Neues Video LEON - M3

Diskutiere Neues Video LEON - M3 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; .
  • Neues Video LEON - M3 Beitrag #61
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Video LEON - M3

Anzeige

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #62
die traktion ist so nen problem wobei ich mir vorstellen kann das nen fronttriebler immer noch ein bisschen mehr grip aufbaut als ein hecktriebler. der motor ist halt vorne und hat auch ein paar kilo gewicht.

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #63
Original von pilzmann
die traktion ist so nen problem wobei ich mir vorstellen kann das nen fronttriebler immer noch ein bisschen mehr grip aufbaut als ein hecktriebler. der motor ist halt vorne und hat auch ein paar kilo gewicht.

Aber aufgrund der dynamischen Radlastverlagerung verlagert sich das Gewicht beim Beschleunigen nach hinten und beim Bremsen nach vorne.

Ich hatte neulich aus dem Stand nicht die Hauch einer Chance gegen einen SLK 230 K. Der hat sich so in den Asphalt gekrallt, ich dagegen konnte die Power nicht auf die Strasse bringen.

@ liquide

4WD ist bei Dir natürlich ein Riesenvorteil.

Schade, daß es den R nicht mit Allrad gibt.

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #64
Hast Du ne Sperre drin? Hier gehts ja in der Grundlage um Dejans CR gegen nen M3, also einen Fronttriebler mit Sperre. Ohne wirds wirklich schwierig...

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #65
Schön schön, ob der Vergleich gut ist oder nicht ist mir mal egal. Bin schon M3 gefahren und beim Porsche Turbo mitgefahren, seitdem weiß ich warum beim Porsche der Tacho in 50er Schritten ist :D , also kann ich mir vorstellen wie dein Leon abgehen muß, sehr geil :respekt: !
Wenn Du mal in Lüneburg bist, würde ich gerne mal mitfahren :).

Gruß Philipp

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #66
Also dass man mit Frontantrieb nur Rauch ablässt, find ich jetzt mal total übertrieben.

Guckt ma Dejans Videos an, wo er noch 326 PS hatte und schaut mal die Traktion.

Er packt die 5 sek ohne Probleme, ohne Rauch, gar nichts.

Ich bin froh dass der R kein Allrad hat und das ganze Gewicht schleppen muss.

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #67
Original von SeatCupraR
Guckt ma Dejans Videos an, wo er noch 326 PS hatte und schaut mal die Traktion.
Er packt die 5 sek ohne Probleme, ohne Rauch, gar nichts.
Selten so gelacht.
1. In den Beschleunigungsvideos sieht man nur den Tacho, das macht aber nichts da
2. dort die Reifen nur am kreischen sind und
3. die echten hundert bei Tacho 110 erreicht sind.

-> unter 6.3 sec von 0 auf Tacho 110 ging bei diesen Videos gar nichts.

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #68
da täuschst du dich aber. Hab nochmal ein paar Videos geuckt. Er schafft s locker bis 110 unter 6 sek.

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #69
Original von SeatCupraR
da täuschst du dich aber. Hab nochmal ein paar Videos geuckt. Er schafft s locker bis 110 unter 6 sek.
Aha - nun sinds unter 6 plötzlich ;)
Egal - hast du Links zu diesen Vids? Eventuell kenn ich die noch nicht.

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #70
jo laut Tacho geht s von 0-100 in 5 sek. Da du ja gemeint hast wegem Tacho hab ich dann bis 110 geschaut und hab unter 6 sek gemessen. Ka wo ich die geladen habe, ich hab die einfach bei mir. Da war ja ein Thread wo er auch gegen den GTV gewonnen hat. Musst halt ma gucken ;)

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #71
gegen einen gtv zu gewinnen schafft jeder.

sogar der lupo gti!

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #72
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Video LEON - M3 Beitrag #73
@waumi:
Danke für die nachgemessenen Fakten :)

Zur Tachoabweichung, mit Wintermutes GPS haben wir bei 2 20VTs wirklich die echten 100km/h bei Tacho 110 gehabt. Bei meinem waren es allerdings 107 km/h...

