Neues Video LEON - M3

Diskutiere Neues Video LEON - M3 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Immer diese Diskussionen.... :nene: Es ist doch schön zu sehen was man aus einem (man beachte die Anführungszeichen) "billigen" Leon mit...
  • Neues Video LEON - M3 Beitrag #41
Immer diese Diskussionen.... :nene:

Es ist doch schön zu sehen was man aus einem (man beachte die Anführungszeichen) "billigen" Leon mit moderatem Einsatz rausholen kann um damit einem M3 Paroli bieten zu können. Solche Vergleiche sind vollkommen legitim, ob nun getunt oder nicht, zeigen sie doch das nicht unbedingt 55000 Euro notwendig sind um bei vergleichbaren Autos ein gewisses Leistungspotenzial zu erreichen.

Solche Art von Videos sind, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, extrem nachgefragt. Sagen wir mal die Nachfrage ist Gigantisch.
Niemand wird gezwungen solche Videos runterzuladen noch solche Threads zu lesen geschweige denn eigene Beiträge zu verfassen. :rolleyes:
Außerdem hat Dejan das Video hier ohne Kommentar reingestellt, von rumprollen a la Wörthersee nun wirklich keine Spur!

Original von pilzmann
der serien leon zieht keine gräte vom teller weder mit 180 ps noch mit 204 ps noch mit 225 ps. is nunmal so.
genau wie beim s3 oder r32 oder etc.

nur der vergleich ist bescheiden da wie gesagt 240 kg gewichtsunterschied da sind.

Na ja, eindeutig eine Frage des Standpunktes. Wer einen 100 PS Wagen fährt, für den ziehen R32 und Co durchaus ordentlich vom Leder. Im Vergleich zum Cupra R ist der M3 zwar klar schneller, aber auch nicht so viel das man nun in Erfurcht verfällt. Gegen ein Fahrzeug Marke Porsche GT etc. zieht der M3 auch "keine gräte vom teller".
Außerdem, warum sollte man immer nur Fahrzeuge mit dem selben Leistungsgewicht vergleichen? Wie sonst soll Dejan die Leistungsfähigkeit seines Leons dokumentieren wenn nicht durch so einen Vergleich? Das er schneller als ein M3 ist zeigt doch nur den Erfolg der Tuningmaßnahme, also ähnliche Leistung aber bessere Beschleunigung durch weniger Gewicht!
BMW hat doch auch dazugelernt und den CSL rausgebracht (für ein "paar" Euro mehr). ;)

Also schön die Kirche im Dorf lassen. Der M3 ist ein sehr sportliches Fahrzeug der unteren Mittelklasse mit einem stimmigen Gesamtpaket, aber keine "Rennmaschine".

Original von toker
Beim M3 ist es eindeutig das Motorprinzip. Gegen einen Turbo hat ein Sauger bei kleicher Leitung keine Chance ;)

Mit Sicherheit nicht !! ;) :D

• Neues Video LEON - M3

Anzeige

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #42
Interessanter Vergleich zwar, zugegeben, aber wenn ich wählen könnte zwischen beiden, dann doch ganz klar den M3, der CSL ist natürlich noch eine Ecke geiler. Im Vergleich: ein hochdrehender 3.2 Liter-Sechser gegen 1.8T mit ziemlich-mächtig (zuviel ?) Aufpump, da weiss ich sowieso schon, wohin die Wahl fällt. 8)

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #43
cool, wie crazy manche leute sind.....

450 PS?1.8T????? verrückt!!!! :bonk:

cool wäre mal nen vergleich mit nen V6 aller cupra-Turbo oder danny hat da auch nen netten Ibi.
Ich find das nicht prollig ich find das einfach nur total abgefahren. Prollos sind die die nen Auto haben das nach 500PS aussehen soll, total schlecht gemacht ist und am Ende vielleicht nen Trecker überholen kann.
Ich find solche Umbauten einfach nur genial würd mit der nötigen kenntnis und dem geld auch sowas machen, auch wenn ich manchmal arg an der Haltbarkeit bei sowas zweifele.

so on.......

achja eins muss ich noch loswerden - Zebu du sprichst mir aus der Seele:

