Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ja, hat nachher wieder normal funktioniert...
Also quasi ein Blue Screen, ärgerlich aber kann passieren, bzw. deutet nicht zwangsläufig auf einen...
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #841
Kenne ich, jedoch vom Discover Pro Gen2. Fehler beim laden der MMX Treiber. Es gibt so derartig viele Szenarien wo mal was schiefgehen kann. Leider. Sind alle von betroffen, nicht nur SEAT.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #842
Meich
Reaktionen
1.262
Nein, das Gerät hat sich nur mal richtig verschluckt. Musst es reproduzierbar haben damit SEAT reagiert. Zumeist wird für sowas nichtmals ein Fehler abgelegt.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #843
Maxi2711
Reaktionen
119
Meich
Das Display ist dann eher so auf gebaut wie "unsere" ControlPanele?!?
"Nur" Bild Ausgabe und Annahme der Steuerungsbefehle über Touch und Sondertasten?!?
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #844
Meich
Reaktionen
1.262
Das Display erkennt und verarbeitet die Touchgestiken, ebenso sämtliche andere Funktionen für "Humidity" also Annäherung, Buttons, usw. Bei einigen SW-Updates wird auch die SW des Displays mit aktualisiert (nur bei Seat gibt's keine, nur nach Anerkennung der Fehler auf Garantie wird ein speziell kompiliertes Update für bspw das Display eingespielt).
Das Display kommuniziert mit dem Zentralrechner über den MIB-CAN, einen eigenen subCAN.
Wenn das Display nicht reagiert ist es nicht das Navi, sondern das Display. Ist nicht gerade Highquality, obwohl Alpine und Panasonic diese bauen.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #845
Maxi2711
Reaktionen
119
Dann hatte ich dich schon richtig verstanden.... dachte bisher das dort eine vollwertige Unit sitzt mit einem externen Laufwerk und SD Slots im Handschuhfach.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #846
Meich
Reaktionen
1.262
Ne ne, das Herz ist einzig im. Handschuhfach. Display und dessen Steuerung einzeln.
Wiederum stellen die Kleinstgeräte der Kategorie LOW eine Ausnahme dar - die sind wiederum ein Teil.
Ansonsten ist alles modular aufgebaut
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #847
Nippeldreher Martin
Reaktionen
21
Hallo Leute,
ich habe jetzt hier fast alle Seiten dieses Treats durchgelesen, konnte meine Frage aber hier noch nicht finden.
Ich hatte bei meinem Golf 6 GTI das RNS510 verbaut und konnte bei diesem, Naviziele über die VW Homapage mit einem Bild auf SD Karte speichern und dann mit dem NAVI diese Ziele über ein Menü aufrufen.
Leider habe ich solch eine Funktion welche dies unterstützt auch auf der Seat Homepage gefunden.
Kann mir jemand von euch sagen, ob dies bei dem Navi + auch irgendwie möglich ist?
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #848
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #849
Nippeldreher Martin
Reaktionen
21
Danke für die schnelle Hilfe,
ich werde es morgen gleich einmal testen.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #850
soenkster
Reaktionen
89
meine 3D Kartenansicht ist nicht mehr verfügbar.
Ich kann nur noch zwischen Nordausrichtung oder Fahrtrichtung auswählen.
Dieser Vogelflug mit blick nach vorne fehlt plötzlich. Habe das Problem schon 1 Woche.
---------- Beitrag am 28.05.2016 um 12:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.05.2016 um 23:04 Uhr ----------
Trotz Zurückstellung auf Werkseinstellungen besteht das Problem noch immer. Hat keiner eine Idee?
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #851
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #852
MIKLES
Reaktionen
3
Ich habe bei meinem Navi Plus seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich über Bluetooth Musik höre und "Mix" ausgewählt habe, ich nicht "Repeat" auswählen kann, ohne "Mix" automatisch abzuwählen und umgekehrt.
Ich höre meistens mal kürzere Playlists und wenn er mit nur "Mix" durch ist, hört er natürlich auf zu spielen.
Wenn ich am iPhone beides aktiviere, zeigt er es auch auch und spielt es so ab, sobald ich jedoch am Navi eines der beiden aktiviere ist das gleiche Problem wie zuvor.
