Mittelarmlehne

Diskutiere Mittelarmlehne im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; @ Leu : Warum hast Du sie nicht gleich mittbestll bei Rick? Kosten für die mit Lederdeckel : 200€ + 50 € Einbau Dann hättest Du Dir die Arbeit...
  • Mittelarmlehne Beitrag #21
@ Leu : Warum hast Du sie nicht gleich mittbestll bei Rick?
Kosten für die mit Lederdeckel : 200€ + 50 € Einbau
Dann hättest Du Dir die Arbeit sparen können!

Gruß
Frank

• Mittelarmlehne Beitrag #22
@FrankR

Ja, Du hast wahrscheinlich recht, aber ich habe mich durch das Forum davon abhalten lassen, da es angeblich ja günstiger möglich ist, nun muss ich aber feststellen, dass ich da wohl am falschen Ende hab sparen wollen.

@MrSigno

Klingt alles logisch was Du schreibst, aber wenn mir
einer schriftl. gibt, meine Garantie erlischt bei "Selbsteinbau", dann würd' ich gerne auch schriftl. haben, dass es sich um die Garantie der MAL
handelt und nicht um die Werksgarantie meines Löwen.

Sorry, klingt "kleinkrämerisch", aber Du kennst doch das mit den Pferden vor der Apotheke ??

Gruß

Jürgen

• Mittelarmlehne Beitrag #23
Original von LEU
wenn mir einer schriftl. gibt, meine Garantie erlischt bei "Selbsteinbau"

... dann will er dich vermutlich nur "einschüchtern" bzw. den Auftrag zur Montage bekommen. Merke: nicht alles, was die Leute so schreiben, ist rechtlich wirksam... ;)

--
MrSigno (IANAL)

• Mittelarmlehne Beitrag #24
Original von LEU
Würde ja gerne eine in meinen neuen Löwen
( Sport TDI mit Leder) haben, aber über die Unterschiede, die bisher hier geschrieben wurden habe ich immer noch keine klare Aussage bekommen.

Dieser Hinweis ist zu unserem und auch zum Schutz des Umbauers gedacht. Wenn Du Dir die MAL nachrüstest, wirst Du mit Sicherheit nicht Deine 2 Jahre Garantie verlieren (betrifft nur die Mittelkonsole, da Du die ja zerschneiden mußt.

Diese bezieht sich immer auf das zu modifizierende Bauteil, dabei verliert man immer die Garantie - ist ja auch logisch. Baust Du Dir Cinch-Eingägne an das AURA, verlierst Du auch nur für das AURA die Garantie und nicht für das gesamte Fahrzeug.

Und das mit dem Handbremshebel demontieren stimmt auch nicht !! Das steht auch nicht in der Anleitung, Du mußt lediglich eine Schraube lösen.

• Mittelarmlehne Beitrag #25
Original von HiJacker
Dieser Hinweis ist zu unserem und auch zum Schutz des Umbauers gedacht.

Ach da her kommt dieser Hinweis... ich dachte, der kommt von einer Werkstatt und die wollen dir den Einbau unbedingt mitverkaufen... na dann ist es ja halb so wild.

--
MrSigno

• Mittelarmlehne Beitrag #26
o.k. o.k. Leute,

danke nochmal für Eure Hilfe !

Bin jetzt beruhigter und freu' mich auf meine MAL.

Hab' sie soeben bei MiMo bestellt !!

Gruss

Jürgen

• Mittelarmlehne Beitrag #27
PROBLEM

also ich hab heute mit meinem händler nochmal telefoniert da ich mir die KE20067953 bestellen wollte ... laut ORIGINAL SEAT ZUBEHÖR KATALOG ist die GRAU ! ... ist da ein Fehler im Katalog ... er will jetzt morgen nochmal bei Seat D Zubehörlager anrufen und die sollen mal eine auspacken und nachgucken welche farbe die hat ... kann mir irgendwer versichern ! das die schwarz ... richtig schwarz ist so das die in nen Torrid reinpassen würde oder ist die doch so leicht grau ...

ansonsten baut mir die mein Händler für 15€ ein *g* ... dat find ich nen guten !!! preis *g* ... nur er meint er kann die teile nicht bestellen und zurückschicken ... :(

need help reneder

• Mittelarmlehne Beitrag #28
@reneder:
Die KE20067953 ist auch GRAU. (s. 1.Posting)

Wenn Du ne schwarze in Leder haben willst mußt Du dir die KE20068053 bestellen...

Gruß
Scorpion

PS: Wie manche Leute hier so schön schreiben: Wer lesen kann, is klar im Vorteil!!!

