
Mein Vorgängerauto, Audi A3 aus 2013, hatte diese Einstellung fest im Car-Menü damit man es jederzeit ändern konnte.
Bei Einstellung früh hat er immer versucht in der Mitte der Fahrspur zu bleiben, also permanent gelenkt, was ich allerhöchstens mal bei langen Autobahnfahren eingemacht habe.
Auf Einstellung spät war es dann dauerhaft sehr angenehm auf allen Straßen zu fahren, er hat dann nur das Gegenlenken angefangen wenn man der Spurbegrenzung ohne zu blinken nahe gekommen ist.

• OBDeleven Beitrag #108
  • OBDeleven Beitrag #109
Vielleicht ist das sanfte mitlenken Seats Definition von Spurmitte halten. @audijan vielleicht kannst du berichten, ob es aggressiver ist oder sich genau so verhält. Du hast ja den Travel Assist?
Wenn der TA aktiviert ist, fährt das Auto immer in der Mitte der Fahrspur. Es lenkt normalerweise auf einer Geraden gar nicht, sofern man nicht selbst gegenlenkt.

• OBDeleven Beitrag #110
@ulllii86 und @Der_Tim
Habt ihr mal mit die neue Einstellung im Travel Assist Menü ("Ansprechzeit Lenkung") verändert? Vielleicht ändert das ja jeweils irgendwas?

• OBDeleven Beitrag #111
@ulllii86 und @Der_Tim
Habt ihr mal mit die neue Einstellung im Travel Assist Menü ("Ansprechzeit Lenkung") verändert? Vielleicht ändert das ja jeweils irgendwas?
Ja das habe ich versucht, hab nur keine nennenswerte Veränderung bemerkt, hab jetzt zusätzlich über obd eleven den Interventionspunkt auf früh gesetzt, damit geht es Klasse 😊😊😊 allerdings ist mir aufgefallen das zusätzliche Code Zeilen enthalten sind je nach Einstellung TravelAssist Menü (hatte bei mir nur nicht funktioniert, vielleicht hätte ich Mal im Stehen probieren müssen?!

• OBDeleven Beitrag #112
Ja das habe ich versucht, hab nur keine nennenswerte Veränderung bemerkt, hab jetzt zusätzlich über obd eleven den Interventionspunkt auf früh gesetzt, damit geht es Klasse 😊😊😊 allerdings ist mir aufgefallen das zusätzliche Code Zeilen enthalten sind je nach Einstellung TravelAssist Menü (hatte bei mir nur nicht funktioniert, vielleicht hätte ich Mal im Stehen probieren müssen?!
Welche Codezeilen meinst du?

• OBDeleven Beitrag #113
  • OBDeleven Beitrag #114
Hab mir Mal etwas die Codierung angeschaut, so wie es aussieht kann Android Auto über WLAN freigeschaltet werden für die mj2020 Modelle
Es steht im Original Android Auto USB only (kann noch nicht geändert werden)
(allerdings codegeschützt)
Und so wie es scheint ist die extra Views die man durch den originalen TravelAssist hat Nur eine Codierungsfrage.
Wäre jetzt interessant ob jemand sich die Codezeilen mit dem TravelAssist anschauen kann zwecks Vergleich...
Fakt ist, die verbaute Kameras sind die gleichen, das high Modell.

Anhänge

• Screenshot_20210520_134937_com.voltasit.obdeleven.jpg
    Screenshot_20210520_134937_com.voltasit.obdeleven.jpg
    448,7 KB · Aufrufe: 130
  • Screenshot_20210520_135215_com.voltasit.obdeleven.jpg
    Screenshot_20210520_135215_com.voltasit.obdeleven.jpg
    562,7 KB · Aufrufe: 125
  • OBDeleven Beitrag #115
@ulllii86 und @Der_Tim
Tut sich nichts nennenswertes. Leider habe ich kein OBDeleven, ich hatte gehofft, dass die OBDApp das regelt, aber leider nicht. Frage mich kurz was deren Feature dann.überhaupt bringt...
Ich würde.mich echt riesig freuen den Travel Assist nachrüsten zu können, offiziell soll es da wohl auch ein Golf gehen, aber beim Leon wohl nicht...

• OBDeleven Beitrag #116
Hab mir Mal etwas die Codierung angeschaut, so wie es aussieht kann Android Auto über WLAN freigeschaltet werden für die mj2020 Modelle
Es steht im Original Android Auto USB only (kann noch nicht geändert werden)
(allerdings codegeschützt)
Und so wie es scheint ist die extra Views die man durch den originalen TravelAssist hat Nur eine Codierungsfrage.
Wäre jetzt interessant ob jemand sich die Codezeilen mit dem TravelAssist anschauen kann zwecks Vergleich...
Fakt ist, die verbaute Kameras sind die gleichen, das high Modell.
Also kann es in Zukunft mal möglich sein, mit viel Glück, dass man AA Wireless freischalten kann?
Bin immer davon ausgegangen, dass die Aussage mit einem anderen verbauten Steuergerät stimmt. 🤔🤔

• OBDeleven Beitrag #117
Hallo Leute, ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich, habe über obdeleven 3 Sachen codiert, klr und aag aktiviert bzw auf codiert gestellt, und im Dashboard Traffic signs online auf aktiviert gestellt, leider habe ich danach die Fehlermeldung das ein Fehler bei der Verkehrszeichen Erkennung gebe, hab dann alles zurück gestellt wie es war, leider bleibt der Fehler bestehen....
Habt ihr diesbezüglich einen Tipp?

Anhänge

• Screenshot_20210524_140434.jpg
    Screenshot_20210524_140434.jpg
    561,9 KB · Aufrufe: 98
  • OBDeleven Beitrag #118
Kann ich den TA auch mit der ODB11 Pro freischalten.
Habe lange überlegt und mich für die ODB11 Plattform entschieden.
Ich berichte wenn das Gerät ankommt.

• OBDeleven Beitrag #119
Wie gut funktioniert denn dein Spurhalteassistent nachdem du per OBDeleven den Interventionspunkt auf früh gesetzt hast? Hält er dann wirklich einfach von selbst die Mitte der Spur? Und meckert das Infotainment dann nicht häufig rum, dass du die Mitte der Spur von selbst halten sollst? Denn das macht es ja mit dem originalen Spurhalteassi schon sehr bald, wenn er viel eingreifen muss.

• OBDeleven Beitrag #120
Wie gut funktioniert denn dein Spurhalteassistent nachdem du per OBDeleven den Interventionspunkt auf früh gesetzt hast? Hält er dann wirklich einfach von selbst die Mitte der Spur? Und meckert das Infotainment dann nicht häufig rum, dass du die Mitte der Spur von selbst halten sollst? Denn das macht es ja mit dem originalen Spurhalteassi schon sehr bald, wenn er viel eingreifen muss.
Mangels kapazitivem Lenkrad meckert der Assistent so nach 10s oder so. Aber wenn man immer etwas Lenkwiderstand gibt, dann geht es.

Thema:

OBDeleven

Oben