MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ19 - Was können wir erwarten? Hallo, noch einmal zu der Frage, weil mir die Antwort nicht schlüssig war: Kann man die Navigationskarte...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #401
AW: MJ19 - Was können wir erwarten?

Hallo,

noch einmal zu der Frage, weil mir die Antwort nicht schlüssig war:

Kann man die Navigationskarte beim "kleinen" Navi in Verbindung mit dem Virtual Cockpit gleichzeitig sowohl im "kleinen" Navi als auch im Virtual Cockpit anzeigen oder ist die Kartenanzeige nur auf einem Bildschirm möglich, also entweder "kleines" Navi oder Virtual Cockpit? Es geht mir um das Modelljahr 2018. Ich stehe kurz vor einer Bestellung und deswegen ist das für mich auch sehr wichtig zu wissen.

Liebe Grüße

Karl

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #402

Nein scheinbar nicht. Beim kleinen Navi mit Virtual Cockpit kann die Karte wohl nur auf einem Bildschirm dargestellt werden.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #403

tom84

Wurde das schon offiziell bestätigt oder ist das nur eine Vermutung aufgrund der momentan verbauten Hardware??

Habe einen Leon FR mit kleinem Navi und VC bestellt und das wäre schon ärgerlich.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #404

CSteeler
Das scheint wohl ziemlich sicher zu sein. Einfach mal hier im Thread die Seiten 17+18 lesen. Im aktuellen Polo ist es auch so gelöst.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #405

Danke für Eure Antworten. :)

Ich geh jetzt kein Risiko mehr ein bezüglich dieser Frage und bestelle mir daher das VC i.V.m. dem Navi Plus. Dazu elektrische Fahrersitzeinstellung und das Seat Sound System (Beat Sound System geht nicht in Kombination mit den elektrischen Fahrersitzeinstellungen laut Seat Konfigurator und einem Händler).

Das Seat Sound System ist meines Erachtens ein solides System, mit dem man im Leon Kombi durchaus vernünftig Musik hören kann. Gehen Eure Erfahrungen bezüglich des Seat Sound Systems auch in diese Richtung?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #406

Danke für Eure Antworten. :)

Ich geh jetzt kein Risiko mehr ein bezüglich dieser Frage und bestelle mir daher das VC i.V.m. dem Navi Plus. Dazu elektrische Fahrersitzeinstellung und das Seat Sound System (Beat Sound System geht nicht in Kombination mit den elektrischen Fahrersitzeinstellungen laut Seat Konfigurator und einem Händler).

Das Seat Sound System ist meines Erachtens ein solides System, mit dem man im Leon Kombi durchaus vernünftig Musik hören kann. Gehen Eure Erfahrungen bezüglich des Seat Sound Systems auch in diese Richtung?

Ich finde den Klang vom SSS auch echt gut. Bin auch am überlegen, ob ich lieber auf "Nummer sicher" gehe und das SSS bestelle, wo ich weiß was es kann und dann die elektr. Sitzverstellung mitnehme. Oder ob ich doch eher in die vollen gehe, Beats Audio bestelle und dafür die Verstellung weg lasse. Werde das wohl nach einer Hörprobe vom Beats Audio entscheiden, hab da noch etwas Zeit mit der Bestellung.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #407

Welchen Sinn/Nutzen hätte es den die Map auf beiden Bildschirmen zu haben? Erschließt sich mir nicht wirklich.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #408

Du könntest z.B. auf dem Navi Display eine 2D Karte zur Übersicht anzeigen lassen und im VC eine 3D Ansicht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #409

Ja....damit hätte man dann Karten auf beiden Displays. Aber warum? Bzw. wozu?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #410

Oder auch als Fahrer das Navi im VC, und wenn der Beifahrer wissen will, wo man ist, hat er mit den Navi Plus die Möglichkeit, sich das Navi zusätzlich anzeigen zu lassen :)

Das Seat Sound System ist (auch im Forenkonsens) ein solides System zu einem guten Preis. Grade habe ich zum Vergleich Standardlautsprecher in einem 2016er Ford Fiesta, da lernt man das SSS dann erst richtig zu schätzen :)
Ich denke, davon sollte niemand enttäuscht werden, zumindest solange man den Preis im Hinterkopf hat ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #411

Welchen Sinn/Nutzen hätte es den die Map auf beiden Bildschirmen zu haben? Erschließt sich mir nicht wirklich.
Der Beifahrer kann derweil auf der Karte scrollen bzw. „mitschauen“. Ich finde es optisch auch nicht so gut, wenn der Bildschirm dann schwarz wird. Ich mag multiple Anzeigen. In der Regel ist die Hauptanzeige ausführlicher mit Zusatzinfos, während das VC einen schnellen Blick ermöglicht ohne die Straße groß aus den Augen zu lassen. Fand das bislang im Audi schon sehr gut. Aber das sind natürlich nur persönliche Befindlichkeiten.

---------- Beitrag am 30.11.2017 um 13:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.11.2017 um 13:27 Uhr ----------

Ich finde den Klang vom SSS auch echt gut. Bin auch am überlegen, ob ich lieber auf "Nummer sicher" gehe und das SSS bestelle, wo ich weiß was es kann und dann die elektr. Sitzverstellung mitnehme. Oder ob ich doch eher in die vollen gehe, Beats Audio bestelle und dafür die Verstellung weg lasse. Werde das wohl nach einer Hörprobe vom Beats Audio entscheiden, hab da noch etwas Zeit mit der Bestellung.
Bei der elektrischen Sitzverstellung hast Du eine 4-Wege Lordosenstütze. Das ist schon gut bei langen Fahrten. Bei der manuellen Sitzverstellung nicht und die Tiefenverstellung ist anders. Habe ich heute von einem Forenmitglied hier erfahren (der_Bär). Evtl. hat das manuelle Sitzsystem aber eine manuell einstellbare einfache Lendenwirbelstütze. Das weiß ich aber leider nicht. Steht aber zumindest in der Serienausstattungsliste beim Leon ST Cupra 300 so.

Danke für Euer bisheriges Feedback zum SSS.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #412

Mit VC finde ich das mittlere Display komplett überflüssig.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #413

Nach einer kurzen Recherche wie es im gelöst wurde komme ich zur folgenden Schlussfolgerung:
Das Anzeigen auf beiden Displays ist nach wie vor unnötig, zudem bleibt der 2te Bildschirm nicht "schwarz" sondern kann ganz normal zur Medienwiedergabe, Anzeige der Sportinfos usw. genutzt werden.
Wenn ich als Beifahrer in einem Auto mit Navi mitfahre, habe ich nie das Bedürfnis da irgenwie herumzuscrollen, wie gesagt wozu auch?
Die Funktion mit der gleichzeitigen Anzeige würde ich sogar deaktivieren wäre es überraschenderweise trotzdem möglich, warum? Es würde mich total iritieren. Genauso irritierend als wenn man auf 2 Monitoren denselben Film wiedergibt.

Persönliche Meinung: ein Feature das ich nicht brauche.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #414

Danke für die Infos.

Solange der zweite Bildschirm nicht komplett schwarz wird, werde ich damit schon leben können/müssen.
Warten wir mal ab wie sich das VC schlägt, wenn die ersten damit ausgeliefert werden.

Meiner wird wahrscheinlich nicht vor März 2018 ausgeliefert.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #415

Spätestens zu Weihnachten kann ich euch alles zum SEAT Virtual-Cockpit nach einem ausgiebigen Langzeitstresstest ala Meich berichten.

Seid gespannt!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #416

Bei der elektrischen Sitzverstellung hast Du eine 4-Wege Lordosenstütze. Das ist schon gut bei langen Fahrten. Bei der manuellen Sitzverstellung nicht und die Tiefenverstellung ist anders. Habe ich heute von einem Forenmitglied hier erfahren (der_Bär). Evtl. hat das manuelle Sitzsystem aber eine manuell einstellbare einfache Lendenwirbelstütze. Das weiß ich aber leider nicht. Steht aber zumindest in der Serienausstattungsliste beim Leon ST Cupra 300 so.

Dann wäre für mich als Bandscheibengeschädigter fast klar, die elektr. Verstellung + SSS zu bestellen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es beim Beats Audio dann eine manuell einstellbare gibt. Aber davon berichtet vielleicht dann auch mal jemand final, wenn er seinen Wagen mit Beats Audio dann bekommt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #417

Spätestens zu Weihnachten kann ich euch alles zum SEAT Virtual-Cockpit nach einem ausgiebigen Langzeitstresstest ala Meich berichten.

Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster und frage frech... Wie sieht's mit Beat's Audio System und kleinem Navi klanglich aus?:D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #418

Zwar noch kein Live Foto, aber im aktuellen Handbuch sieht man immerhin schon die hinteren USB-Buchsen:

usb.png

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #420

Mich "nervt" auf hohem Niveau, dass die Navianzeige auf dem Navi-Bildschirm verschwindet, wenn ich zwischen Radio und SD-Card wechsle. Oder wenn ich das Album wechseln möchte oder...
MIt VC, so hoffe ich wenigstens, könnte ich im Lenkraddisplay die Navianzeige haben und rechts irgendeine andere.
So hätte ich mehr Möglichkeiten. Sicher würde ich deswegen nicht schneller ans Ziel kommen.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben