Muhendes Geräusch

Diskutiere Muhendes Geräusch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ich hab nur das wieder gegeben was in dem link da stand, kann sein dass das gleich ist mit dem vom 5-gang nachdem was ich im dieselschrauberforum...
  • Muhendes Geräusch Beitrag #41
ich hab nur das wieder gegeben was in dem link da stand, kann sein dass das gleich ist mit dem vom 5-gang

nachdem was ich im dieselschrauberforum gelesen hab ist das tatsächlich das vom 5 gang, aber wo soll da das problem liegen

Zuletzt bearbeitet:
  • Muhendes Geräusch

Anzeige

• Muhendes Geräusch Beitrag #43
so macht es zumindest den eindruck

• Muhendes Geräusch Beitrag #44
sorry ich hab ganz vergessen zu posten. Also bei mir wurde wohl laut Werkstatt nochmal das selbe Öl eingefüllt. Bis jetzt ist das Geräusch aber tatsächlich noch weg.
Aber die ersten 10000 km mit dem neuen Auto hatte ich das geräusch auch nicht. Hoffe mal das es nicht wieder kommt.

Grüße Benni

• Muhendes Geräusch Beitrag #45
so, da ich jetzt die faxen dicke hab und das ah fassbender scheinbar nicht beabsichtigt mir in irgendeiner weise zu helfen das problem zu beseitigen (bin ja noch in der Garantie), habe ich eben bei seat deutschland per telefon meinen unmut geäußert, mal schaun die haben gesagt ich würde auf jedenfall von ihnen hören/lesen, ich bin mal gespannt.

• Muhendes Geräusch Beitrag #46
Hab meinen Wagen die Woche bei der Wartung gehabt und das Geräusch vorgeführt, ohne von dem Problem mit dem Öl zu sprechen. Ich wollte abwarten, was die Kollegen dagegen unternehmen wollten und sie ggf danach aufklären. Als ich den Wagen abgeholt hab, war ich völlig erstaunt als mir gesagt wurde, dass bei Seat das Problem bekannt ist und neues Öl eingefüllt wurde.:astonish: Auf Garantie.
Nun werd ich sehen, ob es besser wird. Es soll wohl ein wenig dauern. Abwarten.

Gruß

• Muhendes Geräusch Beitrag #47
kannst mir sagen wo du genau warst bei welchem autohaus?

hab grade antwort von seat erhlaten, blabla ferndiagnose nicht möglich, wenden sie sich an örtliches ah ...

• Muhendes Geräusch Beitrag #48
kannst mir sagen wo du genau warst bei welchem autohaus?

hab grade antwort von seat erhlaten, blabla ferndiagnose nicht möglich, wenden sie sich an örtliches ah ...
:D :D :D hätt mich auch gewundert wenn seat deutschland mal eine hilfe bieten würde :p

• Muhendes Geräusch Beitrag #49
@ aufgeladen: das ist ja das selbe wie bei mir. Mein AH hat das auch gesagt nach nem Telefonat mit Seat Deutschland.
@ High: Dein Autohaus scheint wohl echt kein Bock zu haben sich drum zu kümmern...
Fahr doch mal in ein anderes AH. Denke Wadern im Saarland wird dir wohl zu weit sein...

Edit...Hab gerade geschaut das sind 150 km ist wohl ein wenig weit...

Zuletzt bearbeitet:
  • Muhendes Geräusch Beitrag #50
jop ist mit zu weit, aber bin guter hoffnung da in mayen diese oder nächste woche der alte meister in rente geht, da hab ich dann nochmal hoffnung. der wollte mir letzten winter verklickern dass das geräusch vom salz auf den bremsscheiben kommt, danach hab ich mich dann da erst mal nicht mehr gemeldet und gehofft dass es in urmitz besser läuft.
naja falsch gedacht....

• Muhendes Geräusch Beitrag #51
Habe heute vom =) die Mitteilung bekommen, das Seat die Freigabe für ein neues Getriebe gegeben hat.Auf Garantie.Gestern die Anfrage, heute die Freigabe:very_hap: .Getriebe hat beim "abtouren" Geräusche gemacht.(Der Cupra R ist noch in den 2 Jahren)
Denke mal, es kommt immer drauf an, wie das AH die Anfrage stellt. Glatte 1 für das AH von mir!!!:prost:

• Muhendes Geräusch Beitrag #52
Autohaus Küver zwischen Bremen und Bremerhaven.
Konnte das Geräusch bis jetzt auch nicht mehr hören.

• Muhendes Geräusch Beitrag #54
schreibst du dann bitte genau welches öl da reingefüllt wurde, wenn du es weißt?

und war das jetzt auf kulanz oder garantie? (du hast einmal von kulanz, dann wieder von garantie geschrieben)

• Muhendes Geräusch Beitrag #55
ja werde das schreiben und ob kulanz oder garantie weiß ich noch nicht, war jedenfall kostenlos, werde das so wie auch das mit dem öl nächste woche in erfahrung bringen, versprochen.

• Muhendes Geräusch Beitrag #56
"ENTSTAUB"

gibt es was neues?

• Muhendes Geräusch Beitrag #57
ja high wollte eigentlich schreiben welches öl :rolleyes:

im dieselschrauberforum isses momentan ach grad entstaubt worn :p
warst du des?

• Muhendes Geräusch Beitrag #58
ups, ja da war was, hab ich voll verrafft, da muss ich nochmal bei seat nachhaken

• Muhendes Geräusch Beitrag #59
Habe seit geraumer zeit auch dieses "Problem" beim starken einlenken!
Werde am WE mal das Getriebeöl wechseln (SAE 75W-90 oder halt VW TeileNo: G052 726 A2) und mal sehen was bei rauskommt.

Bis neulich

-crow-

• Muhendes Geräusch Beitrag #60
ach könnt i ja sagen - ACHTUNG - das problem ist wirklich mit einem mal weg nach dem Getriebeölwechsel - aber es muss das öl rein, wo auch rein sollte ins 6-gang: G 052 171 A2 noch knackiger schalten lässt es sich danach außerdem ;)
ich geh davon aus, dass ab werk falsches öl oder irgend ein nicht dauerhaltbares verfüllt wurde

@thecrow1304 - das ist das falsche

Thema:

Muhendes Geräusch

Muhendes Geräusch - Ähnliche Themen

Hilfe! Klapperndes Geräusch: Hallo zusammen, habe mal wieder ein recht seltsames Problem an meinem Torrid, 1.6, Bj 2002, 160 000 km, ERT-Getriebe... Seit ca. 2,5 Wochen habe...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...

Neueste Beiträge

Oben