OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im KL - Tipps und Tricks Forum im Bereich Der Leon 4; Der Kreis des Steuergerätes ist Gelb, Motorhaube war zu. Ich probiere es noch mit offener Motorhaube. Danke.
  • OBDeleven Beitrag #341
Der Kreis des Steuergerätes ist Gelb, Motorhaube war zu. Ich probiere es noch mit offener Motorhaube. Danke.

• OBDeleven Beitrag #342
So, mit offener Motorhaube hat es funktioniert. Jetzt muss ich nur noch den passenden Wert für mich finden. Kann man die Lautstärke des äußeren Aktuators auch anpassen? Habe da nichts gefunden. Ja ich weiß, das ist nicht legal..

• OBDeleven Beitrag #343
Ich habe leider keine Sicherungskopie von einem Seat mit dieser Funktion.

Wenn das Setup ist das gleiche wie das alte Golf / Audi dann unter Steuergerät 01 Motor, Byte 09 und Bit 2 bedeutet, dass die Klappen aktiviert sind, aber wenn Sie Bit deaktivieren, um sie nicht mehr aktiv sind, aber ich betone, ich habe keinen Zugang, so habe es nicht getestet.

Dieser Beitrag spricht darüber, was Sie tun müssen, aber es sagt auch, dass VAG diesen Prozess gestoppt funktioniert.

Könnte auch einen Blick durch die Anpassung wert sein, um zu sehen, ob es dort etwas für Auspuffklappen gibt.

Sorry ich kann nicht mehr helfen.

• OBDeleven Beitrag #344
Hallo,

ich habe seit kurzen einen Seat Leon Kombi FR eHybrid, könnte mir vl. Jemand sagen, ob es möglich ist zu codieren, dass sie beide Rückspiegel beim rückwärtsfahren absenken? Vielen Dank im Voraus!

• OBDeleven Beitrag #345
Nein. Es geht nur der Rechte

• OBDeleven Beitrag #346
Weiß jemand, ob man dynamisches Blinken (hinten) und das dynamische Leuchtband beim aufsperren per Code freischalten kann?

• OBDeleven Beitrag #347
Mich würde interessieren, ob die Gimmicks vom Smart Ambient Light freigeschaltet werden können (Animation beim Öffnen/Schließen etc.). Ab Software Version 17xx oder 18xx kann dies im Infotainment administriert werden.
Bei Version 16xx ist das nicht vorgesehen.

• OBDeleven Beitrag #348
Cool wäre auch bei Coming/Leavin Home statt Abblendlicht das Tagfahrlicht+Nebelscheinwerfer zu aktivieren.
Nen Video für diese Einstellungen habe ich schon gesehen (vorher/nachher), aber das lief über VCDS und ohne Angaben der Einstellungen..
Das wäre sicher über OBDeleven auch machbar.

• OBDeleven Beitrag #349
Weiß jemand, ob man dynamisches Blinken (hinten) und das dynamische Leuchtband beim aufsperren per Code freischalten kann?
Wenn du es nicht verbaut hast, dann nein. Ist ja nicht nur ein Code sondern andere Hardware ;)

• OBDeleven Beitrag #350
Hallo Leute, vielleicht weiß einer Rat von euch, wollte Mal wieder was codieren über obd und ich bekomme meistens die Meldung es sei ein Fehler aufgetreten...
Codieren wollte ich den Cruise Control Mode....
Mein Stick ist auf der neuesten Version und auch freigeschaltet für sfd, aber leider werden mir viele Steuergerät rot dargestellt, als wurde kein sfd unlock funktionieren...
Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich

• OBDeleven Beitrag #351
Wenn das Steuergerät in ROT angezeigt wird, bedeutet dies, dass Fehler am Steuergerät vorliegen. Sie können diese anzeigen, um zu sehen, was sie sind.