Original von waumi
Bei dem 64614.avi-Video z.B. fällt der Tacho nach den 105 wieder stark zurück und erst etwa 1,5sek später ist er dann bei wohl recht schlupffreien 105 wieder angelangt.
Ja - das 64614 ist echt krass 8)

Original von waumi
Ich hatte mal mit einem Beschleunigungsmesser ziemlich lange rumzelebriert um auf eine echte 0-100 Zeit zu kommen, mit Frontantrieb, Sintermetall-Kupplung, Sperre und warmen Yoko AVS Sport waren das damals irgendwas um die 5,7sek oder so.
Nur da muß dann alles passen. Guter Grip, gutes Wegkommen an der Haftungsgrenze, keine Unebenheiten in der Straße ...
Im Normalfall liege ich eher bei >6sek
Das glaub ich...
Ich selber habe Hosen voll bei 6000 U/min die Kupplung zu Lupfen weil mir was verrecken könnte. Der Mike Rothe hat das mal mit mir gemacht und wir haben ~5.2 auf Tacho 110 gefahren (wollte zeigen wie man bei ner Viertelmeile anfährt nachdem ichs in Aalen vergeigt hatte)

Auf jedenfall lässt das einen derartigen Schlag im Antriebsstrang das einem ganz anderst wird. Der dreht über alle Viere durch und schiesst nach vorne. Auf dem Gas bleiben, zweiter Gang - und nochmal dreht er kurz auf allen vieren durch... Aber es geht so echt brutal nach vorne.
Wie gesagt hab ich selber Bammel so anzufahren - mein armes Getriebe :(
Wenn ich "gemütlich" anfahre bin ich dann auch bei >6.

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #74
Sorry meinte nicht den gtv :D, den pack ich ja sogar mit meinem R.

Ich meinte den GTA.

Ber eben, also so übertrieben ist die Leistungsverlust auch nicht zu sehen bei Dejan mit so viel Leistung.

Gibt aber auch welche die schon mit CHip Probleme haben.

Was hat denn Dejan noch zusätzliches eingebaut? Geht nämlich sehr gut ab.

Da wo er jetzt 346 PS hat, würde ich sagen, mit einem guten Start könnte er den neuen M3 packen oder? Der liegt ja auch irgendwo zwischen 5 sek. Wäre ja nicht unrealistisch?

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #75
Original von SeatCupraR
Sorry meinte nicht den gtv :D, den pack ich ja sogar mit meinem R.

Ich meinte den GTA.

Das glaubst Du ja hoffentlich nicht wirklich.

Seice

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #76
@Dejan, die grosse differents mit dem M3 ist das koppel.
Der M3 hatte 360Nm und dich mit 346PS ca. 520Nm.

So beim zwischensprints (90km/h bis 240km/h) wie im video hatte der Leon (auch leichter) die nasse vorn. Good kill.

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #77
und wiedermal wird nacktes motorendrehmoment verglichen *hach* :bonk:

natürlich hat dejans leon mehr drehmoment, aber der m3 hat mehr dreeeeeeehzahl. durch mehr drehzahl können die gänge kürzer übersetzt sein und die erreichen trotzdem die selbe geschwindigkeit und zweitens entsteht dadurch mehr drehmoment an diesen runden schwarzden dingern, die für die beschleunigung relevant sind.

huk

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #78
Also ich finde das schon sehr beeindruckend wie der Leon dem M davonzieht. Respekt vor dem Auto und der damit inzwischen investierten Arbeit !

Sicherlich ist ein Vergleich Leon - M3 vom Image her quatsch, aber von der Leistung her sicherlich in Ordnung. Sauger und Turbo hin oder her. Ausserdem finde ich das der Threadstarter nicht damit rumprollen wollte, sonst hätte er das anders geschrieben. Also nicht alles so ernst und verbissen sehen ;)

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #79
Original von Erminio
@Dejan, die grosse differents mit dem M3 ist das koppel.
Der M3 hatte 360Nm und dich mit 346PS ca. 520Nm.

So beim zwischensprints (90km/h bis 240km/h) wie im video hatte der Leon (auch leichter) die nasse vorn. Good kill.

Ich habe bei 346 PS ca. 450 NM ( begrentzt).

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #80
@Dejan, sie habe das koppel electronisch begrenzt um die kupplung, antrieb, Getriebe und so weiter so sparen, Verstandlich, aber doch 450Nm is auch schon genug.

Habe sie auch eine video wabei sie mit dem 911 turbo geraced habe ?

Thema:

Neues Video LEON - M3

Neues Video LEON - M3 - Ähnliche Themen

Kaufhilfe 2020 2.0 TDI 150PS mit Schaltgetriebe: Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Daily - für Arbeitsweg ca. 85km einfach 3-4 mal die Woche, 90% AB ... Meine Idee wäre ein Seat Leon mit...
Schleifgeräusch / knarren bei Lenken nach links: Hallo Zusammen, seit heute macht mein Seat Leon ST FR PHEV (EZ 10/2021, 25.600 Km gelaufen) Geräusche beim Lenkeinschlag nach links. Es ist...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Oben