Multifunktionslenkrad vom Leon II im Leon I möglich?

Diskutiere Multifunktionslenkrad vom Leon II im Leon I möglich? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Klingt komisch is aber so :)......ne klingt eigentlich ganz einfach.Hast du das in deinem Thread beschrieben wie das mit den Steckern geht?Das...
  • Multifunktionslenkrad vom Leon II im Leon I möglich? Beitrag #81
Klingt komisch is aber so :)......ne klingt eigentlich ganz einfach.Hast du das in deinem Thread beschrieben wie das mit den Steckern geht?Das sollte eigentlich kein Prob sein,Kabel sin mein Beruf :D .

• Multifunktionslenkrad vom Leon II im Leon I möglich?

Anzeige

• Multifunktionslenkrad vom Leon II im Leon I möglich? Beitrag #82
beide stecker die am airbag dran sind, öffnen.

in jedem Stecker ist eine spule. nun die 2 kabel jeweils etwas weiter weg vom stecker durchtrennen und das kabel was beim leon lenkrad an die spule ging, muss an die spule vom G5 stecker. Bitte ordentlich verlöten, das darf nicht abgehen ;) Das andere kabel ist dann selbsterklärend. Schon hat man einen fertigen Kabelbaum.

Also aufpassen beim durchtrennen der kabel. man sollte sich merken welches kabel wohin geht ;)

• Multifunktionslenkrad vom Leon II im Leon I möglich? Beitrag #83
Danke für die Beschreibung.Das sollte man hinkriegen 8) .Jetzt fehlt nur noch das Lenkrad.

• Multifunktionslenkrad vom Leon II im Leon I möglich? Beitrag #84
Ja mit hilfe von Sondera's thread habe ich auch das auf die reihe bekommen, schau dir das bild mit dem umgebauten kabel genau an, den umbau dauert ca 10 min.

• Multifunktionslenkrad vom Leon II im Leon I möglich? Beitrag #85
Welchen Durchmesser haben eigentlich G4 R32 un G5 R32/GTI?Ich glaub ich hab mal gelesen,daß das G5 genauso groß ist wie das ausm TopSport,also 37cm?

• Multifunktionslenkrad vom Leon II im Leon I möglich? Beitrag #86
nehmen sich alle nix

• Multifunktionslenkrad vom Leon II im Leon I möglich? Beitrag #87
Hm,schade.Dann gehts doch nur ums Design und um die Griffigkeit was man vom originalen ja net behaupten kann.

• Multifunktionslenkrad vom Leon II im Leon I möglich? Beitrag #89
AW: Passt das Leon 1P FR Lenkrad in den Leon 1M ?

Jain, weil 1. Multifunktionslenkrad und 2. ganz anderer Airbag.
Von der Verzahnung her, sollte es aber passen.
Also wenn du es umbauen willst, musst du den Airbag mit kaufen.
Und das willst du finanziell nicht wirklich! :D

Aber benutzt doch bitte mal vorhandene Threads für solche Fragen.
Lenkrad-Themen gibts doch schon einige.
Da schauen dann auch speziell die User rein, die sich damit beschäftigen und auskennen! ;)

• Multifunktionslenkrad vom Leon II im Leon I möglich? Beitrag #90
AW: Passt das Leon 1P FR Lenkrad in den Leon 1M ?

Kontaktier mal den User "Sondera", der hat das Golf V-Lenkrad drin, das müßte ähnlich zum 1P-Lenkrad sein.

• Multifunktionslenkrad vom Leon II im Leon I möglich? Beitrag #91
Hab's mal verknüpft ;)

• Multifunktionslenkrad vom Leon II im Leon I möglich? Beitrag #92
Lenkrad

Hallo,
wollte fragen ob ich ein multifunktionslenkrad vom seat leon 1p fr in meinen seat leon 1m einbauen kann und die multifunktionstasten dann auch über einen adapter mit meinem radio koppeln kann?

danke schon mal im voraus

lg ralph

• Multifunktionslenkrad vom Leon II im Leon I möglich? Beitrag #93
AW: Lenkrad

Nichts ist unmöglich. Aber so ohne weiteres funktioniert das nicht.

• Multifunktionslenkrad vom Leon II im Leon I möglich? Beitrag #94

Du brauchst ja nicht nur so einen Adapter sondern auch den Blinkerhebel fürs Multifunktionslenkrad und dann ggf. noch den passenden Kabelbaum für die ZE.

• Multifunktionslenkrad vom Leon II im Leon I möglich? Beitrag #95

also doch ziemlich teuer im endeffekt. aba wenn ich jetzt auf die multifunktion verzichte und mir ein normales 1p lenkrad einbauen will, was würde ich dafür alles benötigen? lg ralph

und danke für die voran gegangenen antworten :)

• Multifunktionslenkrad vom Leon II im Leon I möglich? Beitrag #96

Lenkrad + Airbag und jemanden der dir das richtig verkabeln kann.

• Multifunktionslenkrad vom Leon II im Leon I möglich? Beitrag #97

Die Forensuche ist ne sehr geile Sache wenn man sie benutzt...
Es gibt sehr viele Beiträge dazu.
Hier nur mal ein Thema rausgepickt und dann gibt es dazu auch noch einiges im R32 Lenkrad Thread aber ich habe keinen Bock das alles rauszusuchen.
Hier noch ein Zitat:

lies dir doch mal meinen thread durch ;)

Du brauchst: G5 lenkrad, G5 airbag, G5 airbag steckerund einen Leon/G4 Airbagstecker (der drin ist). Aus den 2 steckern machst einen und dann passts ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Multifunktionslenkrad vom Leon II im Leon I möglich? Beitrag #98

danke, für die schnellen antworten

• Multifunktionslenkrad vom Leon II im Leon I möglich? Beitrag #99

das wichtigeste ist, das du Singlezünder Airbag kaufst und kein Zweizünder. Dann ist das sicher möglich

• Multifunktionslenkrad vom Leon II im Leon I möglich? Beitrag #100
*zusammenfüg*

Danke für den Link ;)

Demnächst bitte die Suchfunktion nutzen und wenn's schon 'n neuer Thread werden soll, nimm doch einen aussagekräftigeren Titel ;)

Thema:

Multifunktionslenkrad vom Leon II im Leon I möglich?

Multifunktionslenkrad vom Leon II im Leon I möglich? - Ähnliche Themen

Sometime Motor don’t start: I've this issue with my seat Leon 2018 FR 1.4 TSI, recently after changing a timing belt and Oil pressure value, the start stop sometimes does not...
Information Stehbolzen/Muttern: //DE Guten Morgen, Ich wende mich an Sie, weil ich im Internet nicht viel finden kann. Ich würde gerne Stehbolzen/Muttern (Stehbolzen...
QI charging question: Hi Sorry that I write in English but your language is not native for me. I see that your Leon 4 community is huge thats why I want to about QI...
Cupra 290 (2019) - Bizarre Bluetooth scenario with iPhone: Greetings my friends from Germany Firstly apologies for jumping onto the German Leon forum, I am from Ireland and well unfortunately we lack a...
Sportsitze leon 5F cupra 300: Guten Morgen alle, Ich erlaube mir, eine Nachricht im Forum zu posten, "country" für dieses Vertrauen zu danken und mir geholfen zu haben, mein...
Oben