Neu im Shop: ILS-Leuchtenkits

Diskutiere Neu im Shop: ILS-Leuchtenkits im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Das ist zwar dumm, aber bei dem Fahrzeug wurde schlicht vergessen vorher BIlder zu machen :rolleyes: Ihr werdet bald genügend Vergleichsfotos...
  • Neu im Shop: ILS-Leuchtenkits Beitrag #21
Das ist zwar dumm, aber bei dem Fahrzeug wurde schlicht vergessen vorher BIlder zu machen :rolleyes:

Ihr werdet bald genügend Vergleichsfotos bekommen. Dennoch auch wie bei den Rückleuchten die Anmerkung: Fotos sind maximal ein Anhaltspunkt. Je nach Sonne und Belichtungszeit kann ich Dir jeden Wagen hell oder dunkel ablichten. Bestes Beispiel sind die Hella 1P Katalogfotos...;)

• Neu im Shop: ILS-Leuchtenkits Beitrag #22
Und weil's nur Anhaltspunkte sind, bin ich grad mal vorbei ... aber Patrick war nicht da :astonish: :D
Übrigens hast Du weder Rückleuchten noch Frontscheinwerfer :laughing:

Also, die 1M-Rückleuchten sehen ja mal sehr, sehr lecker aus. Gut, dass ich weiß wo Du die her hast :D.
Der RS4 ist der Hammer :sabber: ... und der 350Z, der da heute gemacht wurde ... :cry: :sabber: :cry: Mehr brauch ich nicht zu sagen.

• Neu im Shop: ILS-Leuchtenkits Beitrag #23
Richtig Mario, ich habe meinen Wagen heute früh abgegeben damit Ihr endlich Bilder bekommt !!! 8) Die Sachen werden ausgebaut und für künftige Bestellungen gescannt. Kann mir also hinterher keiner sagen, dass da etwas nicht passt. Alle Muster wurden durch Vermessung von ORIGINALbauteilen aufwändig vermessen und gescannt. Daher ist mein Octi heute Mittag etwas "nackt" :eek:

Der 350Z ist ein Fall für sich...verdammt viel verbaut an dem Fahrzeug. Der hatte auch vorn und hinten die Folien.

Und ja, der RS4 sieht damit verdammt gut aus...vorne und hinten 5% hat der verbaut. Und 20" Lorinser Turbine :sabber: :sabber:

Hast Du es Dir mal im Detail angesehen ? An den Rückleuchten musst Du schon genau hinsehen um zu erkennen, dass es Folie ist oder ?

• Neu im Shop: ILS-Leuchtenkits Beitrag #24
Ja, mächtig verbaut ist der Z, das stimmt. Wäre auch nichts für mich. Aber lecker is'er :D

Muss man wirklich genau hingucken. Und vor allem, muss man's wissen, dass da was drauf ist.
Sonst erkennt man es wirklich nicht.
Ich warte schon auf meine Rücklichter ... aber die will er ja erstmal mitnehmen, wenn ich das richtig verstanden hab.

• Neu im Shop: ILS-Leuchtenkits Beitrag #25
ej genau den octi, ohne lampen habe ich eben auch gesehen :laughing: . sogar später im fertigen zustand. sieht jetzt richtig hammer aus. hab auch bilder aber weis nicht ob der patrick da nicht was gegen hat. setz mal eins hir rein von hinten, wenn du willst kann ich mehr reinstellen, hab dann noch paar von vorne.
[/URL]

an dem bild kan man gut erkennen wie der unterschied ist bei der 5er folie. denn die rückleuchten sind mit folie,und die rückstrahler in der schürze sind serie. so einen farbton hatten die rückleuchten vorher auch.

ja und der z ist richtig fett, hab an dem mal geguckt wie das ausieht wenn das licht an ist und die folie vorne montiert ist. leuchtet immer noch genau wie vorher auch, nicht mal das blau des xenon verfärbt sich dadurch.

aber die 1p rückleuchten mit der 10 prozent folie sind ganz übel. da wird das licht wohl nicht mehr ganz hell leuchten können.

aber ich bin jetzt ganz überzeugt davon, wird den moant noch gemacht bei mir, aber nur vorne. wird richtig krass, da bei meinem eh schon viele schwarze sachen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu im Shop: ILS-Leuchtenkits Beitrag #26
Ah, verdammt. Hätte ich noch was gewartet :cry:

• Neu im Shop: ILS-Leuchtenkits Beitrag #27
So, habe fertig wie Ihr beiden ja schon gesehen habt. Habt Ihr Urlaub oder was ? :D

So schaut er jetzt aus:

Es wurden vorne und hinten 5% Tönung verbaut. Unterschied ist dezent erkennbar und macht insbesondere vorne in Natura mächtig was her. Auf den Fotos kommt es nicht richtig rüber und vorn wirkt es einen Tick dunkler als es wirklich ist. Bei meinem Xenon ist der Unterschied nur minimalst sichtbar, wenn überhaupt. 10% Tönung für vorn würde ich allerdings nicht empfehlen, denke die werde ich wieder entfernen aus dem Shop.

Die von Greg angesprochene 1P Heckleuchte wirkt dunkel, richtig. Das täuscht aber ein wenig, weil die Leuchte relativ klein ist und weil die 1P Serienleuchte komplett rot ist. Denke bei einer der Hellarückleuchten sieht es nicht so dunkel aus.

Dennoch denke ich generell, dass die 5% Variante vorne und hinten ausreichend ist. Wirkt sehr dezent und edel, 10% hingegen schon wieder etwas zu extrem.

