Mr. Wash

Diskutiere Mr. Wash im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Mit den TN 1 und einem 225er Reifen würde ich in keinem Fall mehr in eine Waschanlage mit Führungsschine fahren. Die Schienen sind oft höher als...
  • Mr. Wash Beitrag #81
Mit den TN 1 und einem 225er Reifen würde ich in keinem Fall mehr in eine Waschanlage mit Führungsschine fahren. Die Schienen sind oft höher als die Reifenflanke eines 225/40er Reifens. In Verbindung mit den vorstehenden Felgenrändern und Speichen - bei mir ist die Felge trotz Felgenschutzleiste am Reifen das am weitesten vorstehende Teil - ist eine Beschädigung der Felge doch sehr wahrscheinlich...

Such Dir lieber eine gute Waschbox. So mache ich es jedenfalls mittlerweile. Das kostet sogar weniger als die Waschanlage und dauert auch nicht ewig. Sauber wird das Auto in einer guten Waschbox sogar besser.

• Mr. Wash Beitrag #82
hatte bei uns in düsseldorf bei mr. wash noch keine probs (kratzer, beulen etc)

was mir nur nich gefällt, sind diese lieblosen polierer, die meinen löwen in 5 mins durchnudeln und die hälfte der politur auf dem lack lassen ohne diese zu verarbeiten.

• Mr. Wash Beitrag #83
Naja diese Durchzugswaschstrassen sind für mich nicht nur wegen der Felgen tabu, ich komm da eh nicht wegen der Tiefe rein. Mindestabstand sollte 12 cm sein, ich hab aber nur noch 8 cm, von daher LATTE

• Mr. Wash Beitrag #84
Habe nunmal eine Aral Wasch Box ausprobiert....
Für 5 Euro bekommt man inklusve Wachs in 5 Minuten den Wagen sehr gut sauber...
Werd ich von nun an imer so machen.

• Mr. Wash Beitrag #85
Also ich quäle meinen Löwen auch nicht in einer Waschanlage weil mir die Gefahr, dass die Felgen beschädigt werden einfach zu hoch ist.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, dass man in der Waschbox das Auto mindestens genau so sauber bekommt und ggf. auch noch Geld damit spart.
Von zeit zu Zeit bringe ich den Leon dann zu einem professionellen Fahrzeugaufbereiter.

• Mr. Wash Beitrag #86
Naja, gegen eine gute Anlage wo man nicht durchgezogen wird spricht ja eigentlich nix. Habe jedenfalls sehr gute Erfahrungen mit einer Shell in Delmenhorst gemacht und eine Aral in Weyhe (Leeste) hat auch gute Arbeit geleistet.

• Mr. Wash Beitrag #87
Mein Löwe hat bis jetz maximal 3 Mal so ne Waschstraße von innen gesehen...sonst immer nur in der Box...und jetz mit den TN4 erst recht ned...

• Mr. Wash Beitrag #88
Waschstrasse :tremblin: -> never :nene:

• Mr. Wash Beitrag #89
Ihr mit den teuren Felgen seit zur Handwäsche verdammt :p

Ich stell meinen in die Waschanlage, kostet 3,50 Euro mit Waschen und Föhnen und ist sauber da meiner 1mal im Jahr aufbereitet wird, geht der Dreck doch besser herunter.

Und die Waschbox hab ich mir abgewöhnt, da kommst erstmal unter 4 Euro gar nicht aus wenn mans gründlich macht, schwitzt wie ein Ochse und hat immer noch irgendwo Flecken drauf. Von der Zeit ganz zu schweigen.

Zudem steht meiner eh immer draußen und wird ab und zu von Katzen überlaufen :evil:
Also bringt die extreme Putzerei eh nix :eek:

• Mr. Wash Beitrag #90
@relax: Bist ja nur neidisch :p

Bei dem Punkt dass es in der Waschbox nicht prinzipiell billiger is als in einer Waschanlage kann ich dir jedoch zustimmen jedoch bin ich der Meinung, dass die Putzleistung größer ist und fürs Auto is es auf jeden Fall besser.

