Neid Neid Neid - Focus RS 2009

Diskutiere Neid Neid Neid - Focus RS 2009 im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Geiler Karren ist das schon.. aber eben ford :(
  • Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #201
Geiler Karren ist das schon.. aber eben ford :(

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #202
Natürlich ist das kein richtiger 500.

Laut Wikipedia:

Hierfür wurde der Motor des Focus RS überarbeitet. Er erhielt unter anderem einen größeren Turbolader, einen größeren Luftfilter und eine andere Benzinpumpe, wodurch er nun 257 kW (350 PS) leistet. So erreicht der Focus RS500 die 100 km/h-Marke bereits nach 5,6 Sekunden. Darüber hinaus stieg das Drehmoment auf 460 Newtonmeter und das Fahrwerk wurde um 40 mm verbreitert.

Äußerlich unterscheidet er sich vom Focus RS hauptsächlich durch die Lackierung, denn er ist ausschließlich in Mattschwarz und in Vollausstattung erhältlich (z. B. mit Recaro Teilleder-Sportsitzen). Die Aufpreisliste umfasst lediglich ein Touchscreen-Navigationsgerät und Vollleder-Sportsitze, ebenfalls von Recaro.

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #203
Schon übel... wie gern hät ich davon einen zuhause stehen :(

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #204
also wird diese "replica" in keinster weise mit dem echten 500er mithalten können, wenn dieser u.a. nen größeren turbo besitzt.
also doch mehr schein, als sein:D

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #205
In irgendeinem Bericht darüber hab ich übrigens gelesen, dass der orginale RS 500 auch foliert ist, weil sie bei Ford die mattschwarze Lackierung nicht sauber hinbekommen haben.

Ist schon ein nettes Wägelchen, aber für die Knete würde ich mir persönlich was anderes kaufen, auch wenns weniger PS hat...

Gruß Segge

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #206
Gut viel geld kostet der aber wenn ich bei und die normalen rs schon immer fahren se, einfach lecker die karren.. Auch wenns ein ford ist.. und in der ps klasse kriegst für den preis sonst nix..

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #207
Alles richtig, aber ich würde da halt in der PS-Klasse auch einige Abstriche machen, um dafür halt nen A5 oder sowas in der Art spazieren zu fahren. Find ich persönlich halt das schönere Auto...

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #208
Keine Frage, aber ich hab mir letztens mal nen A6 bj 2008 angeschaut 3,0Tdi ziemliche vollausstattung, für 43 000€ auch net gerade der burner.. klar quattro und nen 3,0L tdi ist was geiles aber was der kostet allein versicherung und steuer würd ich doch auf so n spaßmobil wie rs500 zurückgreifen.. nur für den sonntag versteht sich :D

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #209
Wie geht das, ein Serien Golf-R springt in 5.7 sek auf 100, der 80 PS (!) stärkere Proll-Focus mit technisch altem Motor nicht wesentlich schneller ?

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #210
Gewicht? wieviel wiegt der Golf und wieviel der Focus?

Son RS wär schon geil.. A5 fahren ja viele, aber n RS fällt schon ganz anders auf :)

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #211
Hm Golf wird wohl auch so etwas über 1.5 Tonnen haben, dank Allrad sicher auch bessere Traktion, auf dem Ring war der R ja ungewöhnlich schnell, offenbar hat VW da einiges gelernt aus dem alten Haldex-System, das war ja nie so richtig sportlich.

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #212
naja...aber der R hat ja auch n allrad...der focus zwar sperren an der VA, aber vergleichbar mit nem allrad isses trotzdem noch nich!
und die ring-zeit vom RS is bestimmt n bissl besser würde ich behaupten...habs noch net gesehen!

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #213
Der 1 Focus RS hat einem versicherungstechnisch schon die Haare vom Kopf gefressen @Ben :rolleyes:

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #214
und in der ps klasse kriegst für den preis sonst nix..

Also wenn man von der Eigentlichen Leistung ausgeht (ca 270PS) dann kann man auch z.b. zum Mazda 3 MPS greifen, der hat zwar 200ccm weniger aber dafür hält er die 260PS Serie ;) und kostet weniger.
Und jetzt sagt net:" Och is doch so ein ******* Reiskocher".
Ich bin den MPS schon gefahren und das war nochmal ne Ecke härter wie mein "R" mit 240/250 PS.

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #215
Der MPS ist wirklich super, auch eine sehr gute Alternative zum Cupra R.

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #216
Wer von euch hat diesen Test gesehen?
Scirocco R, Golf R, Leon Cupra R und Focus RS?

Der Focus braucht von 0-200 glaub 18 sek - war der letzte. Scirocco R der schnellste mit 16 sek.
Generell hört man das der Focus RS nicht der Hit sein soll von verarbeitung etc -.-

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #217
Also das Ding sieht halt von aussen richtig goil aus, wenn mir das aber net soooo wichtig wäre, würd ich mir en normalen "ST" mit 225 PS holen und dem einen Chip verpassen und fertig.
Die bekommt man quasi auch schon hinterher geschmissen.

Oh oh , bitte haltet mich davon ab dumme Sachen zu tun :astonish: :tremblin:.
Jetzt bin ich goil auf so einen Wodding. Warum will man immer das haben was man net hat :p
Aber die 5 Zylinder "röcheln" sowas von geil :sabber:.

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #218
  • Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #220
habe letztens auf einem Leistungsprüfstand einen Focus RS gesehen, der Besitzer hat gross gesagt das er Original 305 PS hat und oben drauf noch ein Chiptuning. Er erwarte so ca. 330PS

Das traurige daran war, er hatte nach 2 Messungen 302 PS Maximum.
Da musste ich einfach nur lachen...

Thema:

Neid Neid Neid - Focus RS 2009

Neid Neid Neid - Focus RS 2009 - Ähnliche Themen

Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Seat Leon 12/2009 1p 1.8Tsi Beratung für Endschalldämpfer und Kennfeldoptimierung: Hallo liebe Tuner Gemeinde! Ich bin seit neuestem Fahrer eines Seat Leon 12/2009 1p 160ps 90tkm 1.8tsi Nun spiel ich mit dem Gedanken einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben