OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im KL - Tipps und Tricks Forum im Bereich Der Leon 4; So, bin jetzt doch auf die Variante 0 gegangen. Man vermisst die 100 km/h auf dem Tacho in meiner Lieblingsview doch ein wenig. Und ein 260 km/h...
  • OBDeleven Beitrag #401
So, bin jetzt doch auf die Variante 0 gegangen. Man vermisst die 100 km/h auf dem Tacho in meiner Lieblingsview doch ein wenig. Und ein 260 km/h anstatt der 240 km/h als Endwert macht das Auto gleich wieder viel schneller. 😝

Hier mal die drei Varianten als Fotos:

Variante 0:
0-260_1.jpg

0-260_2.jpg

Variante 2:
0-240_1.jpg
0-240_2.jpg

Variante 3:
0-300_1.jpg
0-300_2.jpg

• OBDeleven Beitrag #402
Ich hab tatsÀchlich mal eine doofe Frage. Kann man die Ambientebeleuchtung kodieren. Ein Kollege hat auch einen Seat Leon und von Haus kann er diese auf Lila einstellen. Ich wiederum nicht. Mein Auto ist 3 Monate Àlter

• OBDeleven Beitrag #403
@Pow-Lee ja, der 240er Tacho ist irgendwie doof.

Mich wĂŒrde interessieren ob es die Codierung vom Golf auch beim Leon gibt und ob sie funktioniert:

Control Unit 17 - Long Coding - Text Version (0) -
Tachometer erweiterte skalenteilung - Set to Yes

So wie ich das verstanden habe, wÀren dann in kleinerer Schrift noch der Wert zwischen den Skalen dargestellt.
Bei der 260km/hh Ansicht also noch in kleinerer Schrift die 30, 50, 80, 120, 160 und 240.

• OBDeleven Beitrag #404
Ja, die Codierung gibt es. Werde ich bei meiner nÀchsten "Coding Session" mal ausprobieren.

• OBDeleven Beitrag #405
Tja, funktioniert leider nicht. WÀre schön gewesen. :-(

• OBDeleven Beitrag #406
Schade, das hÀtte ich definitiv gerne gehabt. Trotzdem vielen Dank :)

• OBDeleven Beitrag #407
Hallo zusammen,

suche wen, der mir beim Cupra Leon ST Folgendes codieren könnte. Nach meinen Recherchen mĂŒsste das funktionieren.

- Deaktivierung Gurtwarner
  • Sportanzeigen Motordaten freischalten im VC
  • Virtual Cockpit Anzeige G-Meter freischalten
  • Virtual Cockpit Anzeige Getriebetemperatur freischalten
  • Nachtankmenge Anzeige freischalten
  • Aircare Speicherung freischalten Klima
  • Tagfahrlicht RĂŒckleuchten einschalten
  • Start/Stop dauerhaft aus (ging beim 5F beim KL aber wohl leider nicht?!)
  • Fernlichtassi reset deaktivieren
  • Freigabenachlauf Fensterheber bei TĂŒröffnung aktivieren
  • Klimaanlage GeblĂ€sestufe anzeigen auch bei Auto (ging beim 5F auch beim KL?)
  • Spurhalteassistent Speicherfunktion freischalten
  • Sitzheizungsstufe speichern freischalten
  • Sitzheizung LeistungsrĂŒcknahme anpassen
Komme aus NRW und wĂŒrde natĂŒrlich auch wo hinfahren. Bringe auch gerne einen Kasten Bier mit oder wir einigen uns auf einen Betrag.

