OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im KL - Tipps und Tricks Forum im Bereich Der Leon 4; Wo steht das jetzt genau, habe die verlinkte Seite nun 3 mal auf und abgeblĂ€ttert und nichts zu dem Thema gefunden. đŸ€”
  • OBDeleven Beitrag #381
  • OBDeleven Beitrag #382
@Froobs Was ist so schwer zu verstehen bei Post #66?

• OBDeleven Beitrag #383
@Bobo1078 Am Alter liegt das ganz sicher nicht, hĂ€tte ich gemerkt. 😁

Haha, das mit dem Alter ist so eine Sache ;)
Dein angepinnten Beitrag kenne ich bereits, aber es geht nicht um die Views sondern um die Tatsache, das bei Fahrstufe "D" eben nur "D" steht und nicht der zugehörige Gang z.B. "D4". Im Sportmodus "S" werden die einzelnen GÀnge angezeigt "S3".
Es ist sicher nicht lebenswichtig, aber eine Anzeige des aktuellen Gangs (ohne in M oder S zu schalten) finde ich schon interessant. Und davon ist in diesem Beitrag leider keine Rede.
Ich bin nur darauf angesprungen, weil alle die Möglichkeit der Freischaltung in Aussicht gestellt wurde.
Danke trotzdem fĂŒr deinen Link.

• OBDeleven Beitrag #384
@Bobo1078 : ist nicht codierbar. Ist leider von der SW des VC gesteuert.

• OBDeleven Beitrag #385
@Froobs Was ist so schwer zu verstehen bei Post #66?

Wie Bobo1078 schon sagt, da geht es um die Views, aber nicht um die Anzeige der Darstellung des gewÀhlten Ganges in D und E, worum es hier geht

@Meich Wie könnte das dann der erwĂ€hnte Tuner hinbekommen haben? Wegen Änderung der Getriebesoftware vielleicht?

• OBDeleven Beitrag #386
Dein angepinnten Beitrag kenne ich bereits, aber es geht nicht um die Views sondern um die Tatsache, das bei Fahrstufe "D" eben nur "D" steht und nicht der zugehörige Gang z.B. "D4". Im Sportmodus "S" werden die einzelnen GÀnge angezeigt "S3".
Es ist sicher nicht lebenswichtig, aber eine Anzeige des aktuellen Gangs (ohne in M oder S zu schalten) finde ich schon interessant. Und davon ist in diesem Beitrag leider keine Rede.
Auch das hatten wir schon. Auch da hilft Tante Google:
Hat die Umsteiger vom 5F auf den KL gestört.

• OBDeleven Beitrag #387
  • OBDeleven Beitrag #388
Wenn man BeitrÀge 373 bis 376 liest, merkt man, das CU111 sich geirrt hat. Denn seine Aussage:
Wie das geht wurde schon vielen Monaten gepostet. đŸ€š
stimmt einfach nicht, im Bezug auf die Ganganzeige.

Es ist ein klassisches MißverstĂ€ndis. Er hat auf etwas geantwortet, wo es um die Views ging. Zwischenzeitlich hat das Thema aber auf die Ganganzeige gewechselt. Passiert.

Bevor sich hier alle noch in die Haare bekommen, lasst uns beim Thema bleiben:

Codieren kann man die Views.
NICHT codieren kann man etwas an der Ganganzeige.

• OBDeleven Beitrag #389
Hallo da die Codierung auf das Cupra Layout so super geklappt hat mit eurer Hilfe.
Habe ich gleich eine neue Frage.

Bin vorher den 5F gefahren da fuhren wenn man lĂ€nger auf die Schließen Taste gedrĂŒckt und gehalten hat die Fenster hoch oder entsprechend runter das hat heute beim KL leider nicht geklappt.
Was mache ich falsch oder muss evtl. etwas codiert werden ?

VG Swen

• OBDeleven Beitrag #390
Hallo da die Codierung auf das Cupra Layout so super geklappt hat mit eurer Hilfe.
Habe ich gleich eine neue Frage.

