MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Shit. Der hat das Lenkrad auf der falschen Seite. Scheint noch eine weitere Änderung zum Mj19 zu geben :D :D :D
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.541
Shit. Der hat das Lenkrad auf der falschen Seite. Scheint noch eine weitere Änderung zum Mj19 zu geben :D :D :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.542
Ich frage mich gerade, ob ausdrücklich Linkslenker in meinen Unterlagen steht...
Das Gute ist, ich müsste nicht zum drölften Mal nach der Teilenummer der rechten Sonnenblende für Rechtslenker fragen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.543
Also in meinem Erwin export zum Auto stehen zwei Punkte
Rechtsverkehr
Linkslenker

Also demnach sollte alles safe sein 😅

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.544
Wie wäre es wenn du einfach die Preisliste vom Zeitpunkt der Bestellung mit der aktuellen vergleichst.

Da steht detailliert drin was damals und heute Serie ist.
Dann kannst du erkennen was sich in der Serienausstattung verändert hat und zusätzlich kannst
du so auch deine Wunschausstattung noch vergleichen.

Und, zack weist du was du bekommst.

So schlau war ich auch ;) Nur ist hier weder was von der scheinbar "Beleuchten" Einstiegsleiste FR sowie mehr Farben vom Ambiente ersichtlich sowie was genau weggelassen wurde das bestimmte Sachen von Anfang an nicht im Konfigurator enthalten bzw Aufgeschlüsselt worden sind sondern einfach da oder halt nicht da sind

Ich erfrage hier FACHwissen von jemanden der mir belegen kann was "NEU" ist bzw was nimmer da ist.
Denn die Bedeutung sowie Farbe sind es so wie ich es aus diversen Gruppen entnehmen konnte NEU und nicht Aufgelistet

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.546
So schlau war ich auch ;) Nur ist hier weder was von der scheinbar "Beleuchten" Einstiegsleiste FR sowie mehr Farben vom Ambiente ersichtlich sowie was genau weggelassen wurde das bestimmte Sachen von Anfang an nicht im Konfigurator enthalten bzw Aufgeschlüsselt worden sind sondern einfach da oder halt nicht da sind

Ich erfrage hier FACHwissen von jemanden der mir belegen kann was "NEU" ist bzw was nimmer da ist.
Denn die Bedeutung sowie Farbe sind es so wie ich es aus diversen Gruppen entnehmen konnte NEU und nicht Aufgelistet

So genau scheinst du die Preislisten dir aber nicht angeschaut zu haben.
Das hier ist aus der Aktuellen.

Unbenannt.JPG

Und was bitte meinst du damit, das es die jemand belegen kann was "NEU" ist bzw. was nicht mehr da ist.
Das kann keiner, sondern das sind meist Vermutungen usw.

Wie ich schon mal sagte. Vergleich die damalig mit der heutigen Preisliste, Punkt für Punkt, händisch und überfliege diese nicht nur.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.547
Gibt halt leider immer wieder Leute die sich keine großen Bemühungen machen außer einen Beitrag im forum zu schreiben.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.548
Eine frage wer hat hier schon den cupra 4 drive und bei wem im fzg schein ist eine anhängelast eingetragen ?!

Gruß

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.549
Eine frage wer hat hier schon den cupra 4 drive und bei wem im fzg schein ist eine anhängelast eingetragen ?!Gruß
Einfach mal diesen Thread durchsuchen, dann wirst Du Infos finden. Alternativ den Thread zum Thema Anhängerkupplung und den Wartezeitenthread. Da ist alles bereits mehrfach diskutiert und sogar veröffentlicht worden. ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.550
Timmo89 Ich habe MJ18 und bei mir ist eine ungebremste Anhängelast von 750kg eingetragen. Bei gebremster Anhängelast ist nichts eingetragen. Techn. Zugelassene Gesamtmasse der Zugkombination 2790kg

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.551
Super danke dir andre :) hat mir sehr geholfen:) weil bei manchen soll ja nichts drinnen stehen im fzg schein ...... und bei manchen wie bei dir ja :) dann werde ich mal nach einem anbieter dafür suchen :)

Schönes we

Gruß

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.552
Hab auch MJ 18 und bei mir steht nichts drin!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.553
Timmo89 wie du siehst steht bei Leme co nichts drin. Bei mir stehen die Angaben auch so in der COC. Ich würde mir auf alle Fälle noch nichts an Zubehör kaufen für die Anhängerkupplung. Das scheinen die in Spanien echt auszulosen wer eine Anhängelast bekommt und wer nicht. :bonk:

Meiner wurde im Januar vom Händler bestellt und im Juni ausgeliefert. Vll ist SEAT erst später eingefallen das da doch was dran gehangen werden kann.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.554
Ja ich warte auch erstmal ab aber die hoffnung stirbt zuletzt :) 🤣

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.555
Hallo. Habe ne Nachfrage. Und zwar haben wir gestern erfahren das unser leon st am 13.11 fertig gebaut wurden ist. Meine Frage wäre nun ob mir einer sagen kann wie lange es dauert mit der Überführung und der Auslieferung?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.556
Hallo. Habe ne Nachfrage. Und zwar haben wir gestern erfahren das unser leon st am 13.11 fertig gebaut wurden ist. Meine Frage wäre nun ob mir einer sagen kann wie lange es dauert mit der Überführung und der Auslieferung?

Das kommt drauf an, ob mit Schiff (2-3 Wochen) oder per Bahn (7-10 Tage) das Auto von Spanien kommt bis zum Händler.
Dann kommen noch 5-10 Tage drauf, bis die Papiere danach beim Händler eintrudeln für eine Zulassung.

Also mit Glück sind es bei Dir 2 Wochen, mit etwas Pech 4 Wochen Wartezeit.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.557
Eigentlich OT. Aber da hier gerade die Anhängelast beim Cupra angesprochen wurde stelle ich die Frage trotzdem hier.
Meiner ist MJ 18. Also ohne eingetragene Anhängelast.
Wenn ich jetzt in meiner Nähe jemand mit MJ 19 mit eingetragener Anhängelast finden würde. Könnte man das dann auf mein Fahrzeug übertragen lassen? Weil die Zulassungsstelle würde ja dann sehen das es möglich ist.
Oder denke ich da zu naiv?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.558
Eigentlich OT. Aber da hier gerade die Anhängelast beim Cupra angesprochen wurde stelle ich die Frage trotzdem hier.
Meiner ist MJ 18. Also ohne eingetragene Anhängelast.
Wenn ich jetzt in meiner Nähe jemand mit MJ 19 mit eingetragener Anhängelast finden würde. Könnte man das dann auf mein Fahrzeug übertragen lassen? Weil die Zulassungsstelle würde ja dann sehen das es möglich ist.
Oder denke ich da zu naiv?

Naiv?
Ich denke nicht ganz. Wenn du von Seat eine Bestätigung als Dokument vorweist, dass es exakt die gleiche Karosserie ist, wäre der TÜV-Prüfer zu überzeugen eine Anhängelast gem. dem Modell 2019 einzutragen und somit eine AHK zu nutzen.

Du must nur einen überzeugungsfähigen Sachverständigen finden, dann wird´s gehen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.559
purzelpurzel meiner ist MJ18 und mit ungebremster Anhängelast von 750Kg eingetragen. Du brauchst also nicht mal MJ19

20181117_125212.jpg

Die EG Typgenehmigung bei Buchstabe K und das zugehörige Datum bei Nummer 6 darunter sind wahrscheinlich das entscheidende.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.560
Ach das ist ja interessant. Wusste ich noch nicht.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben