Muhendes Geräusch

Diskutiere Muhendes Geräusch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; also mein Autohaus hat nun Antwort von Seat bekommen. Das Problem währe wohl schon bekannt und Seat hat einen Wechsel des Getriebeöls freigegeben...
  • Muhendes Geräusch Beitrag #21
also mein Autohaus hat nun Antwort von Seat bekommen. Das Problem währe wohl schon bekannt und Seat hat einen Wechsel des Getriebeöls freigegeben. Soll anderes Öl rein. Weiß aber leider nicht welches. Lass das ganze auch erst im Oktober oder so machen mit der Inspektion zusammen.

Also einfach mal bei eurem Händler fragen er soll ne Anfrage bei Seat stellen und dann wird das schon klappen.

Bin mal gespannt ob es dann weg ist. Ist laut seat nur eine Verspannung irgendwelcher lager. Aber kann auf keinen Fall zu nem Schaden führen und es ist auch kein Defekt am Auto.

• Muhendes Geräusch

Anzeige

• Muhendes Geräusch Beitrag #22
wow das hätt ich nicht gedacht bei meine händler hieß es das problem ist nicht bekannt, naja ich warte immernoch auf die teilenumemr von audi

• Muhendes Geräusch Beitrag #23
mein händler meinte auch ihm sei das Problem nicht bekannt aber seat direkt kennt das Problem wohl schon.

• Muhendes Geräusch Beitrag #24
hm.. warum soll das "muhen" vom getriebe kommen??? Wenns doch nur bei vollem Einschlag kommt?

Ich hatte das von Anfang an --> händler sagte es is normal, weil das die servopumpe is.

• Muhendes Geräusch Beitrag #25
dann mach mal den riemen runter und fahr ne runde ohne servo dann ist das geräusch immer noch da ;)
und weil das geräusch durch das andere getriebeöl verschwindet

• Muhendes Geräusch Beitrag #26
hm.. warum soll das "muhen" vom getriebe kommen??? Wenns doch nur bei vollem Einschlag kommt?

Ich hatte das von Anfang an --> händler sagte es is normal, weil das die servopumpe is.
und warum kommts wenn man mit dem auto steht nicht?

• Muhendes Geräusch Beitrag #27
weil keine belastung auf dem differential ist im stand.

• Muhendes Geräusch Beitrag #28
  • Muhendes Geräusch Beitrag #29
ups naja früh am morgen :baby:

• Muhendes Geräusch Beitrag #30
Mir ist nicht ganz klar was sich im/am getriebe verändert wenn ich am Lenkrad drehe...

Anders könnte man fragen: Warum kommts nicht wenn ich langsam geradeaus fahre?!

• Muhendes Geräusch Beitrag #31
Mir ist nicht ganz klar was sich im/am getriebe verändert wenn ich am Lenkrad drehe...

Anders könnte man fragen: Warum kommts nicht wenn ich langsam geradeaus fahre?!
ich denke du weißt was ein differential ist und warum man dieses braucht? - dann hat sich deine frage erübrigt;)

• Muhendes Geräusch Beitrag #32
aaaaaaah :D

danke

• Muhendes Geräusch Beitrag #33
also ich habe jetzt bei meiner Inspektion das Getriebeöl vn Seat auf Garantie gewechselt bekommen und das Geräusch ist vollkommen weg. Hoffe mal das bleibt auch so. Nicht das es nach 10000 km wiederkommt.

Grüße Benni

• Muhendes Geräusch Beitrag #34
Welches Öl wurde nun eingefüllt? Hast Du da irgendeine Nummer?

Danke

• Muhendes Geräusch Beitrag #35
keine ahnung habe leider keine nummer....

• Muhendes Geräusch Beitrag #36
so nachdem audi mir immernoch nicht die teilenummer gegeben hat werde ich nochmal bei seat nachhaken.

• Muhendes Geräusch Beitrag #37
  • Muhendes Geräusch Beitrag #38
ja kann ich mal machen...
Ruf heute mal da an.

• Muhendes Geräusch Beitrag #39
und hast was rausbekommen?
hab nochmal bissl gestöbert u.a. auch im g4 forum, da habe ich dann den link gefunden und da findet man das:
Symptom:
Geräusche bei Kurvenfahrt (nur TDI, 6-Gang) (das mit dem TDI lassen wir mal so dahingestellt!?
Bei langsamer Kurvenfahrt treten Brummgeräusche auf. Austausch von Getriebe oder Antriebswellen brachte keine Abhilfe. Nach Austausch des Getriebeöls war das Problem behoben.
Beheben durch:
anderes Getriebeöl (ET-Nr. G052 726 A2) einfüllen lassen

• Muhendes Geräusch Beitrag #40
@High - sicher dass die getriebeöl-ET-Nr stimmt? das wäre nämlich das öl wo auch ins 5-gang-Getriebe kommt.

ich hab benni_20 mal per pm gefragt und er meinte - die hätten das gleiche wie zuvor eingefüllt - das wäre dann wieder das -> G 052 171 A2

?( ?(

Thema:

Muhendes Geräusch

Muhendes Geräusch - Ähnliche Themen

Hilfe! Klapperndes Geräusch: Hallo zusammen, habe mal wieder ein recht seltsames Problem an meinem Torrid, 1.6, Bj 2002, 160 000 km, ERT-Getriebe... Seit ca. 2,5 Wochen habe...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...

Neueste Beiträge

Oben