Bin vorher den 5F gefahren da fuhren wenn man lĂ€nger auf die Schließen Taste gedrĂŒckt und gehalten hat die Fenster hoch oder entsprechend runter das hat heute beim KL leider nicht geklappt.
Was mache ich falsch oder muss evtl. etwas codiert werden ?

VG Swen
Schau mal im deinen Einstellungen nach, wÀre möglich das es Deaktiviert ist.

• OBDeleven Beitrag #391
NICHT codieren kann man etwas an der Ganganzeige.

Vielleicht nicht mit OBD-mitteln, aber irgendwie scheint es machbar.
Wie erwÀhnt, hat es ja jemand seitdem er beim Tuner war und dort Leistungssteigerung + Getriebesoftwareanpassung bekam.
Er hatte es damals auch mit Bildern belegt. Weiß nicht mehr welches Forum, aber denke das war aus einem Formentorbereich.

• OBDeleven Beitrag #392
Vielleicht nicht mit OBD-mitteln, aber irgendwie scheint es machbar.
Nein, das ist nicht codierbar.
Man kann eine neue Software schreiben und die aufspielen, dass hat aber nichts mehr mit dem Thema dieses Threads zu tun.

• OBDeleven Beitrag #394
Schau mal im deinen Einstellungen nach, wÀre möglich das es Deaktiviert ist.
Habe in den Einstellungen geschaut konnte leider nichts finden.
Wer hat die Funktion und könnte einmal schauen

• OBDeleven Beitrag #396
Anhang anzeigen 65363
Anhang anzeigen 65364
Danke erst einmal fĂŒr deine Hilfe und das du Fotos gemacht hast, werde mir das ganze anschauen wenn ich meinen vom Update zurĂŒck bekommen habe.

Bin davon ausgegangen das die Komfortöffnung die TĂŒren betrifft da habe ich nicht ganz gelesen 😧.

Funktioniert es den bei dir ............. ?

• OBDeleven Beitrag #397
Ja funktioniert bei mir

• OBDeleven Beitrag #398
Kurze Info zu der Möglichkeit die Tachoeinteilung, bzw. die Endgeschwindigkeit im Tacho zu konfigurieren.

Im STG17 in den Anpassungen "Endgeschwindigkeit" o.À. wÀhlen. Dort kann nun die Variante ausgewÀhlt werden.

Von den dortigen zahlreichen Varianten funktionieren aber bei mir nur drei. Das sind:
- Variante 0 mit Zahlenwerte bei: 0-20-40-60-100-140-180-220-260
- Variante 2 mit Zahlenwerte bei: 0-20-40-60-80-120-160-200-240
- Variante 3 mit Zahlenwerte bei: 0-20-40-60-100-140-180-240-300

Ich hatte dort die Variante 3 gehabt. Habe ich auf Variante 2 geĂ€ndert. Finde ich deutlich ĂŒbersichtlicher und 300 km/h lĂ€uft meiner auch nicht. ;-)

• OBDeleven Beitrag #399
Kurze Info zu der Möglichkeit die Tachoeinteilung, bzw. die Endgeschwindigkeit im Tacho zu konfigurieren.

Im STG17 in den Anpassungen "Endgeschwindigkeit" o.À. wÀhlen. Dort kann nun die Variante ausgewÀhlt werden.

Von den dortigen zahlreichen Varianten funktionieren aber bei mir nur drei. Das sind:
- Variante 0 mit Zahlenwerte bei: 0-20-40-60-100-140-180-220-260
- Variante 2 mit Zahlenwerte bei: 0-20-40-60-80-120-160-200-240
- Variante 3 mit Zahlenwerte bei: 0-20-40-60-100-140-180-240-300

Ich hatte dort die Variante 3 gehabt. Habe ich auf Variante 2 geĂ€ndert. Finde ich deutlich ĂŒbersichtlicher und 300 km/h lĂ€uft meiner auch nicht. ;-)
Kannst du von den einzelnen Einstellungen Fotos einstellen

• OBDeleven Beitrag #400
Werde vielleicht doch die Variante 0 verwenden. Dann kann ich auch ein paar Fotos machen.

Thema:

OBDeleven

Oben