OBD Scanner für 1P

Diskutiere OBD Scanner für 1P im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; @Snick: Funktioniert dein OBD-Scanner auch bei den neusten MFA's jg 2010 (weisses Display)? Gruss Erich
  • OBD Scanner für 1P Beitrag #101
@Snick: Funktioniert dein OBD-Scanner auch bei den neusten MFA's jg 2010 (weisses Display)?

Gruss Erich

• OBD Scanner für 1P Beitrag #103
Naja, die dauerhaft interessanten Werte bekommst auch in der MFA angezeigt (zumindest in der großen) :dontknow: .

• OBD Scanner für 1P Beitrag #104
so jetzt einige jähre später würde ich gerne noch mal nachfragen wie der stand der dinge ist :D hab einen aufbereiteten Seat Leon Cupra 1p bj 2007 11m hab rund 360 ps und mir wäre es sehr wichtig die öl temp raus zu lesen und der Ladedruck wäre noch interessant

• OBD Scanner für 1P Beitrag #105
Also stand der Dinge ist, du hast im Cupra bj 2007 serienmässig keine Öltempsensor und somit auch keine Anzeige auch nicht mit einem OBD Scanner.

Was Du brauchst ist entweder einen selbst gebastelten Öltempsensor und Anzeige im Innenraum oder aber Du musst die Ölwanne nachrüsten mit Sensorsteckplatz und den Kabelbaum entsprechend. Dann kann man den auch entsprechend per OBD tools auslesen.

• OBD Scanner für 1P Beitrag #106
cool vielen dank für deine Antwort gibts da evtl eine ölablasschraube mit dem sensor ? und gibts hier schon ein Thema über dieses Problem ?

• OBD Scanner für 1P Beitrag #107
Also ich sag mal so, wenn du mit OBD arbeiten willst, dann solltest Du halt Serienstandard nachrüsten. Die Variante Sensor in Ölablasschraube gab es mal vereinzelt zu lösen, dass die Schraube nicht ganz dicht halten sollte. Ich weiß nicht ob hier jemand was darüber geschrieben hat, aber ich habe mal was in ne cupra Forum darüber gelesen welche Teile man braucht und wie man das umsetzen kann. Günstig und einfach war es letzendlich nicht. Denke aber weil viele gerade beim Cupra Motor gerne die Öltemp im Auge behalten wollten, würde ich definitiv die Variante über Ölwanne gehen und serienstandard nachrüsten.

Thema:

OBD Scanner für 1P

OBD Scanner für 1P - Ähnliche Themen

OBD-Scanner: hallo bin über cupra-turbos eintrag im LD- und öltemperaturanzeige-thread auf diese seite gestossen: www.digiaction.ch/enrico/einfuehrung.htm es...
Oben