OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im KL - Tipps und Tricks Forum im Bereich Der Leon 4; Oben, in der Menüleiste rechts, gibt es die Funktion "Suche". 😉✌️
  • OBDeleven Beitrag #601
Hab hier bis ca seite 10 gelesen aber nichts dazu gefunden. Hinzu kommt dann die unübersichtlicht da jeder mit einer anderen sw codiert.

Bei der HP von OBD11 steht die Funktion auch nicht angeführt, sondern mit OBDAPP.

Oben, in der Menüleiste rechts, gibt es die Funktion "Suche". 😉✌️

• OBDeleven

Anzeige

• OBDeleven Beitrag #602
Wurde verwendet, jedoch kein Treffer mit OBD11 und Rücklicht

• OBDeleven Beitrag #603
Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung:

OBD11:

STG 09 (Bordnetz)
Anpassung
Suche nach: "Tagfahrlicht"
Hecklampe zusätzlich:
Tagfahrlicht-Dauerfahrlicht aktiviert zusaetzlich Standlicht
Wert auf "aktiv" setzen (Standard: "nicht aktiv")
Bedienung im Infotainment-System aktivieren
Tagfahrlicht Aktivierung durch BAP oder Bedienfolge moeglich
Wert auf "aktiv" setzen (Standard: "nicht aktiv")

SFD muss natürlich entsperrt werden dafür.

• OBDeleven Beitrag #604
@Gast77613

Lebt dein Auto noch?

• OBDeleven Beitrag #605
Warum soll er nicht leben?

• OBDeleven Beitrag #606
Keine Ahnung, normal gibt man Rückmeldung wenn man Infos erhalten hat, ob es geklappt hat

• OBDeleven Beitrag #607
Hätte es gegeben, meine Frage war aber erstmal um zu wissen welches System für nich am Sinnvollsten ist, sry wenn da was falsch ankommen ist, war nicht beabsichtigt.

Sobald ich was gemacht hab geb ich Rückmeldung. Vielen dank bis hier :)
Lg Tom

• OBDeleven Beitrag #608
Interior_light_hmi_config:
Hmi_ambient_colors_bitmask:
45140 anuncio
Hmi_contour_colors_bitmask:
45140 anuncio
Hmi_ambient_colors_fod_bitmask:
3ffffff
Hmi_contour_colors_fod_bitmask:
3ffffff
Das hier ist zwar schon ein bisschen her, aber mein Test – auch mit anderen Varianten aus dem OBD11-Forum – hat ergeben, dass man zwar die bloße Anzahl der wählbaren Farben auf 20 erhöhen kann, es werden aber einfach nur die 10 vorhandenen Farben dupliziert.
Im OBD11-Forum liest man, dass das Violett nur bei neuen Nutzern im Individual-Modus voreingestellt ist und nie wieder ausgewählt werden kann, wenn man die Farbe einmal gewechselt hat.
Dann schiele ich weiter neidisch auf das Violett im CUPRA meiner Kollegin – so dramatisch ist es aber ja nicht. :D

• OBDeleven Beitrag #609
Hallo, guten Morgen, kennen Sie oder jemand im Forum die Cockpit-Version? 5FA920790 ohne Buchstaben am Ende und Version 1401, wenn sie dynamische Ansichten haben (Foto)? Die ersten Einheiten (1400) haben es nicht und ich würde gerne wissen, ob jemand Version 1401 hat und diese Ansicht hat. Danke.

Entschuldigung, wenn es nicht gut geschrieben ist, ich benutze den Übersetzer.

• OBDeleven Beitrag #610
img-20240131-wa0002-jpg.72420

Anhänge

• IMG-20240131-WA0002.jpg
    IMG-20240131-WA0002.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 397
  • OBDeleven Beitrag #611
Hätte es gegeben, meine Frage war aber erstmal um zu wissen welches System für nich am Sinnvollsten ist, sry wenn da was falsch ankommen ist, war nicht beabsichtigt.

