Neues Video LEON - M3

Diskutiere Neues Video LEON - M3 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Kommt drauf an wie man das betrachtet... mit leerem Tank, ohne Gepäck und ohne Fahrer hast du vielleicht mit den 1495kg recht, aber man rechnet ja...
  • Neues Video LEON - M3 Beitrag #21
Original von DEJAN
Und M3 hat nicht 1570kg sondern 1495!

Kommt drauf an wie man das betrachtet... mit leerem Tank, ohne Gepäck und ohne Fahrer hast du vielleicht mit den 1495kg recht, aber man rechnet ja immer ein bisschen was mit ein, und nach dieser "Regelung" hat der M3 eben 1570kg laut offiziellen Angaben von BMW.

Viele Grüße

• Neues Video LEON - M3

Anzeige

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #22
Der M3-Motor muss aber auch ersteinmal auf Drehzahl kommen ;)

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #23
Nichts für ungut! Aber langsam gehen mir dieses "Schau mal wie schnell meiner ist" Gehabe gehörig auf die Nerven. Es gibt einige Leute im Forum die mit hochgezüchteten Leons herumfahren aber keiner hängt dies so penentrant raus. Abgesehen davon scheint es im Zeitalter von "Gateaway in Stockholm"usw Mode geworden zu sein, zu zeigen "HEY ICH BIN AUCH SO TOLL SCHAUT MICH AN."
Es wäre zu begrüssen solche Vergleiche am Stammtisch zu zeigen und nicht in die ganze Welt zu posaunen.

Wenn das so weitergeht- Welcome home Wörthersee

So mußte mir einfach Luft machen. Danke fürs zuhören :D

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #24
Original von Kandekopf
Nichts für ungut! Aber langsam gehen mir dieses "Schau mal wie schnell meiner ist" Gehabe gehörig auf die Nerven. Es gibt einige Leute im Forum die mit hochgezüchteten Leons herumfahren aber keiner hängt dies so penentrant raus. Abgesehen davon scheint es im Zeitalter von "Gateaway in Stockholm"usw Mode geworden zu sein, zu zeigen "HEY ICH BIN AUCH SO TOLL SCHAUT MICH AN."
Es wäre zu begrüssen solche Vergleiche am Stammtisch zu zeigen und nicht in die ganze Welt zu posaunen.

Was hast du fur ein Problem?

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #25
jo finde ich auch äusserst sinnlos den vergleich ... getunte und ungetunte autos vergleichen, was solls bringen ?? such dir doch mal nen ordentlich aufgebautes auto dann findest du auch deinen meister ;)

wohne hier gleich neben dem lausitzring, zum freien fahren sieht man da schon einiges ...

schon aus dem alten m3 mit 321ps serie konnte g-power 525ps mit nem kompressor rausholen, wie wärs mal mit so einem gegner ;)

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #26
@BdB

Was soll mit ungetunt und getunt.
Autos haben fast gleiche PS.

Wie kannst du 525 PS mit 346 vergleichen.

346 : 343 geht aber immer, oder nicht?

Ich bin auch gegen Porsche Turbo gefahren und er hat mehr power wie ich. Das mach nicht ich fahre nicht furs Geld!

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #27
Original von DEJAN
Was soll mit ungetunt und getunt.
Autos haben fast gleiche PS.

So sehe ich das auch. Der Vergleich ist sehr wohl interessant, da beide Autos ähnliche Leistungsreserven haben. Der sogenannte Serienzustand hat damit nichts zu tun.

Als "Äpfel mit Birnen"-Vergleich kann man etwa ein Rennen zwischen einem Lupo SDI mit 60 PS und einem Leon Cupra V6 mit 204 PS bezeichnen, aber nicht solch ein Rennen fast gleichwertiger Autos.

@Kandekopf

Deine Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Jeder hat seine Hobbys und lebt diese auf seine Art aus. Der erhobene Zeigefinger ist hier unangebracht.

Ciao Frank

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #28
Original von Kandekopf

Wenn es dir auf die nerven geht, dann lies es doch einfach nicht:dontknow:

Also ich finde DEJANS Leon geil und freu mich immer über jedes Video. Warum nicht?

Hätte aber erwartet das der M3 schneller ist, das zeigt nochmal wie gut DEJANS Leon zurecht gemacht ist.

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #29
Original von DEJAN
Das stimmt.

Also knap uber 100 kg mehr als meiner.

quatsch nen serien m3 hat fast 1600 kg. und deiner wiegt somit 240 kg weniger.
was soll man da erwarten.
mal ne frage hat dein auto eigentlich jeden monat 20 ps mehr? letztens waren es doch noch 326

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #30
na ja ich find den vergleich auch gut. warum nicht? da sieht man, was man für weniger geld bekommt. einen "understatement" leon, der viel potenzial hat.

also ein grosses respekt an dejan und seinen leon. einfach geil das gelbe teil.

... in manchen berichten merkt man den neid hier... na ja. was solls. bin zwar auch neidisch ;) aber von so einem teil kann ich nur weiter träumen und schwärmen...

freu mich über jedes weitere video...

ach ja dejan, am 8. oktober fahr ich wieder durch slowenien. vielleicht seh ich dich ja bei einem deiner drag-versuche ;)

gruss
haris

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #31
hmm ist nun mal so das wenn man nen stark getuntes auto und nen ungetuntes bei gleicher ps zahl vergleicht das da das getunte immer schneller ist ...

