Neues Projekt startet (Octavia 2)

Diskutiere Neues Projekt startet (Octavia 2) im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; War der Stefan, aber er hat das mit dem neuen Besitzer gemacht.Das mit den Bildern ist immer so eine Sache.Wo kein Kläger, da kein Richter ;)
  • Neues Projekt startet (Octavia 2) Beitrag #81
Fotograf war sicher der Stefan Repke oder? Hast du schon eine Auskunft bzgl. Termin? Meinen hat er vor 2 Monaten abgelichtet. Dürfte aber sicher noch bis jan. dauern.

Durftest du die Bilder schon online stellen vor Erscheinen?

mfg Bahula

War der Stefan, aber er hat das mit dem neuen Besitzer gemacht.Das mit den Bildern ist immer so eine Sache.Wo kein Kläger, da kein Richter ;)

• Neues Projekt startet (Octavia 2)

Anzeige

• Neues Projekt startet (Octavia 2) Beitrag #82
Hallo,

hast Du die Bremssättel demontiert zum lacken?Könntest Du mir den Lack auch zusammenmischen und zuschicken?
Sag mal in Deinem Leon hattest Du doch die Endstufen schwebend verbaut wie funzt das?

gruß

André

• Neues Projekt startet (Octavia 2) Beitrag #83
Hallo,

hast Du die Bremssättel demontiert zum lacken?Könntest Du mir den Lack auch zusammenmischen und zuschicken?
Sag mal in Deinem Leon hattest Du doch die Endstufen schwebend verbaut wie funzt das?

gruß

André

Am besten fährst Du nach ATU und kaufst dir den Bremssattellack und Noch ne Dose Klarlack.Bremssättel kann man zwar demontieren, aber Du kannst einige Teile auch vorsichtig abkleben und dann mit dem Pinsel vorsichtig den Lack auftragen.Das ganze dann etwas antrocknen lassen und dann den Klarlack drauf.Den Klarlack dann in mehreren Schichten auftragen und den Wagen über Nacht stehen lassen, so das alles gut trocknen kann.

Das mit den schwebenden Endstufen war so gebaut das dort 2 Leerrohre und ein passgenaues Blech angeschweißt wurde,wo die Endstufen ihren Platz drauf fanden.Das ganze hab ich dann schwarz matt lackiert und durch den schwarzen Porscheteppich im Kofferraum sah es so aus als würden die Endstufen "schweben" ;)

• Neues Projekt startet (Octavia 2) Beitrag #84
Hallo,

erstmal Danke. wüdest Du den von Bremssattellack von Folia tec nehmen oder gibt es da einen anderen?

• Neues Projekt startet (Octavia 2) Beitrag #85
joar nimm den, passt scho. da kann man wohl kaum was falsch machen.
andere ham hitzebeständigen lack ausm baumarkt drauf und das hält auch ..

• Neues Projekt startet (Octavia 2) Beitrag #86
So, es gibt wieder ein paar News.

The beginning of.....

Hab nun meine 19" Räder zum veredeln weggebracht.
Nix verdichten oder polieren.Lack ist angesagt.....mehr wird erstmal nicht verraten, aber ich denke es wird ein Hingucker werden.

Desweiteren hab ich mich nun mal dem Innenraum gewidmet.

Originales Navi raus....

Telefonhalter raus, ein wenig Spachtel hier und da

Aschenbecher raus, bzw Deckel umfunktionieren.Wenn das fertig ist, hab ich eine durchgängige cleane Radioblende.

Heute kam mein neues Radio.Ein DoppelDin Divx Moniceiver mit allem was man so braucht um glücklich im Auto zu sein.

Wenn ich schon dabei bin, kann ich auch gleich die Dekorleisten runtermachen und zum lacken geben.Die Lautsprecheraufnahme wird auch noch geändert.

In den Octi werde ich 5.1 Sound reinzaubern.Fotos werden dabei natürlich auch gemacht
;)

• Neues Projekt startet (Octavia 2) Beitrag #87
baustelle :D bin gespannt was kommt bzw. wie es wird ;)

• Neues Projekt startet (Octavia 2) Beitrag #88
Absolute Baustelle.

Bin froh wenn die lackierten Teile dran sind.Jetzt heißt es erstmal die Radioblende vernünftig mit dem rahmen des Radios zu verbinden.Danach folgte der Umbau der Türen und der Aufbau des Centerspeaker Gehäuses.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die bevorstehenden optischen Veränderungen.

Auch die Radioblende wird weiß lackiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Projekt startet (Octavia 2) Beitrag #89
Darf ich schnell zwischen fragen, welchen Lockkreis der Octavia hat? Könnte man die Cupra R-Felgen aufziehen?

• Neues Projekt startet (Octavia 2) Beitrag #90
5/112 vom neuen Cupra die sollten passen, vom 1M nicht.

• Neues Projekt startet (Octavia 2) Beitrag #91
Und wie geht der 200PS TFSI so? Ich werde nächste Woche mal eine Probefahrt machen! Freu mich schon auf den Motor! :)

• Neues Projekt startet (Octavia 2) Beitrag #92
Der 200 PS TFSI geht wie Sau, aber vom Verbrauch liegt der jenseits von gut und böse.Denk doch über den RS TDI nach....

• Neues Projekt startet (Octavia 2) Beitrag #93
Ehrlich? Ich meinte gelesen zu haben, daß Du mit maximal 9,5 L hinkommst, was für einen 2,0 Benziner nicht so verkehrt ist, wenn man sportlich unterwegs ist! Gib mal ein paar Zahlen, was brauchst Du so auf 100km bei welcher Fahrweise (sportlich, sparsam, Landstraße, AB)???

• Neues Projekt startet (Octavia 2) Beitrag #94
Ich hatte vor dem Kauf meines O² den TFSI zur Probefahrt mal ausgeliehen.Von der Durchzugskraft braucht man nicht reden.Das Ding geht wie sonst was ab, aber da hab ich mich dann doch lieber für die Vernunft entschieden und einen 2,0 TDI mit 140 PS genommen.Damals gabs den O² RS TDI leider noch nicht zu bestellen, bzw die Lieferzeit war zu lange, deshalb kam dann der 2,0 TDI.Schau doch mal im Octavia-forum.de nach.Dort findest Du bestimmt ein paar Antworten auf Deine Fragen.

• Neues Projekt startet (Octavia 2) Beitrag #95
Ups, da hab ich was verpeilt! Irgendwie hab ich gedacht, Du fährst den 2.0TFSI. Sorry! Aber Danke für den Tipp, werde mal im anderen Forum stöbern gehen! Und eine Probefahrt anmelden :)

• Neues Projekt startet (Octavia 2) Beitrag #96
Hier ein paar News.

Speaker sind da.
Mille TT von Hertz und Space 1 HT von Hertz

Türen modifiziert

Hier die unlackierten GFK Formteile, in der der Mille TT Einzug halten wird.

• Neues Projekt startet (Octavia 2) Beitrag #97
He das Auto in der Tuning kenn ich doch. Alter Schwede hat das ewig gedauert. Da kann ich ja nochmal 4-5 Monate warten.

• Neues Projekt startet (Octavia 2) Beitrag #98
  • Neues Projekt startet (Octavia 2) Beitrag #100
Gibts die schon zu kaufen????
Wie wo was???Will mehr Input :D

Thema:

Neues Projekt startet (Octavia 2)

Oben