Früher hat das sicher ohne Probleme funktioniert. Ich verwende ein iPhone 6S mit 9.3.2, kann sein, dass es am neusten Update liegt (Freundin mit 6S 9.3.2 gleiches Bild), hat jemand auch das gleiche Problem?
(Ist aber immer noch besser als im A1, wo er automatisch nach jedem verbinden "Mix" deaktiviert und man es nur am iPhone selbst wieder aktivieren kann.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #853
tr33beard
Reaktionen
0
Ich habe das mal bei mir nachgestellt: iPhone 5s mit iOS 9.3.2, Navi Plus MJ 2016
Meine Beobachtung:
Gleichgültig ob "Mix" aktiv ist oder nicht, wenn ich "Repeat" wähle, dann wird nur Einzel-Wiederholung aktiviert, "Mix" bleibt in der jeweils aktuellen Position. Wechsle ich mit aktivem "Repeat-1" den Zustand von "Mix", dann bleibt "Repeat-1" erhalten. Nun die Krux: "Repeat-1" und "Mix" ist aktiv, ich deaktiviere "Repeat-1". Wenn ich nun "Mix" ebenfalls abschalte, dann wird plötzlich "Repeat" aktiv. Anschließend kann "Mix" nach Belieben ein- und ausgeschaltet werden. Sobald "Repeat" deaktiviert wird, fällt das Navi auf das ursprüngliche Verhalten zurück.
Die Einstellungen werden jeweils konsistent auf dem iPhone angezeigt (hier lässt sich auch unabhängig jede Kombination ohne Umwege aktivieren) und wenn entweder "Repeat(-1)" oder "Mix" aktiv ist, dann wird das auch so auf dem Fahrerinformationsdisplay angezeigt.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #854
tr33beard
Reaktionen
0
Verbindungsoptionen mit Smartphones
Mit einem Smartphone (in meinem Fall: iPhone) gibt es ja einige Möglichkeiten, das Navi und das Phone zu verbinden, um z.B. zu telefonieren und Musik abzuspielen. Leider schließen sich diese teilweise gegenseitig aus / gehen nicht problemlos ineinander über. Dies sind:
Verbindung per Bluetooth Handsfree + A2DP
Funktioniert automatisch beim Einsteigen, für Audio muss aber in der Regel noch einmal kurz auf dem Smartphone eingegriffen werden (App/Quelle wählen, Play), es sei denn, es ist bereits eine Wiedergabe aktiv, dann wird weitergespielt. Beim Ziehen des Schlüssels wird die Wiedergabe beendet.
.
Verbindung per Bluetooth Handsfree + USB
Ist natürlich erst nach Anschluss an die USB-Buchse vom Navi möglich. Vorher ist dann meist die Kopplung mit A2DP noch aktiv. Vorteil: Über das Navi ist eine Auswahl der Wiedergabe möglich, ähnlich wie beim Anschluss eines iPod. Nachteil: Das Smartphone muss nun zwei Audiowege zum Navi parallel verwalten, bei mir führte das in meinem letzten Test dazu, dass in einem Telefonat keine Verständigung möglich war. Eigentlich sollte das aber parallel gehen.
.
Verbindung über FullLink (Android: MirrorLink & Android Auto; iOS: Apple CarPlay)
CarPlay integriert einen iOS Homescreen in das Navi und bietet darüber ausgewählte iOS-Funktionen an: Musikwiedergabe, Navigation über Apple Maps, Telefonie, SMS (nur Vorlesen von ungelesenen Nachrichten & Diktat). Benötigt eine USB Verbindung; wenn das iPhone also ebenfalls per Bluetooth gekoppelt ist, dann wird evtl. erst damit verbunden und später umgeschaltet. Nachteil: Die Handsfree Steuerung im "Phone"-Menü wird außer Kraft gesetzt, d.h. es kann kein weiteres Telefon gekoppelt sein. Vorteil: Ist schnell gekoppelt; eine Nachfrage auf dem Phone, ob Zugriff erlaubt wird; fertig (Kennt auf dem iPhone nur noch die Einschränkung, ob CarPlay für bekannte Autos im Sperrzustand erlaubt wird, oder nicht)
AndroidAuto Ist auf neueren Android Phones (Wikipedia sagt ab 5.0) verfügbar. Einrichtung funktioniert ebenfalls problemlos, benötigt aber unter Umständen einige Nachfragen auf dem Phone, z.B. für Google Now. Wenn man da nicht aufpasst, dann hat man schnell etwas unbewusst aktiviert oder die Kopplung schlägt fehl, weil die entscheidende Nachfrage verneint wurde. Konnte ich bisher nur kurz testen.