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #32
@bdb

aber wieso jetzt getunt oder ungetunt? das video sollte meiner meinung nach darstellen, was der löwe drauf hat. und nicht ob getunt oder ungetunt.

der m3 diente als (schlechte) referenz :D

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #33
also will den löwen nicht schlecht machen auf keinen fall ... finde nur das der m3 nen verdammt geiles auto ist und den vergleich reichlich unfair ...

mich würde ja viel mehr ne 1/4 meile zeit interessieren ... hier auf dem ring fahren die m3 niedrige 13er zeiten würde auch sagen schonmal ne 12er von nem m3 gesehen zu haben ....

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #34
Original von haris
@bdb

aber wieso jetzt getunt oder ungetunt? das video sollte meiner meinung nach darstellen, was der löwe drauf hat. und nicht ob getunt oder ungetunt.

der m3 diente als (schlechte) referenz :D

gebe da bdb recht.

der m3 ist für seinen serienzustand verdammt geil und wenn man sich nen leaon basis kauft und das geld investiert, dass in den leon gesteckt wurde ist man beinahe bei dem m3.
der serien leon zieht keine gräte vom teller weder mit 180 ps noch mit 204 ps noch mit 225 ps. is nunmal so.
genau wie beim s3 oder r32 oder etc.

nur der vergleich ist bescheiden da wie gesagt 240 kg gewichtsunterschied da sind.

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #35
Original von pilzmann
Original von DEJAN
Das stimmt.

Also knap uber 100 kg mehr als meiner.

quatsch nen serien m3 hat fast 1600 kg. und deiner wiegt somit 240 kg weniger.
was soll man da erwarten.
mal ne frage hat dein auto eigentlich jeden monat 20 ps mehr? letztens waren es doch noch 326

Wir haben die elektonik neu gemach und noch 20 PS dazubekommen.
Ich habe auch eine leistungmessung papier!

Ende des Jahres wird Leon fast 450 PS aus 1.8T haben!

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #36
Original von haris
na ja ich find den vergleich auch gut. warum nicht? da sieht man, was man für weniger geld bekommt. einen "understatement" leon, der viel potenzial hat.

also ein grosses respekt an dejan und seinen leon. einfach geil das gelbe teil.

... in manchen berichten merkt man den neid hier... na ja. was solls. bin zwar auch neidisch ;) aber von so einem teil kann ich nur weiter träumen und schwärmen...

freu mich über jedes weitere video...

ach ja dejan, am 8. oktober fahr ich wieder durch slowenien. vielleicht seh ich dich ja bei einem deiner drag-versuche ;)

gruss
haris

Kein problem, melde wenn du in Slowenien bist.

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #37
450PS aus nem 1.8t? Und sowas hält der Motor aus? Der geht doch schon so ab wie die sau 8o

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #38
Original von DannyR.
Ich hätte gesagt das der M3 einen höheren Gang drin hatte. :D ;)

So wie Du bei den "Testfahrten" ? :tongue:

Nee, der hat bestimmt alles rausgeholt. :D

Das Video mit dem Porsche hab ich auch gesehen und muss sagen, dass es gar net mal soooo schlecht für DEJAN aussah.

Aber eines muss man DEJAN lassen; schnell schalten kann er :)) RESPEKT

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #39
Pilzmann und BDB

Niemand sagt dass der M3 schlecht geht. Aber die Vergleiche finde ich persöhnlich auch sehr interessant. Sie haben fast die gleiche PS Zahl.

Ehrlich gesagt finde ich eure Kommentare sehr unangebracht. Wenn s dir nicht gefällt, musst du auch nichts schreiben. Es geht hier nicht um "Ich will mein Auto zeigen, es ist das geilste". Er hat ja auch gegen den Porsche turbo rennen gemacht und verloren.

Warscheinlich ist das der Neid.... :rolleyes:

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #40
Sag mal DEJAN, habt ihr bei euch keine Exekutive :rolleyes:
Und so schöne neue Straßen :astonished:

Naja auf jeden Fall find ich den Vergleich jetzt auch nicht so unpassend.
Identische Leistung und Gewicht.
Und dafür das der M3 nur geringfügig unterlegen ist, entkommt der Leon doch recht deutlich. Die frage ist je eben wie man bei so einem Vergleich gewinnt oder verliert.
Ebenso überrascht war ich auch vom Porsche-Duell. Da hatte nämlich nicht viel gefehlt :respekt:

Beim M3 ist es eindeutig das Motorprinzip. Gegen einen Turbo hat ein Sauger bei kleicher Leitung keine Chance ;)

Thema:

Neues Video LEON - M3

Neues Video LEON - M3 - Ähnliche Themen

Kaufhilfe 2020 2.0 TDI 150PS mit Schaltgetriebe: Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Daily - für Arbeitsweg ca. 85km einfach 3-4 mal die Woche, 90% AB ... Meine Idee wäre ein Seat Leon mit...
Schleifgeräusch / knarren bei Lenken nach links: Hallo Zusammen, seit heute macht mein Seat Leon ST FR PHEV (EZ 10/2021, 25.600 Km gelaufen) Geräusche beim Lenkeinschlag nach links. Es ist...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Oben