Es wird nun noch ca. 2-3 Wochen dauern bis die Folie richtig ausgehärtet ist und die letzten kleinen Bläschen verschwunden ist. Ebenso wird sich der leichte Blaustich auch noch neutralisieren, das hängt wohl mit der Seifenlauge zusammen mit der es aufgebracht wurde.

@Mast
Wenn Du auf die originalen noch ein wenig verzichten kannst würden wir sie gern auf der Motorshow ausstellen. Wenn nicht kannst Du sie gern bekommen und wir besorgen neue für die Show.

• Neu im Shop: ILS-Leuchtenkits Beitrag #28
tatsächlich, ich hab urlaub bis ende des monats.:D

der sieht jetzt vorne richtig geil aus. und wegen hinten hasst mit denen gesprochen ? der hätte dir auch die rückstrahler gemacht,nur wie gehen die ab??(

hier mal noch welche von mir

• Neu im Shop: ILS-Leuchtenkits Beitrag #29
Diese beiden Fotos sind wieder das beste Beispiel dafür, wie unterschiedlich man etwas fotografieren kann. Einen wirklichen Eindruck gibt es nur real ! :)

Natürlich habe ich das Greg. Täglich :D Die 3. Bremsleuchte werden wir auf jeden Fall noch machen und die Reflektoren mal schauen. Wollte das eigentlich nicht, aber mal sehen.

Wird aber wenn dann vorsichtig am Fahrzeug geschnitten, denn um beim RS die Reflektoren zu demontieren muss die ganze Stange ab etc. Mit Einparkhilfe usw. Aufwand ohne Ende. Lohnt nicht, kannst Du besser so machen.

Aber in Natura top Optik oder Greg ? Hat es Dich so überzeugt, dass Du es an Deinem GTI auch machst was ? Ich sags ja, wers in Natura gesehen hat will es auch :p

• Neu im Shop: ILS-Leuchtenkits Beitrag #30
ja wird bei mir auch gemacht. muss zu meinen bildern sagen , da war es noch richtig hell, die lampen waren gerade fest montiert als die bilder gemacht wurden, dadurch etwas anders als deine.

ja mit dem reflektor kannst ja mal gucken was so einer neu kostet, und halt so einen als muster holern, falls nicht zu teuer.
ja und in natura sieht es echt geil aus, aber kannte das schon länger. der chef hat das ja schon paar monate.

ich denke zum centro wirst wohl so ein paar sätze mitbringen müssen für die leon fahrer.

• Neu im Shop: ILS-Leuchtenkits Beitrag #31
Also muss sagen, dass das bei deinem :baby: sehr gut aussieht. Bin noch am überlegen ob ichs auch machen soll ?(

• Neu im Shop: ILS-Leuchtenkits Beitrag #32
Da ich auch nen schwarzen Octavia hab, bin ich jetzt schon überzeugt. Sieht ja hammergeil aus.:sabber: Für käme aber nur hinten inkl. dritter Bremsleuchte in Frage.

• Neu im Shop: ILS-Leuchtenkits Beitrag #33
@Patrick: Ihr könnt meine RL gerne noch ein wenig als Anschauungsmaterial benutzen. Weiß ja, dass Sie bei Euch in guten Händen sind ;)

• Neu im Shop: ILS-Leuchtenkits Beitrag #34
Hi

Hierzu noch eine Frage:
Sind die E-Prüfzeichen der originalen Rückleuchten mit den Folien noch erkennbar?
Falls ja - bei beiden Versionen oder nur 5%?

Wie fühlt sich die Oberfläche an? Eher nach Plastik oder erkennt man fühlbar die (weichere) Folie?

Gruß
Adam

• Neu im Shop: ILS-Leuchtenkits Beitrag #35
Hallo,

ja, noch erkennbar, wobei beim 1P z.B. gar keine Zeichen mehr im Glas sind (befinden sich auf dem Kuststoffteil).

Die Oberfläche ist anfangs sehr weich bis die Folie voll ausgehärtet ist, danach hart und ein prima Steinschlagschutz.

LG
Patrick

• Neu im Shop: ILS-Leuchtenkits Beitrag #36
Mit den E-Prüfzeichen zielte ich eher auf die Hella-Rückleuchten. Diese haben (hatten) bisher immer das E-Prüfzeichen noch auf der Innenseite des "Glases" gestanzt.

Danke für die Info. Werde erstmal 1P Fotos abwarten, dann evlt. was bestellen.

• Neu im Shop: ILS-Leuchtenkits Beitrag #37
Die Hella für den 1P haben nichts im Glas. Weder innen noch außen wenn ich es jetzt grad richtig weiss.

EDIT: Haben beide Recht gehabt...bei den äußeren ist das Glas unbeschriftet, bei den inneren steht was im inneren Glas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu im Shop: ILS-Leuchtenkits Beitrag #38
Ist übrigens interessant zu sehen wie die Folie atmet so nach 3 Tagen...die kleinen Bläschen verschwinden langsam und der Blaustich auch...voll ausgehärtet wird sie bei den aktuellen Temperaturen erst nach etwa 3-4 Wochen sein.

• Neu im Shop: ILS-Leuchtenkits Beitrag #39
oh man, ich will foto's von nem schwarzen 1P sehen!!!! Da ich die Hella Leuchten nicht sooo tolle finde sind diese ILS folien eine Alternative mit viel Potential!;)

• Neu im Shop: ILS-Leuchtenkits Beitrag #40
bin ja mal gespannt wie das aufn 1M leuchten aussieht.
aufm octi schauts schon mal sehr gut und schön dezent aus

Thema:

Neu im Shop: ILS-Leuchtenkits

Oben