OBD Scanner für 1P

Diskutiere OBD Scanner für 1P im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; moin japp könnte mir auch einen vorstellen mfg CIA
  • OBD Scanner für 1P Beitrag #21
moin japp könnte mir auch einen vorstellen

mfg CIA

• OBD Scanner für 1P Beitrag #22
Was gibts neues?

• OBD Scanner für 1P Beitrag #23
Also gebe mal wieder ein paar News durch:
Stand der Software: Bin soweit durch, muss nur noch ein paar Kleine Bugs aushebeln.
Ich habe noch einen zusätzlichen Engine Modus eingebaut. In diesem kann man die angezeigten Werte frei wählen, habe gedacht, so kann jeder noch seinen eigenen Modus zusammenstellen.
Die Moden kann man je nach belieben ein oder ausschalten. d.h. wenn einer z.B. den Engine Modus 3 nicht anzeigen möchte, kann man das unter Settings->Display Engine 3deaktivieren.

Zum Gerät: Die Abmessungen sind gleich wie beim "alten" Scanner, es hat sich äusserlich nichts geändert.

Zum Startschuss: Die Platinen hängen zur Zeit noch am Zoll, werden aber bald mal eintreffen. Dann werden sie bestückt und gefertigt. Anschliessend wäre ich versandbereit. Es wird aber sicher noch einen Monat dauern.
Ich möchte zuerst ein paar freiwillige Tester, da ich keine Möglichkeite habe, das an einem Leon zu testen. Die "Tester" sollten sich mit VAG Diagnose ein bischer auskennen und den Scanner während ca. 2 Wochen ausgiebig testen können. Und anschliessend bei mir ein kurzes Feedback geben. Falls es später eine Softwareupdate gibt, werde ich die updaten. Die Tester erhalten natürlich einen Rabatt auf das Gerät.
Wer wäre dabei?
Gruss und schönes Wochenende

• OBD Scanner für 1P Beitrag #24
Also ich bin dabei ich war schon als ich meinen Ibiza hatte dran mir einen zu holen aber jetzt mit meinem cupra will ich einen haben !

Würde mich als tester bereiterklären da ich jeden tag mind. 1 1/2 stunden im auto sitze ( Arbeitsweg, sonstige fahrten ) und dann schon lust und zeit hätte mir das Gerät mal genauer an zu gucken und mal zu schauen ob alles so läuft wie es sollte!!

Mit freundlichen Grüßen!

• OBD Scanner für 1P Beitrag #25
In wie fern bräuchte man Erfahrung mit VAG? Habs noch nie gemacht, kenne mich mit technischen sachen ganz gut aus bzw. bringe es mir selbst schnell bei :)

Je nachdem was es kosten würde wäre ich auch dabei, fahre im moment auch so jeden tag 1 stunde minimum

• OBD Scanner für 1P Beitrag #26
das sind doch mal gute nachrichten...Als tester schließe ich leider aus da mein Cupra im moment in der warmen garage steht:) !!!
Bitte ab und zu auf dem laufenden halten...
Alex

• OBD Scanner für 1P Beitrag #27
Ich würds auch testen, jedoch habe ich net viel erfahrung mit VAG com etc. Aber bin ja nicht dumm, würde also sicherlich klarkommen. Wenn man fragen hätte, könnte man sich ja sicherlich auch an dich wenden :D...

Achso ja, fahre den Cupra auch jeden tag und das oft genug :D

• OBD Scanner für 1P Beitrag #28
hey bladerunner da du ja aus der gegend von mir kommst kann ich mir ja dann den scanner mal anschauen wenn du ihn vor mir hast hoffe ich...
alex

• OBD Scanner für 1P Beitrag #29
wenn das Wörtchen wenn net wäre :D...

• OBD Scanner für 1P Beitrag #30
könnte mir das testen auch vorstellen, obd-diagnose ist kein fremdwort für mich, insofern sollte das passen.
nur sollte gewährleistet sein das man sich als tester nicht irgendwas "abschießt" mit dem scanner. :D

hat jemand schon einen praktischen einbauort beim 1P gefunden bzw. ideen dafür?

• OBD Scanner für 1P Beitrag #31
@wazzup
abschiessen kann der Scanner nichts, er kennt ja die Login Codes etc. nicht :)
@alexaxel
wäre super wenn ihr das zusammen testen könntet. Ich melde mich direkt per pn bei dir.