• Mittelarmlehne Beitrag #29
@scorpion ...

das erste posting ist von mir ... und die fragezeichen dahinter sind net ohne grund da ...

und außerdem gibt's dann einen Fehler in der MAL Einbau Anleitung

KE20067953 Stoff schwarz (Sport)

• Mittelarmlehne Beitrag #30
*ein schöner tag* (trotz regen)

im offiziellen Seat Teile Katalog ist ein fehler ... die KE20067953 ist schwarz und nicht wie im katalog beschrieben grau ... *freu* ...
ab freitag hab ich sie :D

ciao reneder

• Mittelarmlehne Beitrag #31
Also mit MAL auf´s Treffen?
Ich fahr auf jedenfall schon bequem :D :D :D

• Mittelarmlehne Beitrag #32
Hat eigentlich auch schonmal jemand eine MAL irgendwo gekauft (bei ebay) z.B. und hat die dann beim Händler einbauen lassen?

Hier gibt's zwar im Downloadbereich auch eine Anleitung aber ich würde es nie im Leben übers Herz bringen da irgendwas auseinanderzuschneiden oder irgendwo Löcher zu bohren... und ausserdem habe ich zwei linke Hände. Das würde niemals funktionieren... :rolleyes:

Was würde denn der Einbau kosten wenn ich alle Teile mitbringe?
Und was würde ein Händler sagen wenn ich da mit ner MAL von einem A3 komme die ja in den Leon passt?! Ob der das auch so ohne zu murren einbaut?

• Mittelarmlehne Beitrag #33
@Matthias
Hat Dein neuer Toledo net ne' MAL? Zumindest hattest Du das in dem anderen Thread erwähnt... ?(

Obae.

EDIT:
@reneder
Ich denke Du hast die MAL jetzt drin...Also bei dem Durcheinander oben...welche Nummer für den Torrid
ist die Richtige? Wurde die mittelkonsole zerschnippelt?

EDIT II:
Sind unterhalb der Konsole werksmäßige Befestigungsmöglichkeiten oder montiert man das Teil dann mit
Blechschrauben oder so?

• Mittelarmlehne Beitrag #34
Öh... Mist habe ich das? Sorry...
Nein hat er nicht. Und auf den langen Paderborntouren wäre das schon ne feine Sache...

Also? Hat einer Antworten auf meine Fragen?

• Mittelarmlehne Beitrag #35
Bin zwar handwerklich begabt, aber an meiner Mittelkonsole rumschnippeln wollte ich auch net so
unbedingt. Aber wenn man sich die raren Befestigungsmöglichkeiten an und um die Konsole ansieht,
bleibt wohl nix anderes übrig... :(

@Matthias
Dann mußt Du Deinen Händler fragen...woher sollen wir denn wissen, was der sagen würde... :D

Obae.

• Mittelarmlehne Beitrag #36
Hmm aber das is wirklich easy zu montieren .. :rolleyes:

Und der Toledo hat's nur beim Signo serienmässig...
Aber die vom A3 sieht ja genau gleich aus, oder ? Erkennt der Händler da überhaupt nen Unterschied :rolleyes: :D

..frag doch gleich mal wenn den Toledo abholst...die werden dir sicher nen guten Preis machen...!

• Mittelarmlehne Beitrag #37
@MAtthias H
ich habe sie auch selber montiert und ist wirklich keine grosse hexerei. ICh habe das Fach mit einem Skalpell rausgeschnibbelt. Und wenn du auch nicht so schön schneidest das ganze wird vom Sockel verdeckt!!!
Also trau dich auch du bekommst das hin oder muss ich hier ein Anfeuerungsappell starten?? :D

Gruzz Thilo

• Mittelarmlehne Beitrag #38
Hab seid letzte Woche auch eine MAL, allerdings die vom Golf 4 mit Lederdeckel , passt genauso. Morgen geh ich zu meinem Händler und bau se mit ihm zusammen ein (will ja was lernen :D )
Die Artikelnummer vom schwarzen LEDERDECKEL (nicht die ganze MAL) ist 3BO 867 173 KWF und sie kostet 33,76 Euro.

Seeya

• Mittelarmlehne Beitrag #39
Nene... also ich werde definitiv nicht anfangen an der Mittelkonsole irgendwo mit nem Skalpell oder Teppichmesser oder Bohrer rumfummeln. Bei meinem handwerklichen Geschick schneide ich da zuviel wech und habe da hinterher ein riesiges Loch oder wer weiss was da noch passieren könnte...

Naja, ich werde Dienstag den Händler mal drauf ansprechen...

• Mittelarmlehne Beitrag #40
@Matthias H
ich glaube in diesem Falle hätte ich an deiner Stelle mehr Angst, dass du dir nen Finger abschneiden würdest!! ;)
Auf jeden Fall ist es mit der Anleitung kein Problem und sehr einfach.

Viel Spasss mit der MAL ist wirklich empfehlenswert würde nie wieder hergeben.

Gruzz Thilo

Thema:

Mittelarmlehne

Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

Mittelarmlehne Leon Sport nur in grau???: Hallo!! Habe heute nach 2 Wochen warten endlich meine Mittelarmlehne geliefert bekommen. Lt. Händler gibt es für den Sport die Lehne nur in...
Dringend ! Mittelarmlehne Sport schwarz: Habe HiJackers Bestellnummer aus dem alten Forum zur Bestellung angegeben, KE20067353, sie war nicht im Zubehör Katalog vorhanden, Preis war aber...
Oben