Mittelarmlehne

Diskutiere Mittelarmlehne im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; @Mindwarp Die komplette MAL vom Golf IV passt definitiv auch in den Leon? Habe ich das so richtig verstanden? Obae.
  • Mittelarmlehne Beitrag #41
@Mindwarp

Die komplette MAL vom Golf IV passt definitiv auch in den Leon? Habe ich das so richtig verstanden?

Obae.

• Mittelarmlehne Beitrag #42
Ist nicht der Montagefuß beim Golf IV anders ???

Gab dazu glaube ich postings, dass der Fuß (ca 30€) vom A3 und Leon der gleiche ist und vom Golf IV anders is !

• Mittelarmlehne Beitrag #43
Halloooo...

Also ich weiss gar nicht was ihr hier alle für Ängste habt an der Mittelkonsole rumzuschnippeln ...
Man sollte halt nur das Fach mit den Seitenwänden rausschneiden und alles andere da lassen wo es ist ....
Threads zu dem Thema gabs ja nun schon zu genüge und ich muss sagen hatte keine Probs mit dem Einbau...

Hatte meine Armlehne bei E-bay ersteigert ....war die vom A3 mit Fuß für 141€ und alles hat gepasst. Diesen tollen Distanzbolzen hab ich mir aus einer Verlängerungsmutter geschnitten und für diese zusammen mit den Schraben 99cent bezahlt...aber das hatte ich ja nu schon in nem andern Thread erzählt ...

also traut Euch ....ist nich sooooo schlimm...

Greetz

Ingo

• Mittelarmlehne Beitrag #44
Der Distanzbolzen war bei mir sogar schon dabei !

• Mittelarmlehne Beitrag #45
Nachdem ich mir mal die Einbaueinleitung durchgelesen habe, sehe ich da no Prob mehr drin.

Brauch jetzt nur noch ne' MAL.

Obae.

• Mittelarmlehne Beitrag #46
Hallo...

@Obae

Ja denn ma los zu e-bay und "Mittelarmlehne " eingeben .....da gibts bestimmt was...

Greetz

Ingo

• Mittelarmlehne Beitrag #47
@Obae

Zum Thema Golf 4 MAL in den Leon bauen :

Also, ich hab zwar die MAL vom Golf 4, aber nur die MAL, der Fuß ist vom Leon (hab ich gestern erst erfahren). So, drin ist sie, wir haben aber gute 2,5 Std. gebraucht um das Plastik so auszuschneiden bis der rechteckige Plastikfuß der MAL in das Loch gepasst hat. Es reicht nicht, nur das Loch mit dem Teppichmesser auszuschneiden, sondern wir mussten auch die Wände dieser Ablage wegschneiden und dann nich dan ganze Loch vergroßern, sonst hät das Plastik net reingepasst. Ansonsten wars net arg schwer zu machen
So gehts ganz grob :

-Mittelkonsole von allen Schrauben lösen (2 ganz vorne, 2 mittig und 2 hinten beim Ascher 4xTorx, 2xaussensechskant. Die vorderen sind hinter kleinen Kappen versteckt, muss man mit bissle Gewalt und nem Messer raushebeln)
-Mittelkonsole nach hinten oben ziehen, so dass man an die linke Schraube (von der Rücksitzbank aus gesehen) der Handbremse kommt.
-Den Alu-Fuß mal Probehalten
-Dann das Loch ausschneiden (Löcher bohren und den Rest mit nem scharfen Messer schneiden, geht ganz gut)
-Sobald das Loch drin ist, den Fuß reinschrauben und die Mittelkonsole wieder passend hinschieben und solange feilen bis der Plastik MAL Fuß richtig reinpasst.

So das wars. Das gefeiole war die größte Arbeit, aber dafür siehts jetzt aus wie wenn se schon immer drin gewesen wär. Hab mir sagen lassen, die Original Leon MAL ist eckig ! Stimmt das ? Dann find die abgerundete vom Golf ehrlich gesagt schon schöner.

Have Fun !

• Mittelarmlehne Beitrag #48
@Mindwarp

Wenn ich das jetzt richtig verstehe dann hat der Fuss der MAL nochmal eine Plastikabdeckung oder wie? Gilt das auch für die Armlehnen vom A3?

Und dann muss man erstmal ein Loch machen damit der Metallfuss der MAL durch die Mittelkonsole passt und dann kann man nachträglich nochmal was wegfeilen damit die Abdeckung drüber passt?

Ich bin gerade dabei mir ne Armlehne zu ersteigern (Original A3 mit Fuss und Zubehör). Aber ich bin da immer noch sehr skeptisch. Aber wenn es so ist wie Mindwarp schreibt, dass man erstmal das Loch grob für den Fuss macht und dann der Abdeckung entsprechend den Rest wegfeilen kann, dann scheint das ja wirklich nur halb so schlimm zu sein...

• Mittelarmlehne Beitrag #49
Original von Matthias H.
Ich bin gerade dabei mir ne Armlehne zu ersteigern (Original A3 mit Fuss und Zubehör).

Is doch wohl net die, die ich auch im Visier habe... :angry:

@Mindwarp
Thanx für die ausführliche Beschreibung.

Obae.

• Mittelarmlehne Beitrag #50
@Mindwarp
Eine Einbauanleitung gibt es doch bereits inkl. Fotos in der Download-Area... :baby:

@all
Vor dem Anheben der Mittelkonsole den Handbremshebel-Überzug entfernen (Knopf drücken und nach vorne abziehen), damit er nicht verkratzt.
Mit der Feile würde ich an dem Loch nicht hantieren, geht doch ziemlich langsam... Universalmesser und wech mit dem überflüssigen Zeuch...

