Mr. Wash

Diskutiere Mr. Wash im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo du Armer... Meine Beleidsbekundungen hast du hja schon am Telefon vorhin mitbekommen, aber eins muss ich zu der Sache noch sagen...
  • Mr. Wash Beitrag #21
Hallo du Armer...

Meine Beleidsbekundungen hast du hja schon am Telefon vorhin mitbekommen, aber eins muss ich zu der Sache noch sagen:

schlechte Werbung spricht sich statistisch gesehen ca 100 Mal öfter rum, als positive Erfahrungsberichte! (habe ich auf nem Seminar gelernt!). Will heissen, dass auf einen Kunden den er "schlecht" bedient erstmal 100 top zufriedene Kunden folgen müssen.
Der wird sich schon noch umgucken müssen.

Trotz allem wünsche ich dir viel Glück!

• Mr. Wash Beitrag #22
@Megaherz

Ich sehe da (Hanny woher nimmst Du Deine gegenteilige Weisheit) keine großen Probleme im Bereich der Haftung des Anlagenbetreibers.

Es handelt sich dabei um eine Haftung aus pVV (heute kodifiziert) des Werkvetrages (mögl. Dienstvertrages). Der Betreiber haftet dabei für das Verschulden seines Angestellten, seines sog. Erfüllungsgehilfen. Das falsche Einweisen stellt einen haftuingsbegründenden Verstoß gegen vertragliche Nebenpflichten (Sicherungspflicht) dar.

M.E. ist der Dir entstandene Schaden zu ersetzen! Einziges Problem: Die Nachweisbarkeit! Hast Du Zeugen für die Vorkommnisse?

Weiter mögliches Problem: Ein Haftungsausschluss in AGB des Betreibers. Dazu müssten die aber in den Vetrag einbezogen sein (Aushang oder so). Selbst dann ist ein vollständiger Ausschluss für jedes Verschulden aber m.E. unwirksam.

So - hoffe etwas geholfen zu haben (die Kostennote kommt ;-)) .... Ich würde das in jedem Fall einem Kollegen (RA) übergeben. ich würd's ja machen aber die räumliche Entfernung ist wohl doch etwas groß! :rolleyes:

Ach ja - auch die Drohung mit negativer Presse KANN als Erpressung strafbar sein! Immer die Verknüpfung einer Forderung (Zahlung) mit der Androhung ansonsten "ein empfindliches Übel" (neg. Berichterstattung in der Presse´...)! -> Also Vorsicht!

Gruss

Chetubi

• Mr. Wash Beitrag #23
@Chetubi

Ich will den Betreiber ja nicht erpressen.

Aber wenn ich davon erzähle, dass ich dem Vorfall z.B. der AutoBild mitteile, muß ich mich nicht als Erpresser titulieren lassen. Schließlich wissen weder er noch ich, welchen Bericht eine Zeitung letztlich aufsetzt und wie das Urteil ausfällt. Außerdem würde ein Hinweis von mir, einen Anwalt einzuschalten, dann ebenfalls als Erpressung dargestellt werden können :evil:

Seine Reaktion auf die Presse zeugt imho doch nur davon, dass er keine unangenehmen Fragen beantworten möchte. Wahrscheinlich spekuliert er darauf, dass für einen Rechtsstreit der Wert zu gering ist :dontknow:

Im übrigen kann ich in meinem Langzeittest alles so wiedergeben, wie ich es erfahren habe. Belegt werden kann dies durch den aufgenommenen Schadensbericht und die Fotos der Felge. :]
Dagegen kann er überhaupt nichts machen :tongue:

Er war ja nicht einmal dabei, ich hingegen schon. Alle Argumentation von ihm beruht auf Befragungen seines Mitarbeiters.

Edit: Trotzdem möchte ich nicht vergessen, mich für Deine rechtlichen Informationen zu bedanken :prost:

Edit 2: So, die Hauptzentrale von Mr. Wash hat von mir auch eine entsprechende Mail bekommen. Ich schrecke auch vor rechtlichen Schritten nicht mehr zurück!

• Mr. Wash Beitrag #24
OH mann ich wünsch dir echt das du damit durchkommst !! echt !!
Wenn es die Rechtschutz übernimmt dann würde ich es auf jeden fall machen.

• Mr. Wash Beitrag #25
hallo, mein beileid!

mir ist sowas ähliches auch schon passiert, mit meinen golf vr6 damals! da hats mir den linken originalschweller weggerissen..wollte auch erst nicht zahlen...ich zum ra und dann nach seiner versicherung verlangt..hat er mich natürlich net gegegben....ich zurück zum ra...der hats dann mit nen brief geregelt!!!
nach 4 wochen hatte ich das geld dann!!

WICHTIG!!!
DU bist in der beweislage!!!! mach ein foto vom einweiser bei seiner arbeit und verlange den namen!!! nicht das der betreiber dann sagt, den kenn ich net oder der arbeitet hier nicht mehr oder hat er nie!!!!

du kannst von dem betreiber die haftpflicht verlangen und ihr melden! aber auf jeden fall bei RS nen Anwalt nehmen!! VIEL GLÜCK!!!das wird schon...

• Mr. Wash Beitrag #26
Original von Chetubi
Es handelt sich dabei um eine Haftung aus pVV (heute kodifiziert) des Werkvetrages (mögl. Dienstvertrages). Der Betreiber haftet dabei für das Verschulden seines Angestellten, seines sog. Erfüllungsgehilfen. Das falsche Einweisen stellt einen haftuingsbegründenden Verstoß gegen vertragliche Nebenpflichten (Sicherungspflicht) dar.

M.E. ist der Dir entstandene Schaden zu ersetzen! Einziges Problem: Die Nachweisbarkeit! Hast Du Zeugen für die Vorkommnisse?

Ist das nicht so zu sehen:

Korrekte Einweisung -> kein Schaden?

IMHO muss der Nachweis erbracht werden, dass die Felge VOR Einfahrt in die Waschanlage noch keine
Beschädigung hatte.

Obae.

• Mr. Wash Beitrag #27
@Obae

verstehe Deinen ersten Satz

Korrekte Einweisung -> kein Schaden?

nicht ganz. ?(

Bei korrekter Einweisung wäre - laut megaherz - kein Schaden entstanden. Gerade aus diesem Grund besteht ja die Haftung des Anlagenbetreibers!?

Mit dem Nachweis (keine Beschädigung vorher bzw. Nachweis einer fehlerhaften Einweisung und eines kausal hierdurch verursachten Schadens) und dem Problem hierbei hast Du recht. Nur: Das hatte ich doch auch schon geschrieben!?

Einziges Problem: Die Nachweisbarkeit! Hast Du Zeugen für die Vorkommnisse?

Gruss

Chetubi

• Mr. Wash Beitrag #28
@Chetubi
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich mit dem Satz meinte... :(
Ob ich noch im Halbschlaf war? ?(

Bezüglich der Nachweisbarkeit hattest Du schon geschrieben, klar, ich hatte
es dann nur etwas praxisnäher ausgedrückt.

Obae.

• Mr. Wash Beitrag #29
Hi Megaherz!

Erstmal mein herzliches Beileid! Mich würde mal interessieren, bei welchem der beiden Mr. Washs Du warst...ich bin immer bei dem an der Stresemannstr...
Zum Glück bin ich bisher immer gut davongekommen.

Leider bin ich vor ca. 1 Woche in Dänemark mit meiner einen Felge leicht an einen richtig hohen Bordstein geraten. Zum Glück sieht man kaum was...das meiste hat wohl der Reifen abgefangen...*puh* - klang ganz schön fies!

Wünsch Dir auf jeden Fall, dass Du mit Deiner Schadenersatzforderung durchkommst!

Greetz,

paRaGon

• Mr. Wash Beitrag #30
@paragon

Es war die Anlage in der Stresemannstraße. Mittlerweile hat sich auch bereits eine Autozeitschrift bei mir gemeldet, die setzen sich mit denen in Verbindung und werden mir Bescheid geben. :]

Übrigens: beide Mr.Wash-Anlagen gehören dem gleichen Besitzer, insofern wäre der Ansprechpartner identisch.

• Mr. Wash Beitrag #31
Original von Megaherz
Mittlerweile hat sich auch bereits eine Autozeitschrift bei mir gemeldet, die setzen sich mit denen in Verbindung und werden mir Bescheid geben.

?( ?( Hast du etwa zu Auto-Bild Kontakt aufgenommen ?( ?( :D

• Mr. Wash Beitrag #32
@Mocca-Män

Öööhhhmmm...auch....bzw......u.a......:holy:

Edit: Nachdem nun feststeht, dass der Langzeittest nächsten Sonntag im TV zu sehen ist, habe ich meinen Bericht für März schon erstellt und an den Moderator geschickt. Hoffentlich kriegt er das Hochladen bis zum 6.4. hin, ich will nämlich unbedingt Mr. Wash dann schon auf der Site haben... :evil:

• Mr. Wash Beitrag #33
Sorry fürs Doppelposting, aber jetzt gibt es News!

Heute kam Post von einer Autozeitschrift, die mit dem Geschäftsführer gesprochen haben.

Angebot: 10 Waschmarken im Wert von 10 Euro = 100 Euro Warenwert.

Das ist übrigends die Premium-Wäsche bei dem, drüber geht nix.

Machen oder nicht? ?( ?( ?(

• Mr. Wash Beitrag #34
bekommst dann auch einen eigenen einweiser? :D

also ich würde ihn nicht einfach mit ein paar waschmarken davonkommenlassen. kommt halt drauf an, wie gross der schaden ist, und in welchem verhältnis er zu den marken steht. denn wegen ein paar solltest du dich nicht zu tief ins gewühl werfen. das kostet nur zusätzlich nerven :(

am besten du nimmst die marken und verkaufst sie weiter ;)

ich wünsch dir, das alle (besonders du und dein leo) zufrieden aussteigen.

mfg
ma_sta

• Mr. Wash Beitrag #35
würde ich auch nicht!

• Mr. Wash Beitrag #36
Original von Megaherz
Angebot: 10 Waschmarken im Wert von 10 Euro = 100 Euro Warenwert.
Das ist übrigends die Premium-Wäsche bei dem, drüber geht nix.

Machen oder nicht? ?( ?( ?(

Eindeutig NEIN!! :evil:
Die wollen sich nur galant aus der Affäre ziehen mit dieser Aktion!
Dem Warenwert stehen seitens dem Eigentümer vermutlich nicht mal die Hälfe an Selbstkosten gegenüber... somit hätte er sich den Schadensersatz der Felge gespart und vermutlich dreimal ins Fäustchen gelacht!
Nee, nee... ;)
Aber immerhin: dieses Angebot zeigt, dass der Mr.Wash-Betreiber sich schuldig fühlt... :baby: Immerhin schonmal ein Anfang, oder???!!! Hehe... :angry: :D :D

• Mr. Wash Beitrag #37
jo genau @megeherz...

wie groß ist eigentlich der enstandene Schaden? (ca. in Euro??)

Also wenn du weiterhin in diese Waschstraße gehen willst, dann würde ich die Marken annehmen!

Edit:
@amfti... auch wenn sich da der Chef schuldig fühlt, heißt es noch lange nicht, dass er evtl. einen Rechtstreit verlieren würde.

• Mr. Wash Beitrag #38
@Hanny

Den Schaden kann ich schlecht beziffern :dontknow:
Eine neue Felge würde ca. 300 Euro kosten....

Habe mir am WE einen Drehmel gekauft, mit dem kann ich mittels Sandschleifpapier und anschließender verwendung von Felgenlack sowie Klarlack evtl. den Schaden selber reparieren. In der letzten AutoBild war das gut beschrieben, die haben ein Felgen-Spezial rausgebracht.

Klaro: bisher hatte ich mit denen keine Probleme, andererseits bleibt mir mangels geeigneter Alternativen im Umkreis nur die bewährte amfti-Methode (@amfti :wave: ) mit der Handwäsche.

Der Vorschlag kam übrigens auf Vermittlung von "Auto Strassenverkehr" zustande. Wenn es klappt, bin ich demnächst mit Löwe und Portraitfoto in der Zeitung abgebildet lt. Schreiben des Verlags. :D

BTW: ich habe meinen Langzeittest bereits gestern aktualisiert ins Netz gejagt wegen der TV-Sendung am Sonntag.

• Mr. Wash Beitrag #39
@Megaherz

aja, wenn du dir am Wochenend eine Drehmel gekauft hast, und das selbst gut reparieren kannst, dann ist es ja supi!

aber mal was anderes:

woher hast du so gute Connections zu TV & Zeitungen ?? ?(

• Mr. Wash Beitrag #40
Original von Hanny
woher hast du so gute Connections zu TV & Zeitungen ?? ?(

Die hat man automatisch, wenn man ein nettes Schreiben mit seinem aktuellen Problem verfasst und galant um Hilfe bittet! ;)
Die ganzen Automagazine setzen sich dann bei den betreffenden Unternehmen/Automobilkonzernen für dich ein und versuchen, zu vermitteln! ;)

Ich selbst war mit meinem damaligen Fiakso-Punto auch schon im Kummerkasten der AutoBild! :D
FIAT durfte ganz schön zittern... :astonished: :D :D

Thema:

Mr. Wash

Oben