• OBDeleven Beitrag #408
  • OBDeleven Beitrag #409
So, bin jetzt doch auf die Variante 0 gegangen. Man vermisst die 100 km/h auf dem Tacho in meiner Lieblingsview doch ein wenig. Und ein 260 km/h anstatt der 240 km/h als Endwert macht das Auto gleich wieder viel schneller. 😝

Hier mal die drei Varianten als Fotos:

Variante 0:
Anhang anzeigen 65513

Anhang anzeigen 65514

Variante 2:
Anhang anzeigen 65515
Anhang anzeigen 65516

Variante 3:
Anhang anzeigen 65517
Anhang anzeigen 65518
Wie hast du die unteren „eckigen“ Ansichten freigeschaltet? 😅

• OBDeleven Beitrag #410
Das ist die View "Dynamic". Die war bei mir schon freigeschaltet. Ist aber wohl nicht ĂŒberall der Fall. Also entweder mal im KonfigmenĂŒ der Tachoeinheit schauen, ob sie ĂŒberhaupt ausgewĂ€hlt ist. Wenn sie dort nicht vorhanden ist zur Auswahl, dann kann man sie möglicherweise ĂŒber OBD freischalten (z.B. mit OBD11)

• OBDeleven Beitrag #411
Das ist die View "Dynamic". Die war bei mir schon freigeschaltet. Ist aber wohl nicht ĂŒberall der Fall. Also entweder mal im KonfigmenĂŒ der Tachoeinheit schauen, ob sie ĂŒberhaupt ausgewĂ€hlt ist. Wenn sie dort nicht vorhanden ist zur Auswahl, dann kann man sie möglicherweise ĂŒber OBD freischalten (z.B. mit OBD11)
Achso, danke fĂŒr die Info. Ich suche schon die ganze Zeit danach, dass iwie in obd11 Zu codieren 😁 also falls jemand was weiß gerne her damit

• OBDeleven Beitrag #412
  • OBDeleven Beitrag #413
  • OBDeleven Beitrag #414
Dann kommt jeder rein. Du musst nur lange auf 'OK' drĂŒcken, also die rechte Trommel am Lenkrad drĂŒcken. Und zwar sehr lange....

• OBDeleven Beitrag #415
Dann kommt jeder rein. Du musst nur lange auf 'OK' drĂŒcken, also die rechte Trommel am Lenkrad drĂŒcken. Und zwar sehr lange....
Was meinst du mit rechte Trommel und was heißt sehr lange 😅? Also ich hab’s so gemacht: view mit runder Tachoansicht, linker und rechter Bereich auf „x“ also leer, dann in die Mitte „Bild vom Leon“ und dann ok Taste bzw. dass Teil zum drehen rechts lange gedrĂŒckt bzw reindrĂŒcken.

• OBDeleven Beitrag #416
Das Teil zum Drehen habe ich als Trommel bezeichnet.

Und so wie es aussieht, hast du es ja eigentlich schon richtig hinbekommen. Allerdings musst du nicht vorher die Ansichten links und rechts schließen.

Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass du dort tatsĂ€chlich nur den Serviceeintrag im MenĂŒ hast. "Ansicht auswĂ€hlen" hast du nicht zur Auswahl? Dann mĂŒsste man es vermutlich wirklich erst codieren.

AnhÀnge

• VID_20220615_192918725~2.mp4
    4,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #417
Das geht bei MJ20 nicht. Diese Anzeige ist er ab MJ2021 verfĂŒgbar und kann nicht nach codiert werden. Habe auch alle Views per OBD an, aber außer der Cupra-View kommt nichts weiter.

• OBDeleven Beitrag #418
Das geht bei MJ20 nicht. Diese Anzeige ist er ab MJ2021 verfĂŒgbar und kann nicht nach codiert werden. Habe auch alle Views per OBD an, aber außer der Cupra-View kommt nichts weiter.
Bei mir genauso
 schade.

• OBDeleven Beitrag #419
Aber der Eintrag "Ansicht auswÀhlen" ist schon vorhanden, oder? Nur die anderen Ansichten sind nicht da und können auch nicht hinzucodiert werden, richtig?

• OBDeleven Beitrag #420
Aber der Eintrag "Ansicht auswÀhlen" ist schon vorhanden, oder? Nur die anderen Ansichten sind nicht da und können auch nicht hinzucodiert werden, richtig?
Nein. Es kommt nur ein MenĂŒ in der rechten Kachel, wo man den Service zurĂŒcksetzen kann und noch zwei oder drei Sachen. Das mit der Ansicht nicht.

Thema:

OBDeleven

Oben