--
MrSigno

• Mittelarmlehne Beitrag #51
@Mr Signo
Da gibts ne Anleitung ?? Dann hab ich die doch tatsächlich übersehen... hatte extra gekuckt. Sowas.
Ja, das mit dem Handbremshebel wegmachen ist net SEHR GUTE idee, meiner ist ziemlich verkratzt :angry: :cry:

@Matthias H.
Wenn du die MAL hast, wirst du schon sehen, wie ich das meine. Du musst den Alu Fuß unter der Mittelkonsole durchschieben und für den unteren Teil der MAL (der umgeben vom Plastik ist) musst du das Loch zurechtschneiden/feilen. Siehst du dann schon, ist etwas blöd zu erklären.

Ich hab jetzt aber n kleines Problem mit meiner MAL, bei jeder Linkskurve, also immer wenn der Fahrersitz gegen die MAL stößt, gibt es ein Quitschgeräusch weil die MAL praktisch eingeklemmt ist von den Sitzen. ist das bei euch auch so ? Kann ich was dagegen machen ?

• Mittelarmlehne Beitrag #52
Hallo...

Also das mit der MAL ist aber langsam ziemlich breitgetreten hier ....und das mit der Anleitung ist doch in den Anderen Threads zu dem Thema schon erwähnt worden oder ?? ;)

Aber das mit dem quietschen hab ich nicht ...ein kleines bisschen kann man die Mittelkonsole auch rücken damits keine Reibungspunkte gibt ....einfach die Löcher der beiden Schrauben unter dem Aschenbecher ein bisschen(!) in die Richtung ausweiten in die man verschieben will...

Greetz

Ingo

• Mittelarmlehne Beitrag #53
So, hab' gerade bei eBay zugeschlagen.

Neue MAL für A3 in Leder inkl. Fuss = 121 € :] . Geht denke ich.

Jetzt noch ein bißchen warten und einbauen *freu*.

@Matthias
Hoffe das war net die, die Du meintest...

Obae.

• Mittelarmlehne Beitrag #54
@obae

Ne, die Aktion die ich "beobachte" läuft noch und steht gerade bei 111€... aber da werde ich auch schon nicht mehr mitbieten. Das ist mir schon ein wenig zuviel. So eilig ist das nicht.

• Mittelarmlehne Beitrag #55
Ach die meinst Du. Hatte ich auch ein Auge drauf geworfen für den Fall, dass das hier net geklappt hätte...

Lt. meinem Händler kostet die Leder-MAL auf 200 €, finde es daher ehrlich gesagt nicht so teuer...

Aber wie Du willst, Mittelarmlehnen werden ja ständig angeboten und irgendwann ist bestimmt auch mal
ein ruchtiges Schnäppchen dabei.

Obae.

• Mittelarmlehne Beitrag #56
....na dann viel Spass beim Einbau .... ;)

Greetz

Ingo

• Mittelarmlehne Beitrag #57
Ich hab die Originale vom A3 in Leder drinnen auch über eBay, gezahlt 74€!! Hab zwar fastr ein halbes Jahr gewartet aber mehr als 100 hatte ich mir vorgenommen geb ich nicht aus. Und die passt perfekt, genau das Gleich Teil wie das von SEAT, nur etwas anders von der Struktur des Kunststoffes. Mich nervt nur, das der Sitz an dem Teil immer quitscht (Leder an Kunststoff)

• Mittelarmlehne Beitrag #58
@Frankenbu
74 €? Das war aber mehr als günstig. Aber egal, ich wollte halt' net mehr warten und wie gesagt, im
Vergleich zur Leder-MAL von Seat...

Kannst Du nicht vielleicht mit irgendeinem Lederpflegemittel etwas gegen das Quitschen machen?
Da bin ich ja froh, dass ich Stoffsitze habe...

Obae.

• Mittelarmlehne Beitrag #59
@Obae
Ich hab' dasselbe Problem: MAL quietscht in Kombination mit dem Gurtschloss und dem Lederbezug des Fahrersitzes überaus LAUTSTARK!!!
Habe es bereits mit mehreren Leder-Pflegemitteln probiert, nur leider hatte ich keinen Erfolg... :(

Die einzige Möglichkeit ist (in meinem Leon) durch Anschnallen das Gurtschloss unter Spannung/Zug zu halten, um damit die Geräuschkulisse zu minimieren - das klappt, der Rest leider nicht!

• Mittelarmlehne Beitrag #60
@amfti
Also ich sach mal ganz krass: LEDERFETT! Schön dick drauf... :D
Hast Du das auch schon versucht? Wenn die MAL am Sitz anliegt,
sollten die Klamotten ja net mehr dazwischenkommen können.

Obae.

PS: I :heart: Stoffsitze! :]

Thema:

Mittelarmlehne

Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

Mittelarmlehne Leon Sport nur in grau???: Hallo!! Habe heute nach 2 Wochen warten endlich meine Mittelarmlehne geliefert bekommen. Lt. Händler gibt es für den Sport die Lehne nur in...
Dringend ! Mittelarmlehne Sport schwarz: Habe HiJackers Bestellnummer aus dem alten Forum zur Bestellung angegeben, KE20067353, sie war nicht im Zubehör Katalog vorhanden, Preis war aber...
Oben