Na ja, eindeutig eine Frage des Standpunktes. Wer einen 100 PS Wagen fährt, für den ziehen R32 und Co durchaus ordentlich vom Leder. Im Vergleich zum Cupra R ist der M3 zwar klar schneller, aber auch nicht so viel das man nun in Erfurcht verfällt. Gegen ein Fahrzeug Marke Porsche GT etc. zieht der M3 auch "keine gräte vom teller".
Außerdem, warum sollte man immer nur Fahrzeuge mit dem selben Leistungsgewicht vergleichen? Wie sonst soll Dejan die Leistungsfähigkeit seines Leons dokumentieren wenn nicht durch so einen Vergleich? Das er schneller als ein M3 ist zeigt doch nur den Erfolg der Tuningmaßnahme, also ähnliche Leistung aber bessere Beschleunigung durch weniger Gewicht!
BMW hat doch auch dazugelernt und den CSL rausgebracht (für ein "paar" Euro mehr).

Also schön die Kirche im Dorf lassen. Der M3 ist ein sehr sportliches Fahrzeug der unteren Mittelklasse mit einem stimmigen Gesamtpaket, aber keine "Rennmaschine".

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #44
Original von Zebu
Immer diese Diskussionen.... :nene:

Es ist doch schön zu sehen was man aus einem (man beachte die Anführungszeichen) "billigen" Leon mit moderatem Einsatz rausholen kann um damit einem M3 Paroli bieten zu können. Solche Vergleiche sind vollkommen legitim, ob nun getunt oder nicht, zeigen sie doch das nicht unbedingt 55000 Euro notwendig sind um bei vergleichbaren Autos ein gewisses Leistungspotenzial zu erreichen.

Solche Art von Videos sind, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, extrem nachgefragt. Sagen wir mal die Nachfrage ist Gigantisch.
Niemand wird gezwungen solche Videos runterzuladen noch solche Threads zu lesen geschweige denn eigene Beiträge zu verfassen. :rolleyes:
Außerdem hat Dejan das Video hier ohne Kommentar reingestellt, von rumprollen a la Wörthersee nun wirklich keine Spur!

Original von pilzmann
der serien leon zieht keine gräte vom teller weder mit 180 ps noch mit 204 ps noch mit 225 ps. is nunmal so.
genau wie beim s3 oder r32 oder etc.

nur der vergleich ist bescheiden da wie gesagt 240 kg gewichtsunterschied da sind.

BMW hat doch auch dazugelernt und den CSL rausgebracht (für ein "paar" Euro mehr). ;)

Original von toker
Beim M3 ist es eindeutig das Motorprinzip. Gegen einen Turbo hat ein Sauger bei kleicher Leitung keine Chance ;)

Mit Sicherheit nicht !! ;) :D

Danke für deine netten Worte 8)

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #45
Original von maverick2003
cool, wie crazy manche leute sind.....

450 PS?1.8T????? verrückt!!!! :bonk:

Naja, so crazy würd ich das nicht nennen. Habe selbst schon einen S3 mit 440 PS gesehen. Ist einfach eine Frage des Geldes, machbar ist es auf jedenfall!

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #46
@ DEJAN

Glückwunsch zu Deiner 1.8T-RAKETE und kann mich der Meinung von Zebu nur anschließen!!! :D

Wenn Du denn wirklich irgendwann 450 PS unter der Haube hast, dann sind die 376 PS (mTm) bzw. 397 PS (Rothe-Motorsport) im S3 nur noch Schnee von gestern... Bin echt gespannt.

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #47
Original von Django
Wenn Du denn wirklich irgendwann 450 PS unter der Haube hast, dann sind die 376 PS (mTm) bzw. 397 PS (Rothe-Motorsport) im S3 nur noch Schnee von gestern... Bin echt gespannt.

Bin ich auch!!

Dejan, wie willst du die Leistung dann auf die Erde bringen? 450 PS und Frontantrieb paßt wohl kaum zusammen bzw. ein großer Teil der Leistung wird dann wohl auf der Straße verrauchen! ?(

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #48
Original von Django
@ DEJAN

Glückwunsch zu Deiner 1.8T-RAKETE und kann mich der Meinung von Zebu nur anschließen!!! :D

Ich werde alles dokumentieren und dann hier posten.

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #49
also 450 ps sind bestimmt möglich bloss wielange macht der motor das dann mit ?

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #50
Also einfach nur brutal! Ich finde es einfach genial mit nem Leon nen viel teureres Auto wie den M3 alt aussehen zulassen! Echt dufte!