• Mr. Wash Beitrag #92
@Mast: Naja bedingt. ;)

• Mr. Wash Beitrag #93
Letztens hat mich beim Einfahren in die Waschbox einer angequatscht, da ich die Fahrertür immer halb auf hab und gucke, dass ich nicht zu nah an die Waschbaumführung fahr. Das ist aber dumm mit solchen Felgen. Meine Antwort: Das ist mit jeder Felge dumm :p

• Mr. Wash Beitrag #94
also ich mit meine 19 "sehe das genauso ich steige eigentlich immer zwei bis drei mal aus und sehe wie ich hineinfahren bzw.lenken muss
ein kumpel sagt immer die Felgen sind ein gebrauchsgegenstand und ich solle mir sie doch in die Vitrine stellen:totlach:
lieber einmal zu viel geschaut als zu wenig!!!oder?:wave:

• Mr. Wash Beitrag #95
wann und wo kommt der test im Fernseh?

• Mr. Wash Beitrag #96
Wo lasst ihr denn die Fahrzeugaufbereitungen machen und was zahlt ihr dafür? @relax, silverleon usw.

• Mr. Wash Beitrag #97
Mit den TN 1 und einem 225er Reifen würde ich in keinem Fall mehr in eine Waschanlage mit Führungsschine fahren. Die Schienen sind oft höher als die Reifenflanke eines 225/40er Reifens. In Verbindung mit den vorstehenden Felgenrändern und Speichen - bei mir ist die Felge trotz Felgenschutzleiste am Reifen das am weitesten vorstehende Teil - ist eine Beschädigung der Felge doch sehr wahrscheinlich...

Such Dir lieber eine gute Waschbox. So mache ich es jedenfalls mittlerweile. Das kostet sogar weniger als die Waschanlage und dauert auch nicht ewig. Sauber wird das Auto in einer guten Waschbox sogar besser.

ich hab auch die Tn1 in 225/35/19" und fahre trotzdem in die Waschstraße aber man muss halt wie du schon sagtest verammt gut aufpassen wegen der Führungsschienen!!:tremblin:
aber nur in einer Waschbox abstrahlen bringt auch nix!!
und man zahlt oft das selbe oder sogar mehr:wave:

• Mr. Wash Beitrag #98
Wo lasst ihr denn die Fahrzeugaufbereitungen machen und was zahlt ihr dafür? @relax, silverleon usw.

Ich kann zwar nciht für die beiden gefragten sprechen,dochhier bei mir in der Nähe ist einer, der nimmt ab 80 Euro aufwärts. Ich hab mal nen Golf IV geshen, der für 120 Euro komplett aufbereitet wurde von denen, der sah wie neu aus dem Laden aus, der roch sogar so, wenn man nicht auf die Reifenlauffläche und den KM - Stand geguckt hätte, wie neu, ich schwörs.

Das find ich nicht zuviel für jemanden, der sein Auto 2 Jahre lang im Grunde genomen agr nicht gepflegt hat. Da geb ich vergleichsweise mehr aus und meiner sieht auch nicht besser, an einigen Stellen vermutlich sogar schlechter, aus.

• Mr. Wash Beitrag #100

Gibts eigentlich in jeder größeren Stadt, kostet bei mir 60 Euro, ist aber nur der Lack aufbereitet, nicht der Innenraum.
Da kommt Lackreiniger (beim ersten mal für die Leute zu empfehlen die nie ihr Auto vorher poliert haben) drauf, Politur, noch ne Politur :D ,und Versiegelung, und komplett mit Einstiegsbereich an den Türen.
Hält so ein gutes halbes Jahr und kannst auch in die Waschanlage ohne das es weg ist.

Thema:

Mr. Wash

Oben