@all
besten Dank für die Mithilfe.
Ihr seit ja sicher auch so geil auf Fotos wie ich, so stell ich hier mal ein paar rein, inkl. Kommentar.

Scanner_1.jpg

Scanner wie er dann fertig aussieht. Wie ihr sieht, hat er genau die gleichen Abmessungen wir der "alte", jedoch hat er neu ein schwarzes OBD Kabel.

Scanner_2.jpg

Scanner im Golf 6 eingebaut. Motor ist ein 1.4TSI mit DSG :D
Anzeigemodus ist hier der Engine I, sorry die schlechte Quali, habs mit Biltz nicht besser hingekriegt.
Folgendes zeigt er an:
Drehzahl, Drehmoment, Geschwindigkeit, Kühltemperatur, Bordspannung
Scanner_3.jpg

Engine II Modus,
zeigt Klopfwinkel und Fehlzündungen an
Scanner_4.jpg

Bild mal weiter weg. Sehr wahrscheinlich nehm ich für den Golf ein schwarz/weisses Display.
Scanner_5.jpg

Hier noch ein kleines Bild wie man die verschiedenen Moden deaktivieren kann.
Scanner_6.jpg

Und zu guter letzt noch den Race Modus, leider habe ich beim 122ps Motor keinen Abgastemperatursensor :cry:

Viele Grüsse

• OBD Scanner für 1P Beitrag #32
sehr schön, danke für infos und bilder!
denke auch das ein s/w display hübscher aussehen würde :)

• OBD Scanner für 1P Beitrag #33
hmm würde mich vllt auch als tester bereit stellen weil bisher wollen es ja nur cupra´s fahren ;) ein hoch auf die FR....

habe selber noch keine großen erfahrungen mit OBD aber habe schon zu genüge drüber gelesen...

s/w denke ich wäre für´s display besser. oder gibt es auch schwarz/rot??
am ende regelt sicher der preis die nachfrage...

• OBD Scanner für 1P Beitrag #34
@C IA
Leider habe ich noch keine Version für den FR, ich mache zuerst den Benziner. Falls es Nachfrage für den FR gibt, kann ich das auch mal programmieren. Nachteil ist, das ich die Software an meinem Fz nicht testen kann.

@bladerunner & wazzup
Könnt ihr mich kurz per Mail kontaktieren. Irgendwie funzt das mit der PN nicht.
am besten auf efeurer(at)sunrise(punkt)ch
Thanks und Gruss

• OBD Scanner für 1P Beitrag #35
:( axo das wuste ich net... dachte das das gleich is...

oki...

• OBD Scanner für 1P Beitrag #36
Wie groß ist das Ding eigentlich?

• OBD Scanner für 1P Beitrag #37
Konnte heute den Scanner bei meinem Freundlichen an einem Leon 1P testen. Und ich sag euch, ihr werdet staunen :astonish: :astonish: Alles hat prima funktionert.
Was mich nicht überraschte ist, das er haargenau die gleichen Werte wie bei meinem Golf 6er anzeigte.
Ich habe mal die Page aktualisiert, da sieht ihr unter anderem auch die angezeigten Werte für den Leon.
Noch was zum Thema Fehler auslesen: Beim Scanner für den "alten" Leon konnte ich aus technischen Einschränkungen nur die OBD relevanten Fehler auslesen. Beim neuen konnte ich jetzte diese Hürde nehmen. d.h. es können Fehler von den meisten Steuergeräten ausgelesen und gelöscht werden.

@bladerunner: Der Scanner hat folgende Abmessungen (L*B*H) 90*30*17, kannst du dich noch bitte bei mir melden bezüglich testen. Habe keine Mail mehr erhalten von dir.

Gruss

• OBD Scanner für 1P Beitrag #38
Das sieht für mich nicht danach aus als ob du Messwertblöcke ausliest sondern maximal PIDs über EOBD/OBD2. Dazwischen liegen WELTEN... :)

• OBD Scanner für 1P Beitrag #39
?( Nein, ich weiss von was ich spreche. Nix mit PID, sondern mit MWB :D

• OBD Scanner für 1P Beitrag #40
Aja, alles selbst entwickelt oder irgendwo "abgeschrieben"... :)

Thema:

OBD Scanner für 1P

OBD Scanner für 1P - Ähnliche Themen

OBD-Scanner: hallo bin über cupra-turbos eintrag im LD- und öltemperaturanzeige-thread auf diese seite gestossen: www.digiaction.ch/enrico/einfuehrung.htm es...
Oben