Natürlich müssen Sie die Motorhaube öffnen und die Feststellbremse einschalten, damit die Codierung funktioniert.

• OBDeleven Beitrag #352
Guten Tag , ich habe vor mir einen Leon St KL zukaufen . Da dieser aber leider keine FullLink Funktion freigeschaltet hat, bin ich mir unsicher . Der Händler meinte zu mir das dies noch als Lizenz erscheinen wird aber wenn ich mich hier so umschaue macht das tatsächlich wenig Hoffnung .Was meint ihr kann man sich auf eine derartige Aussage verlassen oder glaubt ihr das es im Mib3 garnicht möglich sein wird FullLink nachträglich freizuschalten. VG

• OBDeleven Beitrag #353
Guten Tag , ich habe vor mir einen Leon St KL zukaufen . Da dieser aber leider keine FullLink Funktion freigeschaltet hat, bin ich mir unsicher . Der Händler meinte zu mir das dies noch als Lizenz erscheinen wird aber wenn ich mich hier so umschaue macht das tatsächlich wenig Hoffnung .Was meint ihr kann man sich auf eine derartige Aussage verlassen oder glaubt ihr das es im Mib3 garnicht möglich sein wird FullLink nachträglich freizuschalten. VG
just buy a leon at least my2021 and fulllink is standard. check infotaiment version must be at least 1790 and your very recent android phone better if samsung otherwise it works only with cable

• OBDeleven Beitrag #354
Hallo, bei einigen Bildern des Travel Assistent zeigen graue statt blaue Fahrzeuge. Gibt es eine Möglichkeit die Codierung zu ändern? Angenehmer finde ich die Farbauswahl bei den grauen Fahrzeugen.

• OBDeleven Beitrag #355
So wie ich das sehe liegt das wohl eher am Versionsstand der Soft-, oder sogar Hardware.

• OBDeleven Beitrag #356
Hallo, bei einigen Bildern des Travel Assistent zeigen graue statt blaue Fahrzeuge. Gibt es eine Möglichkeit die Codierung zu ändern? Angenehmer finde ich die Farbauswahl bei den grauen Fahrzeugen.

As the other user says, it depends on the software version, the colour cannot be coded

• OBDeleven Beitrag #357
Moin,

ich wollte mir ein Obdeleven zulegen, kann mir jemand ein Tipp geben welchen Model ich kaufen soll ?
Hab ein Seat Leon MJ 22 EZ 02.2022

Danke im Voraus.

• OBDeleven Beitrag #358
Wenn Sie selbst programmieren möchten, benötigen Sie die PRO-Lizenz, da Sie sonst nur One-Click-Apps verwenden können.

Wenn Sie IOS haben, können Sie nur Next Gen verwenden.

Wenn Sie in Zukunft vielleicht auf BMW verwenden möchten, benötigen Sie Next Gen.

Ansonsten können Sie die First Gen verwenden.

Beide Dongles tun das Gleiche, aber theoretisch ist der Next Gen schneller, aber ich vermute, dass die WLAN-/Mobilfunkdatengeschwindigkeit eher ein Problem für die Geschwindigkeit ist.

Ich persönlich würde den Dongle und die Pro-Lizenz kaufen, da dies billiger ist als der Kauf des PRO-Packs und man 11 Credits für ein neues Konto und 6 pro Tag erhält, wenn man sich täglich anmeldet und die 5 Anzeigen schaltet.

• OBDeleven Beitrag #359
ich habe via OBDELEVEN erfolgreich den Travel Assist inkl. Kapazitive Lenkrad nachgerüstet. Meine Erfahrungen habe ich in einem extra berichtet.

• OBDeleven Beitrag #360
Kann man die Seitenspiegel erst ausklappen lassen, wenn die Zündung eingeschaltet ist? Momentan klappen die immer schon auf, wenn ich das Fahrzeug aufsperre.

danke und liebe Grüsse!

Thema:

OBDeleven

Oben