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #51
Wenn alles gut gemacht ist das kein Problem.
Mann muss nur wiessen wie es gemacht werden muss 8)

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #52
Auch wenn das ein Apfel - Birnen Vergleich ist (das gibt 3€ ins Frasenschwein :D) dann muss man doch sagen der M3 verliert extrem, is ja so als ob du mit nem normalen R gegen einen Corsa fährst. Also irgendwas is da doch net normal, der hat sich bestimmt verschalten oder braucht ewig bis er auf Drehzahl is.

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #53
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Video LEON - M3 Beitrag #54
Bin ich leider nicht.
Zu wenig Zeit dafur :(

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #55
:astonished: :respekt:
WILL AUCH HABEEEEEEEEEN :cry:

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #56
So nach dem mir nicht wirklich jemand hier geholfen hat, hab ich mir von ausserhalb des Forums hilfe verschafft und siehe da ich konnte das Movie endlich sehen,

Geil -----Hut ab! Gutes Maschinchen

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #57
Original von Cupra RRR Lady
So nach dem mir nicht wirklich jemand hier geholfen hat, hab ich mir von ausserhalb des Forums hilfe verschafft und siehe da ich konnte das Movie endlich sehen,

Geil -----Hut ab! Gutes Maschinchen
Nochmals zur Erinnerung aus Beitrag 12 und 13 dieses Thread:

Original von 4iceman
Original von Cupra RRR Lady Verdammt ich bekomm das Movie zwar auf und hör alles aber das bild sind nur grüne striche??????????????????
lade dir den kostenlosen VLC-Playere aus dem internet herunter. mit dem kannst du sogar .bin datein abspielen und aktive downloads bei kazaar oder emule einsehen. der VLC-Player hat alle aktuellen codecs anbord. 4iceman edit aktuelle version 7.2 >> 4iceman :tongue:
und
Original von hitch24
Verdammt ich bekomm das Movie zwar auf und hör alles aber das bild sind nur grüne striche??????????????????
Du benötigst den DivX Codec welchen du hier findest:
Damit sollte es klappen.
Wie hiess es schon wieder: Wer lesen ist klar ... :tongue:

mfg

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #58
thanks @ hitch24,
naja wird sie wohl übersehen habe die gute Cupra RRR Lady.
.....dabei habe ich mir solche mühe gegeben ;( aber nun wurde ihr ja scheinbar geholfen :tongue:
4iceman

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #59
Also, fetter Respekt vor Deinem Auto, Dejan!! Wirklich !!

Obwohl diese Art des Rennens (Beschleunigung aus der Fahrt) die systembedingten Nachteile des Leon (Frontantrieb) kaschiert und Vorteile (fülligerer Drehmomentverlauf dank Turbo) mehr in den Vordergrund rückt. Im prinzip ist es ja eher ein Elastizitätsrennen. Interessant wäre ein Vergleich bei stehendem Start.

Aber nichtsdestotrotz: feistes Auto!!!!

• Neues Video LEON - M3 Beitrag #60
Original von Beatbert
Obwohl diese Art des Rennens (Beschleunigung aus der Fahrt) die systembedingten Nachteile des Leon (Frontantrieb) kaschiert und Vorteile (fülligerer Drehmomentverlauf dank Turbo) mehr in den Vordergrund rückt. Im prinzip ist es ja eher ein Elastizitätsrennen. Interessant wäre ein Vergleich bei stehendem Start.
Na dann ists ja klar wer gewinnt. Zumindest bis 100km/h ist der M3 dann dermassen im Vorteil, das glaubt man gar nicht. Das Hecktriebler-konzept zahlt sich hier voll aus.

Wenn ich schon meinen sehe wie es ihm beim vollen Beschleunigen im ersten und zweiten Gang vorne aus den Federn hebt - da bin ich froh das die Power nach hinten und nicht in Rauch aufgeht.

Thema:

Neues Video LEON - M3

Neues Video LEON - M3 - Ähnliche Themen

Kaufhilfe 2020 2.0 TDI 150PS mit Schaltgetriebe: Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Daily - für Arbeitsweg ca. 85km einfach 3-4 mal die Woche, 90% AB ... Meine Idee wäre ein Seat Leon mit...
Schleifgeräusch / knarren bei Lenken nach links: Hallo Zusammen, seit heute macht mein Seat Leon ST FR PHEV (EZ 10/2021, 25.600 Km gelaufen) Geräusche beim Lenkeinschlag nach links. Es ist...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Oben