Navigationssystem schwarz/weiß und Musik-CD

Diskutiere Navigationssystem schwarz/weiß und Musik-CD im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @Jopi Becker hat sowas---meine ich??? @Icke20 ...nö, man kann sich keine Ortsabschnitte anschauen. ...nö, kein Piktogramm im Tacho nur am Navi...
  • Navigationssystem schwarz/weiß und Musik-CD Beitrag #21
@Jopi
Becker hat sowas---meine ich???
@Icke20
...nö, man kann sich keine Ortsabschnitte anschauen.
...nö, kein Piktogramm im Tacho nur am Navi.

Allerdings muß ich jetzt auch mal sagen das ich im Urlaub 6000Km mit dem Navi gefahren bin und nur die ersten male auf das Piktogramm am Navi geschaut habe. Die Sprachausgabe ist schon klasse, so das man danach fahren kann. Es kommt ja je nach gefahrender Geschwindigkeit mehrere Ankündigungen wenn man abiegen soll und wenn dann die letzte z.B."jetzt rechts abbiegen" kommt dann ist das auch so. Bis jetzt habe ich noch keinen Fehler entdeckt. Selbst in einer Großstadt wie Hamburg,wo ich des öfteren mal unterwegs bin, komme ich ohne Stress nur mit der Sprachführung an mein Ziel.
Ich brauche kein Farbdisplay zur Navigation und der Preisunterschied zwischen den beiden Systemen ist schon groß.
Außerdem ist meines wissens das Laufwerk vom "großen" Navi nicht für Musik-CD geeignet.
Auch hat das "große" keinen TMC serienmäßig,meines schon. :D
...und wie sieht es mit Speller und Top-Ten aus??
...bei mir Serienmäßig :D

Hey...nicht das ein falscher Eindruck entsteht, das Farb-Navi ist ein super geiles Teil und hätte ich mehr Geld zur Verfügung hätte ich mir wohl auch ein Navi mit Farbdisplay geholt.
Aber wenn man auf das vernünftige Teufelchen hört,was einen im Kopf rum schwirrt.....und auf die Freundin die ja unbedingt nach Kreta will....... ;)

Bis dann.

Arne

• Navigationssystem schwarz/weiß und Musik-CD

Anzeige

• Navigationssystem schwarz/weiß und Musik-CD Beitrag #22
@ Leines
THX für die Antworten :]

Nur habe ich jetzt noch mehr Fragen :D

- Was ist ein Speller ?(
- Und was für Top-Ten ?(

Wenn TMC diese Funktion zur Stauumgehung ist, dann hat das übrigens auch das große Navi.

• Navigationssystem schwarz/weiß und Musik-CD Beitrag #23
?( das große Seat Navi hat TMC serienmäßig ?(
Das war damals noch nicht so als ich mich für Navi´s interessiert habe! Nachrüsten war kein Problem, kostete "nur" 350.-Euro zusätzlich.
Wo ist denn die TMC-Box? Hinter dem Handschuhfach???

Speller-funktion ist das die Buchstaben ,beim Städte und Straßen eingeben,wegfallen die es nicht gibt.z.B. willst du Kiel eingeben und nach K und I sind viele Buchstaben nicht mehr da(Q,W,X u.s.w.)

Top-Ten sind die letzten zehn Ziele die du eingegeben hast. Du kannst dann einfach eines dieser Ziele anklicken ohne erst die Stadt und dann die Straße und dann die Hausnummer einzugeben.

Bis dann.

Arne

• Navigationssystem schwarz/weiß und Musik-CD Beitrag #24
Also unser großes Navi hat definitiv TMC.
Wenn das aktiviert ist, kommt immer der Spruch "Die Route wird unter Berücksichtigung aktueller Verkehrsmeldungen berechnet".
Kann sein, dass es irgendwann mit zum Serienumfang gehörte. Unser Navi wurde im Mai 2002 im Neuwagen verbaut. TMC-Box??? Soweit reichen meine Technik Kentnisse nicht :rolleyes:

Den Speller haben wird nicht, das ist richitg.

Und Top-Ten auch nicht. Gibt nur die Möglichkeit des Zielspeichers, wo man sich seine Top-Ten selber zusammenstellen muss...

• Navigationssystem schwarz/weiß und Musik-CD Beitrag #25
Okay, dann bin ich jetzt auch etwas schlauer ! :D
TMC serienmäßig wußte ich noch nicht.

...und das mit den Zielspeicher(heißt es nicht Fähnchen setzen oder so???) habe ich auch. Ich meine 50 Stück, nutzen tue ich aber bis jetzt nur 3.

Hast du bei deinem Navi Extras angeschlossen? z.B. Playstation,TV, Rückfahrkamera oder so...?

Bis dann.

Arne

• Navigationssystem schwarz/weiß und Musik-CD Beitrag #26
Nee, an dem Navi ist nichts zusätzliches angeschlossen. Ich hätte ja eigentlich nen CD-Wechsler mit dazu geordert. Aber da das Navi im Alhambra von meinem Vater eingebaut ist, und er einen CD Player nicht für nötig hält, hat er daran gespart :rolleyes:

• Navigationssystem schwarz/weiß und Musik-CD Beitrag #27
...uff!!! Nur Radio!!! Das wäre nichts für mich.
Dein Vater hat das Navi ohne CD-Wechsler bekommen?
Das ist mir auch wieder neu. Meiner Meinung nach gab und gibt es das große Navi inkl.Wechsler, na ja man lernt nie aus :)

Bis dann.

