Muhendes Geräusch

Diskutiere Muhendes Geräusch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Leider kommt das Geräusch nicht bei kaltem Motor/Getriebe. Wenn ich so 5 km gefahren bin, dann fängt das an. Und nur bei starkem Lenkeinschlag...
  • Muhendes Geräusch Beitrag #81
Leider kommt das Geräusch nicht bei kaltem Motor/Getriebe. Wenn ich so 5 km gefahren bin, dann fängt das an. Und nur bei starkem Lenkeinschlag, min 50%. Ich hör das auch im engen Kreisverkehr. ?( Ich fahr mal noch bissl so rum, vielleicht geht´s ja von allein weg.

• Muhendes Geräusch

Anzeige

• Muhendes Geräusch Beitrag #82
Problem gelöst ! Hatte viel zu wenig Servo-Öl drinne!

Jetzt ist das geräusch wieder weg

• Muhendes Geräusch Beitrag #83
Hab heute mal von Liqui-Moly das Getriebeöladditiv aufgefüllt. Mal warten was passiert. Bin jetzt ca. 30km gefahren und das Geräusch ist noch da. Ein Fachmann hat gemeint, es seien zu 90% die Antriebswellen. Man kann diese aber nur auf gut Glück wechseln, da man das Geräusch auf der Hebebühne net hört. Ist mir zu doof. ?(

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Additiv von Liqui Moly hat das Problem nicht gelöst! Hab heute Mein Liebling beim Seat-Mann abgegeben und der hat das Getriebe geprüft, mit Endoskop rein geschaut, nix festgestellt, neues Öl aufgefüllt mit 85W90 (GF4) und das Geräusch ist WEG! Juhu :very_hap: Das 75W90 ist einfach zu dünn für´s 6-Gang beim 180 Ps´er. Taf-X von mir nicht zu empfehelen! Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
  • Muhendes Geräusch Beitrag #84
so nach gut 30t km Ruhe gehts wieder los :angry:
mal schaun, evtl versuch ich nen weiteren getriebeölwechsel.

• Muhendes Geräusch Beitrag #85
@High

Hast Du letztes Jahr das Getriebeöl nochmal wechseln lassen oder lebst DU nun mit dem Geräusch ?
Ich hab dieses Geräusch auch seit ewigkeiten und hab mich damit abgefunden das es bei langsamer "Fahrt" und hohem Lenkeinschlag ein wenig murrt ...

• Muhendes Geräusch Beitrag #86
Ihr könnt auch zum freundlichen Mercedes oder Ford Händler gehen, und ne Flasche STURACO Öl besorgen, einfach zum vorhandenen Öl kippen, das hilft.
Aber nicht die ganze Flasche reinkippen, ca. 5 - 7% der Ölfüllmenge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Muhendes Geräusch Beitrag #87
bis dato leb ich noch mit dem geräusch, das liegt aber daran, dass es beim lacker steht und noch etwa 1 Monat dauert bis der die Straße wieder sieht...

Thema:

Muhendes Geräusch

Muhendes Geräusch - Ähnliche Themen

Hilfe! Klapperndes Geräusch: Hallo zusammen, habe mal wieder ein recht seltsames Problem an meinem Torrid, 1.6, Bj 2002, 160 000 km, ERT-Getriebe... Seit ca. 2,5 Wochen habe...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...

Neueste Beiträge

Oben