MirrorLink benötigt spezielle Apps und ein Phone aus der Kompatibilitätsliste. Konnte ich leider auch noch nicht testen.
Nach dieser länglichen Beschreibung mein bisheriges Fazit: Am flexibelsten ist man mit Bluetooth Handsfree + A2DP unterwegs. Bleibt nur ein Problem: Will man das Gerät am USB-Port aufladen, so wird automatisch mindestens die USB-Wiedergabe aktiv. Ist das Phone auch mit FullLink verbunden, dann auch dieses. Bei letzterem kann man die Verbindung zwar auftrennen, hat dann aber immer noch den USB/A2DP Medienbruch.
Lösung könnte ein extra 12V Ladegerät im Auto sein, die Position der 12V-Buchse ist aber eher unpraktisch, wenn man das Smartphone in einer Halterung an der Mittelkonsole hat (in meinem Fall Brodit) Zweite Möglichkeit, die ich nun so einsetze: Ein kleiner Zwischenstecker, der die Datenübertragung über USB auf die Signale zum Laden beschränkt (mein iPhone 5s handelt etwa 800mA aus) und damit das Navi daran hindert, über USB nach Musik auf dem Phone zu suchen.
Den Stecker seht ihr im nachfolgenden Bild, es gibt von PortaPow auch noch Kabel, die diese Funktionalität abbilden und viele USB-Detektoren (messen Strom & Spannung) haben auch einen Charge-Only Port.
Was bevorzugt ihr so als Medienschnittstelle zum Smartphone?
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #855
MIKLES
Reaktionen
3
Vielen Dank!
Ich höre immer mit Handsfree und A2DP, es gibt eigentlich keine Probleme, nur wenn ich in der Zwischenzeit UTube oder mit FB ein Video angesehen hatte, versucht er dieses weiterzuspielen.
Ich kann aber auch über BT auf meine Playlists zugreifen und starten!
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #856
Lord Elmchen
Reaktionen
38
Hallo,
seit Donnerstag steht jetzt auch neues HERE Kartenmaterial (Stand: Mai 2016 - ECE 2016/2017) für die Navis der VW-Modelle zum Download bereit. Offizielle Updates für SEAT stehen aktuell jedoch noch aus. ;(
Allerdings lässt sich das Update fürs VW Discover Pro problemlos auf dem SEAT #Navigation System Plus einspielen
Dauert etwa 40min
Anhänge
2016-06-10 MIB2High ECE 2016 2017.png
128,9 KB
· Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #857
rammstein
Reaktionen
14
Auch ohne MapCare?
Ich kann mir da nichts zerschießen?
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #858
CSchnuffi5
Reaktionen
508
nein nicht ohne MapCare
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #859
Ich höre immer mit Handsfree und A2DP, es gibt eigentlich keine Probleme, nur wenn ich in der Zwischenzeit UTube oder mit FB ein Video angesehen hatte, versucht er dieses weiterzuspielen.
Das Thema Audio-"Continuity" ist in iOS leider ein dauerndes Problem. Im Zweifel fällt das System auf die Musik-App zurück. Aber wenn da noch YouTube rumliegt, was ja noch nichtmal im Hintergrund Audio abspielt, dann kommt das ganze schnell durcheinander. Und manchmal zeigt auch das Kontrollzentrum nicht die richtige Steuerung zum gerade aktiven Audio. Das ist schon traurig. Apple sollte dringend mal wieder die iPod-Gene des iPhone auffrischen (ich will die Musik-App aus der Zeit vor Apple Music zurück ).
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #860
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
Weiß einer ob es auch so eine Art Verkehrszeichen POI gibt? Selbst mit dem neuen Navi Update stimmen die hier oft nicht.
Thema:
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...