Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ 2018, Wann kommen Infos?
Leon1088 HMI=Human Machine Interface. Also einfach die Bedienoberfläche in diesem Fall.
CSchnuffi5 Ich sehe das...
Leon1088 HMI=Human Machine Interface. Also einfach die Bedienoberfläche in diesem Fall.
CSchnuffi5 Ich sehe das ganze nicht so Problematisch mit dem Serviceheft. Man lässt den Händler einfach nen leeres Heft bestellen und ihn dann da das ganze eintragen.
Bei Ford war es so, dass man einen DIN A4 Ausdruck (!) als Nachweis erhalten hat, dass der Service im elektronischen Serviceheft abgespeichert wurde. Gleichzeitig hat man aber auch den Stempel im Papier-Serviceheft erhalten. Dies werde ich beim Seat auch eintragen lassen, da ich das kompakte Serviceheft praktischer finde als die lose-Blatt-Sammlung von Bestätigungen.
a alde Haggn
Ist es geplant, dass der Kunde selbst Online Einblick in die Service-Historie seines Seats erhält? Evtl. sogar mit der Seat App?
Das digitale Serviceheft gibt es erst für Fahrzeuge ab MJ18, wird also nicht rückwirkend verfügbar sein. Da SEAT explizit darauf hinweist das nur Vertragshändler oder registrierte freie Werkstätten darauf zugreifen können, gehe ich nicht davon aus, dass der (private) Endkunde eine Möglichkeit haben wird. Genauere Infos zum digitalen Serviceheft möchte SEAT "zeitnah" veröffentlichen.
Gerade für Privatverkäufe weniger praktisch. Ich habe auch lieber etwas in der Hand. Und dass man für ne Auskunft zum Händler muss, ist echt ärgerlich. Die erzählen einem das sonst was...
hatte das digitale Serviceheft im BMW. Dort war alles im Schlüssel gespeichert. War ehrlich wieder froh das gewohnte Serviceheft mit dem Seat dazu zu bekommen. Man hat einfach etwas in der Hand.
el rojo: Da ich wohl MJ 18 bekommen werden, werde ich das auch so handhaben. Aber nerviger ist es definitiv. Der einzige, der davon profitiert, ist SEAT. So kommen mehr Leute dauerhaft in die Vertragswerkstätten und freie Werkstätten müssen extra Kohle abdrücken, um Zugang zu dem System zu erhalten.
Dieses Argument "Dann vergisst oder verliert der Kunde sein Serviceheft nicht mehr" finde ich lächerlich. Das hat man im Auto liegen und wer Wert darauf legt, verliert das auch nicht.
Scoty81 da biste Dir sehr sicher. Ist aber nur (logische) Spekulatius.
Meine Quelle selbst weiß noch nichts endgültiges. Bei SEAT agiert man zumeist sehr kurzfristig.
Eddyk: Genau - eigentlich sind selbst 7-Gang-DSGs schon veraltet. VW hinkt hier hinterher.
Scoty81 Meich: Und (Wundertüte auf): Was ist mit der beheizbaren Frontscheibe?
el rojo: Da ich wohl MJ 18 bekommen werden, werde ich das auch so handhaben.
…
Dieses Argument "Dann vergisst oder verliert der Kunde sein Serviceheft nicht mehr" finde ich lächerlich. Das hat man im Auto liegen und wer Wert darauf legt, verliert das auch nicht.
Ich komme gerade mit unserem Kleinen vom Kundendienst, der schon seit zwei Jahren mit digitalem Serviceheft unterwegs ist. Mein hat seit Neuestem wieder ein richtiges Kundendienstheft für seine "digitalen" Kunden eingeführt. Hat mir meinen letztjährigen Ölwechsel und den heutigen Kundendienst eingetragen und gut is.
Der Eindruck ist von VW, Audi, SEAT, Skoda erhält was Neues immer zuletzt SEAT.
Vorteil daran ist dass die Technologien ausgereift sind wenn sie bei SEAT Einzug halten.
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen,
hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23.
Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus,
ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen,
nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...