Neue zerkratze Felgen

Diskutiere Neue zerkratze Felgen im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, nun bin ich seit 3 Monaten Besitzer eines Fabrik neuen Seat Leon Cupra 290 und am Samstag habe ich zum ersten mal meine Reifen...
  • Neue zerkratze Felgen Beitrag #1

Flo 137

Reaktionen
4
Hallo zusammen,

nun bin ich seit 3 Monaten Besitzer eines Fabrik neuen Seat Leon Cupra 290 und am Samstag habe ich zum ersten mal meine Reifen (von Winter auf Sommer) wechseln lassen.
Nachdem die Reifen fertig montiert waren habe ich mir diese angeschaut und an 3 von 4 Felgen kleine Kratzer (ca. 2 cm lang) festgestellt, worauf ich den Werkstattmeister gleich angesprochen habe (Mängel wurde aufgeschrieben). Dieser meinte nur, dass ich doch nicht so kleinlich sein solle und was ich denn wolle, dann hätte man beim Verkaufspreis doch auch nicht so kleinlich sein müssen und man hätte mir 5.000€ Rabatt mehr geben können.... von Kundenfreundlichkeit nichts zu merken.

Nach etwas längerer Diskussion, in der er etwas lauter geworden ist, wollte er mir dann eine Flasche Motorenöl anbieten.
Meiner Meinung nach steht dieses Angebot in keinem Verhältnis zum Preis der Felgen und war für mich unakzeptabel.

Am Samstag bin ich dann noch in eine andere Werkstatt gefahren, bei der sich der Werkstattmeister die Kratzern angeschaut hat und er es ganz klar als Fehler bei der Lagerung sieht.

Für mich steht der Service an erster und oberster Stelle, da kann das Auto noch so gut sein.... aber leider wird dieser immer seltener.
Ist das die Standard Serviceleistung bei Seat? Hat jemand von euch so eine oder eine ähnliche Situation schon mal erlebt?
Was würdet ihr machen? Ich habe jetzt mal Seat Deutschland angeschrieben und gefragt ob so Kundenfreundlichkeit und Service bei Seat aussieht.

Gruß Flo

• Neue zerkratze Felgen Beitrag #3
Richtige Empfehlung meines Vorredners. Das Thema hatten wir bereits ausführlich und Seat hat letztendes zu einer zufriedenstellenden Lösung beigetragen. Halt uns bitte auf dem Laufenden.

• Neue zerkratze Felgen Beitrag #4
Alles klar danke euch zwei, werde mich melden wenn sich was tut.

Thema:

Neue zerkratze Felgen

Neue zerkratze Felgen - Ähnliche Themen

Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g): Habe neue Winterkompletträder von Seat aus der Winterangebotsaktion gekauft (beim Seat Partner). Sind die Performance Felgen in 18" mit 225/40R18...
Leon ST FR aus Hessen: Guten Tag aus Hessen Nachdem ich hier schon fast ein Jahr mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen. Simon aus Hessen, fahre einen grauen Seat...
Oben