Sobald ich was gemacht hab geb ich Rückmeldung. Vielen dank bis hier :)
Lg Tom
Ich habe es mit OBDeleven und mit der App eingestellt auf Skandinavien geht ohne Probleme. Auch die Cockpit views konnte ich per App einstellen per long coding hat es keine Änderung gebracht ich kann mit meinem 2020 Modell nur das eine cupra auswählen.

• OBDeleven Beitrag #612
Hallo, guten Morgen, kennen Sie oder jemand im Forum die Cockpit-Version? 5FA920790 ohne Buchstaben am Ende und Version 1401, wenn sie dynamische Ansichten haben (Foto)? Die ersten Einheiten (1400) haben es nicht und ich würde gerne wissen, ob jemand Version 1401 hat und diese Ansicht hat. Danke.

Entschuldigung, wenn es nicht gut geschrieben ist, ich benutze den Übersetzer.

Kann jemand mit der Version von STG17 1401 bestätigen, ob er diese Ansicht hat?

Danke

• OBDeleven Beitrag #613
Ist sie nicht ohnehin Standart?
Dachte ich zumindest.
Also bei mir ist die Ansicht drauf

• OBDeleven Beitrag #614
¿No es estándar de todos modos?
Al menos eso pensé.
Así que para mí esa es la vista
Perdón no se si me responden esta vista dinámica no estaba incluida en las primeras unidades, mi auto es de septiembre 2020, OBD11 me dice que hay una nueva versión (1401) para mi dispositivo, la única duda es si esta versión (1401) tiene la bendita vista de actualizarla, si no la única solución es modificar la unidad de cabina con lo que representa en costo económico y mano de obra para hacer cambios (no es fácil cambiar)

• OBDeleven Beitrag #615
Perdón no se si me responden esta vista dinámica no estaba incluida en las primeras unidades, mi auto es de septiembre 2020, OBD11 me dice que hay una nueva versión (1401) para mi dispositivo, la única duda es si esta versión (1401) tiene la bendita vista de actualizarla, si no la única solución es modificar la unidad de cabina con lo que representa en costo económico y mano de obra para hacer cambios (no es fácil cambiar)

Ich verstehen. Bei meinem Mj 22 war das bereits Standard.

• OBDeleven Beitrag #616
Hat jemand etwas zum Easy Entry gefunden in Verbindung mit den elektrischen Sitzen?
Ich dachte das wäre ab Werk vorhanden, aber bei MQB retrofit stand was dass sie es aktivieren konnten.
Das wäre bisher die einzige Option die ich bei meinem Cupra nachträglich codieren wollte.
Falls du es noch nicht gefunden hast, ... STG 36 (ohne SFD):
Lange Codierung: Byte 03 --> Bit 6 aktivieren 👍🏻

Nettes Feature für den elektrischen Fahrersitz:
- Motor ausstellen und Fahrertür öffnen ... der Sitz fährt einige Zentimeter zurück.
- Reinsetzen und Motor an ... der Sitz fährt wieder in die programmierte Sitzposition.

Anhänge

• IMG_2791.jpeg
    IMG_2791.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_2792.jpeg
    IMG_2792.jpeg
    963,1 KB · Aufrufe: 85
  • OBDeleven Beitrag #617
Hallo gibt es die Möglichkeit, dass man den automatischen Wechsel ins Abblendlicht ausschalten kann, wenn es dunkler draußen wird oder besser, es so einstellen kann dass es später erst eingeschaltet wird.
Man kann zwar im System einstellen auf spät aber das ist trotzdem noch ziemlich früh.

• OBDeleven Beitrag #618
Du hast nur die Einstellmöglichkeit die du schon gefunden hast, was anderes kannst du nicht machen. Der Automatikmodus im Leon KL lässt sich nicht dauerhaft ausschalten.
Hab auch noch nichts irgendwo gelesen, dass da einer etwas durch codieren beim KL hinbekommen hat.

• OBDeleven Beitrag #619
  • OBDeleven Beitrag #620
Kurze Frage, weiß zufällig jemand, ob man mit OBD11 die SFD Sitzung wieder schließen/Beenden kann?

Thema:

OBDeleven

Oben