Arne

• Navigationssystem schwarz/weiß und Musik-CD Beitrag #28
Hat jemand Erfahrungen mit dem Navi in kleineren Städten? Sagen wir bis zu 40.000 Einwohner?
Mein Vater hat in der E Klasse von 1997 eins drin, das wirklich eine Katastrophe ist. Von daher bin ich extrem skeptisch, was Navis angeht.
Eigentlich brauche ich nicht wirklich ein Navi. Ich fahre nur recht selten in Gegenden, in denen ich mich nicht auskenne. Allerdings war ich neulich in Köln unterwegs und bin da rumgekurvt wie ein Depp, bis ich am Ziel war. Also habe ich beschlossen, wirklich das Navi zu kaufen, wenn es der Benziner wird. Klingt jetzt vielleicht doof, aber das Navi schließt genau die Lücke zum Mehrpreis für den TDI und das wäre es mir dann wert. Da ich es so dringend nicht brauche, würde ich beim TDI wg. des Mehrpreises drauf verzichten.

Und noch eine Frage: leitet einen das Gerät mehr über Autobahnen oder mehr über Landstrassen? Gerade bei uns im Saarland gibt es ein relativ dichtes Autobahnnetz (für die Größe des Bundeslandes) und wo meine Eltern wohnen, ist man in alle Richtungen ruckzuck auf A6, A8 und A1. Also fahren wir oft Abkürzungen durch Ortschaften statt über Autobahnen. Und dann dreht das Navi von MB am Rad: "Bitte bei der nächsten Gelegenheit wenden!", "Sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten Straße!" *tocktockandiestirnklopf*

Rundum: seid Ihr auch in "kleineren" Orten um ie 20.000 bis 40.000 zufrieden und wie leitet das System einen? Kann man das auswählen, also bevorzugte Streckenführung?

Danke für die Antworten. :)=

• Navigationssystem schwarz/weiß und Musik-CD Beitrag #29
Zum großen Navi:

Ab und an gibt es Probleme bei der Routenführung. Allerdings ist das nicht auf das Navi zurückzuführen, sondern auf die Daten-CD.
Im Urlaub waren wir öfters mal "Off-Road". Das lag allerdings daran, dass es in Sachsen einige neue Umgehungsstraßen gab, die noch nicht erfasst waren.
In dem Fall zeigt das Navi mit einem Kompass in Richtung Ziel.

Es gibt auch die Möglichkeit, verschiedene Optionen einzustellen, was die Routenführung anbelangt.
Du kannst wählen zwischen der kürzesten Strecke, oder der zeitlich schnellsten Strecke.
Dann kann man auswählen, ob man Autobahnen, Fähren oder Mautstrecken meiden möchte.
Im TMC Modus werden Verkehrsinformationen berücksichtigt und dadurch Staus umfahren. Allerdings funktioniert das auch nicht zu 100%, weil die Infos von den Radiosendern kommen.

• Navigationssystem schwarz/weiß und Musik-CD Beitrag #30
Zum kleinen Navi:

Den Ausführungen von Ick20 ist nicht zuzufügen, trift alles beim "kleinen"-Seat Navi auch zu!

Ich arbeite in einem Dorf mit ca.15000 Einwohnern da ich dort keine Navigation brauche habe ich es nur einmal ausprobiert, ohne Probleme.

Letztes Wochenende habe ich mich in ein Dörfchen navigieren lassen das nur ca. 50-60 Einwohner hat, klappte auch bestens. Da ist natürlich keine Straßennavigation möglich aber auch nicht nötig, es gab eh nur die Dorfstraße :D

Ich möchte mein Navi nicht mehr missen.

Bis dann.

Arne

• Navigationssystem schwarz/weiß und Musik-CD Beitrag #31
Danke für die Infos. :)

Hört sich gut an. Mit dem Navi meines Vaters gab es von Anfang an nur Probs. Dann haben die über 1 1/2 Jahre keine Aktualisierung der CD auf die Reihe bekommen. Eine echte Katastrophe.

Wie gesagt, brauchen werde ich es nur selten. Aber mir ging das neulich so auf den Sack in Köln!

Gut, anhand der Infos weiß ich, daß ich wohl wenn es der Benziner wird, das Navi kaufe. Ansonsten gäbe es an Zusatzausstattung, die ich nicht ohnehin kaufe nur noch Leder. Und das will ich auf keinen Fall.

• Navigationssystem schwarz/weiß und Musik-CD Beitrag #32
So ich entstube das hier noch mal.

Da ich ja freundlich zu Weihnachten beschenkt wurde und hier nun gelesen habe, was ich eigentlich schon vernutet habe, dass entweder nur Navi oder nur Musik-CD geht, bin ich nun auf der Suche nach einem entsprechenden 6 fach CD Wechsler.

Habe bei ebay auch schon eineganze Reihe von VW CD Wechsler gesehen.

Nun meine Fragen:

- Kann ich jeden VW CD-Wechsler an ein MCD Navi anschliessen?

- Welche VW CD-Wechsler sind besonders empfehlenswert?

- Gibt es alternative 6 fach CD Wechsler?

- Welcher Preis ist für ein VW 6 fach CD -Wechsler realistisch? Welcher für ein anderen empfehlenswerten?

So ich glaub das reicht erst mal. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

Thema:

Navigationssystem schwarz/weiß und Musik-CD

Navigationssystem schwarz/weiß und Musik-CD - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Oben