MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion

Diskutiere MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; der_Bär Der Hinweis ist richtig! Danke dafür. Welcher Thread sollte denn hierfür genutzt werden? Ein Veto habe ich. Airbags sind...
  • MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #861
der_Bär
Der Hinweis ist richtig! Danke dafür.
Welcher Thread sollte denn hierfür genutzt werden?

Ein Veto habe ich. Airbags sind Sicherheitsrelevant und gerade für mich sind hinteren sehr wichtig, wichtiger als jegliche elektronische Spielerei a la VC o.Ä.
Es hat also schon etwas Brisanz, was SEAT da macht ;)

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion

Anzeige

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #862
Ich habe von ADAC und einigen anderen darunter auch Seat und Kindersitzhersteller die Info, sofern die Kinder noch in Kindersitzen sitzen KEINE Seitenairbags für hinten zu ordern! Am besten mal in den Anleitungen der Sitze nachschlagen da steht es genauestens beschrieben ob die Verwendung des Sitzes mit Seitenairbags hinten oder auch vorne zulässig ist! Ich dachte auch die immer ich würde in zusätzliche Sicherheit für die Zwerge investieren... dem war aber leider nicht so!

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #863
Danke für den Hinweis!
In meiner Anleitung ist die Verwendung bei eingeschaltetem Frontairbag verboten, mit dem Zusatz.
"Dies gilt nicht für die sogenannten Seitenairbags"
Aber auch so, ich nehme oft Leute mit. Das war für mich ein Kaufkriterium.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #864
Naja ich denke solange die kinder in richtigen Schalensitzen platz nehmen, wird der seitliche airbag hinten nicht so viel bringen. Unsere 5 jährige sind so quasi rundum geschützt. Aber Experte bin ich natürlich auch nicht. Generell denke ich wird es auch ohne gehen. Hatte solche Airbags hinten noch bei keinem Auto. Statistisch gesehen gibt es wohl andere bereiche des Fahrzeugs die öfter beim unfall getroffen werden.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #865
Ich habe mich gegen die Seitenairbags hinten entschieden da diese auch gefährlich werden können wenn die Personen Ihren Kopf dort anlehnen...

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #866
Leute, langsam reicht es, ein Thema in mehreren Threads und dann noch teilweise mit gleichlautenden Postings zu diskutieren. Entscheidet Euch für einen Thread und gut ist es. Zumal das Thema jetzt wirklich nicht so brisant ist, dass der Untergang des Abendlands zu befürchten wäre.

Ich nehme an du hast keine Kinder?
Seit wann entscheidest du ob das Thema für jemanden „brisant“ sein könnte oder nicht ?

Das gehört sich nicht...

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #867
jaluphi: Du solltest solche Unterstellungen besser lassen, die könnten falsch verstanden werden und ja, mein Cupra ST hat die Sidebags hinten. Aber auch ohne wäre er sicher, sicher genug, um Kinder - in den altersgerechten Sitzen - dort unterzubringen. Aber darum ging es nicht, sondern, dass ein Thema in 2 Threads mit teilweise gleichen Postings diskutiert wurde....DAS "gehört sich in der Tat nicht".

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #868
jaluphi: Du solltest solche Unterstellungen besser lassen, die könnten falsch verstanden werden und ja, mein Cupra ST hat die Sidebags hinten. Aber auch ohne wäre er sicher, sicher genug, um Kinder - in den altersgerechten Sitzen - dort unterzubringen. Aber darum ging es nicht, sondern, dass ein Thema in 2 Threads mit teilweise gleichen Postings diskutiert wurde....DAS "gehört sich in der Tat nicht".

Das war keine Unterstellung das war meine Meinung.
Das musst du aushalten.
Das dieses Thema in mehren Threads besprochen wird, damit hast du natürlich recht.
Bitte klär mich ( auch gerne per PN) darüber auf was hier falsch verstanden werden soll.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #869
Eine Frage zur Reifendruckkontrolle: Der Leon ST Cupra MJ 2018 hat nur eine Reifendruckkontrolle, die die Abweichung im Rahmen der Drehzahl misst. Eine Reifendruckkontrolle, die mittels Sensor den exakten Druck misst und anzeigt, ist aber nicht vorhanden, richtig? Kaufe ich also Reifen, brauche ich die entsprechenden Sensoren nicht.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #870
Das ist Korrekt.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #871
Danke, ArCane.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #872
8o dann bin ich mal gespannt, ob ich meinen Leon mit oder ohne Airbags hinten bekomme. In der Serienausstattung sind die auch nicht drin ?(
Mein :) sagt:
Nach aktuellem Stand werden die bestehenden Bestellung MIT dieser Option geplant sowie produziert, auch die Option weiterhin Bestandteil Ihrer SEAT-Bestellung im Werk.
:eek:la:
Ich denke final werden wir es erst bei einer bestätigten PW wissen, die ich noch nicht habe.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #873
Stuttgarter: Ja, das hat mir mein :) inzwischen auch so bestätigt. Dann hoffen wir mal, dass es stimmt.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass die zuletzt eingeplanten Leons Pech haben, denn man wird die Airbags ja nicht einzeln abgezählt beim Zulieferer ordern, sondern palettenweise. Mein Leon wird wohl PW 9 / 18, also hoffentlich nicht der letzte :D

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #874
Ich hoffe ich bin mit dem Posting in diesem Thread richtig aufgehoben.

Ich habe Ende Dezember 2017 einen neuen Seat Leon X-Perience mit 1.8 TSI bestellt. Die Preisliste seinerzeit war glaub ich Stand 11/2017 und bot die Möglichkeit die ganzen neuen Ausstattungsfeatures aus dem MJ 2018 wie VC, Beats usw. zu ordern. Am 02.01.2018 habe ich meine Konfiguration nochmals minimal anpassen lassen.

Am 03.01.2018 kam eine neue Preisliste heraus. Auf dieser habe ich festgestellt, dass beim X-Perience die Ambiente Beleuchtung sowie die Sonnenschutzrollos an den hinteren Türen nicht mehr zur Serienausstattung gehören und auch nicht gegen Aufpreis zu haben sind. Da machte sich bei mir die Sorge breit, da mir beide Ausstattungen wichtig sind.

Auf Nachfrage konnte mir der Händler, der auch nochmal direkt bei Seat nachgehakt hat, versichern, dass mein noch zu bauendes Fahrzeug mit der Konfiguration wie am Bestelltag ausgeliefert werden würde. Das war die von mir erhoffte Antwort.

Warum schreib ich euch das? Dem ein oder anderen sind diese Veränderungen in der Preisliste möglicherweise noch nicht aufgefallen und die Causa bietet, glaub ich zumindest, die Lösung zu der Airbag Frage. Das was bestellt wurde, wird auch verbaut.

Grüße aus Berlin

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #875
Bin mir nicht sicher aber glaube hier geht es nur noch um die seitenairbags hinten. Das ist quasi das wichtigste am Leon. Ich würde den ohne garnicht mehr nehmen. Also sofort zurückgeben wenn da hinten kein airbag drin ist. SO ein ****** will doch keiner fahren.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #876
Liebe Mods, können wir bitte Verwarnungen für völlig Themenfremde Posts wie den von stefan191 einführen? Gerne auch für meinen jetzt, aber sowas regt mich echt auf. Wir diskutieren hier über ein Ausstattungsmerkmal, welches zum MJ 2018 verändert wurde und eben ein paar von uns betrifft. Im Gegensatz zu Dir ist es uns eben wichtig. Wieso liest du denn überhaupt mit, lieber stefan191? :nene:

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #877
Weil ich hier mitgeschrieben habe. Nur wenn es tagelang nur um den airbag geht, ist das schon etwas nervig.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #878
Am 03.01.2018 kam eine neue Preisliste heraus. Auf dieser habe ich festgestellt, dass beim X-Perience die Ambiente Beleuchtung sowie die Sonnenschutzrollos an den hinteren Türen nicht mehr zur Serienausstattung gehören und auch nicht gegen Aufpreis zu haben sind. Da machte sich bei mir die Sorge breit, da mir beide Ausstattungen wichtig sind.

Beim FR ist diese auch nicht mehr aufgelistet in der neuen Preisliste.

Hoffe dass ich sie auch noch bekomme :D

Das war schon geil.

Verstehe nicht wieso man sowas raus nimmt.

---------- Beitrag am 09.01.2018 um 09:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.01.2018 um 09:31 Uhr ----------

okay habe gerade nochmal geschaut. in der PL 01/18 steht sie noch drin beim FR. Nur im Konfigurator nicht, wieso auch immer

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #879
Also die Rollos scheint es nur noch beim Style gegen Aufpreis zu geben im Family Paket PMF für 255€. War das nicht mal Serienausstattung ab FR?

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #880
Bei meinem FR von 01.2017 war das keine Serie...

Thema:

MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion

MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Oben