@Obae
Zum Thema Golf 4 MAL in den Leon bauen :
Also, ich hab zwar die MAL vom Golf 4, aber nur die MAL, der Fuß ist vom Leon (hab ich gestern erst erfahren). So, drin ist sie, wir haben aber gute 2,5 Std. gebraucht um das Plastik so auszuschneiden bis der rechteckige Plastikfuß der MAL in das Loch gepasst hat. Es reicht nicht, nur das Loch mit dem Teppichmesser auszuschneiden, sondern wir mussten auch die Wände dieser Ablage wegschneiden und dann nich dan ganze Loch vergroßern, sonst hät das Plastik net reingepasst. Ansonsten wars net arg schwer zu machen
So gehts ganz grob :
-Mittelkonsole von allen Schrauben lösen (2 ganz vorne, 2 mittig und 2 hinten beim Ascher 4xTorx, 2xaussensechskant. Die vorderen sind hinter kleinen Kappen versteckt, muss man mit bissle Gewalt und nem Messer raushebeln)
-Mittelkonsole nach hinten oben ziehen, so dass man an die linke Schraube (von der Rücksitzbank aus gesehen) der Handbremse kommt.
-Den Alu-Fuß mal Probehalten
-Dann das Loch ausschneiden (Löcher bohren und den Rest mit nem scharfen Messer schneiden, geht ganz gut)
-Sobald das Loch drin ist, den Fuß reinschrauben und die Mittelkonsole wieder passend hinschieben und solange feilen bis der Plastik MAL Fuß richtig reinpasst.
So das wars. Das gefeiole war die größte Arbeit, aber dafür siehts jetzt aus wie wenn se schon immer drin gewesen wär. Hab mir sagen lassen, die Original Leon MAL ist eckig ! Stimmt das ? Dann find die abgerundete vom Golf ehrlich gesagt schon schöner.
Have Fun !