OBD Scanner für 1P

Diskutiere OBD Scanner für 1P im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; Schick mir doch bitte ne Email an meine Adresse, ka warums nicht gefunzt hat. [email protected]
  • OBD Scanner für 1P Beitrag #41
Schick mir doch bitte ne Email an meine Adresse, ka warums nicht gefunzt hat.

[email protected]

• OBD Scanner für 1P Beitrag #42
Hey, würde mich auch zum Testen bereit erklären, fahre einen leon 1p 2.0 TFSI FR mit DSG falls interesse besteht, kannst dich ja kurz melden.

• OBD Scanner für 1P Beitrag #43
@Snick: Habe dir mal gemailt. Melde dich dann bitte kurz ob du ne Mail erhalten hast. Nicht das du wieder nix kriegst (woran es auch immer liegen mag :()

• OBD Scanner für 1P Beitrag #44
gefällt mir das teil. werd mir wohl demnächst einen für meinen 1P bestellen.

Wo liegt denn der Port beim 1P? Hab noch nie nachgeschaut

• OBD Scanner für 1P Beitrag #45
mach ma die fahrertür auf, da ist links vom lenkrad nen Deckel :)

• OBD Scanner für 1P Beitrag #46
ah ok thx

• OBD Scanner für 1P Beitrag #47
Muss sagen, bin auch durchaus interessiert, kannst du mir bestätigen das die öltemperatur auch angezeigt wird? das ist mein eigentliches hauptkriterium.

kann man die klappe zur OBD buchse wieder verschliessen wenn der stecker darin steckt? sprich ist da genug platz? Denn wenn dann würde ich den fest verbauen.

wann kann man mit dem start des verkaufs rechnen?

• OBD Scanner für 1P Beitrag #48
Schließen kann man die Klappe nicht. Da die angezeigte Temp sehr stark mit der angezeigten Wassertem im Kombi übereinstimmt, geht es denke ich nicht.. oder!?

• OBD Scanner für 1P Beitrag #49
die richtige öltemp. wäre mir auch sehr wichtig!...

• OBD Scanner für 1P Beitrag #50
Mir geht es eigentlich wirklich nur um die Öltemperatur um zu sehen das der Wagen warm gefahren ist...

Das es keinen analogen sensor gibt am 1P welcher die Öltemperatur misst, war mir klar, dachte aber der wert würde irgendwo digital vorliegen...

• OBD Scanner für 1P Beitrag #51
@Snick,

gibt es keine möglichkeit die Anzeige irgendwie aufs MFD2 über den Aux eingang zu bekommen???
das wäre nebst MFA auch eine tolle Variante für mich.

• OBD Scanner für 1P Beitrag #52
@Bladerunner
Er misst "nur" die reale Wassertemperatur und nicht die Öltemperatur im Engine Modus. Bei meinem Golf pendelt die Temperatur von 80-90 Grad, im Kombiinstrument ist sie aber konstant 90 Grad. Ich denke, das wird absichtlich so gemacht, das man diese Schwankungen nicht wahr nimmt. Dieses "Phänomen" wurde auch schon im Leon 1 beobachtet.
Ich habe noch einen weiteren Modus hinzuprogrammiert. In diesem Modus liest er die errechnete Öltemperatur aus dem Kombiinstrument aus und zeigt diese dar. Beim meinem Golf 1.4TSI funktionierts prima. Sollte bei euren 2.0TFSI eigentlich auch gehen. Garantieren kann ich aber nichts.
@cupra84
Theoretisch wäre das natürlich möglich, aber leider fehlt mir die Zeit (und Geduld) dazu.

• OBD Scanner für 1P Beitrag #53
hmm, schade, habe eben was gegen zusätzliche anzeigen im auto die irgendwo so halb provisorisch befestigt werden.

• OBD Scanner für 1P Beitrag #54
Das mit dem Wasser ist doch schon seit Ewigkeiten so, das Delta der Kühlwasseranzeige ist riesig. Es ist bei 77°C und zeigt 90°C an - ist dewegen so, damit der Ottonormalo nicht aus Panik zum Händler rennt weil die Kar.re mal 99°C hat.

• OBD Scanner für 1P Beitrag #55
Abend!

Genau, bei 110 °C Wassertemperatur wird auch in der Anzeige noch 90 °C angezeigt.

• OBD Scanner für 1P Beitrag #56
So habe heute mal die Bedienungsanleitung geschrieben und hochgeladen. Schleibfehler könnt ihr behalten.
Zum Heissgeliebten und meistdiskutierten Thema Öltemperatur: Wir haben am Wochenende den Scanner bei einigen Leons (1P) angehängt, und bei allen konnte er die Öltemperatur auslesen. Leider hatten wir keinen TDI's zur Verfügung, aber da wird er es auch sicher auslesen können.
@bladerunner
Bei deiner Testsoftwareversion war dieses Feature noch nicht drin, also nicht traurig sein. :D

• OBD Scanner für 1P Beitrag #57
bedienungsnaleitung ist ja gut, aber wo ist die? ;-)

und ich blicke hier nicht ganz durch, wer bietet denn nun am ende das ding an?

• OBD Scanner für 1P Beitrag #58
Der Snick.

@Snick: Hast du den Scanner erhalten?

• OBD Scanner für 1P Beitrag #59
@bladerunner
War noch nicht zuhause. Muss noch auswärtig arbeiten :cry: . Melde mich dann. Danke noch.

@psyke

• OBD Scanner für 1P Beitrag #60
Hört sich gut an ;-)

Ab wann stehen die Scanner zum Angebot?

Thema:

OBD Scanner für 1P

OBD Scanner für 1P - Ähnliche Themen

OBD-Scanner: hallo bin über cupra-turbos eintrag im LD- und öltemperaturanzeige-thread auf diese seite gestossen: www.digiaction.ch/enrico/einfuehrung.htm es...
Oben