[ST] Michis weisser FR Sportstourer

Diskutiere Michis weisser FR Sportstourer im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Michi-FR Herzlichen Dank. Wovor ich ja immer etwas Respekt habe ist, das Zeug alles auseinander zu bauen :O. Also eher das zusammenbauen... Aber...
  • Michis weisser FR Sportstourer Beitrag #41
Michi-FR Herzlichen Dank.
Wovor ich ja immer etwas Respekt habe ist, das Zeug alles auseinander zu bauen :O. Also eher das zusammenbauen...
Aber, ich finde die Gitter wirklich schöner und überlege jetzt mal.

Danke auf jedenfall.

• Michis weisser FR Sportstourer

Anzeige

• Michis weisser FR Sportstourer Beitrag #42
Wo nun so viele begeistert sind sollten wir uns einen Modellbauer suchen der uns die ganzen Embleme entfernt.

Leider ist die Wabenstruktur von allen Grillteilen anders, man muß also wirklich einen Kühlergrill zerschneiden.
Ich hatte eigentlich gehofft man könnte eine Abdeckung vom Nebescheinwerfer opfern.

• Michis weisser FR Sportstourer Beitrag #43
Grill ohne Emblem gibts ja schon, aber zu einem horenten Preis von 298€

Wreckingball: Ja denke die Demontage der Stoßstange wird halb so wild werden, hatte ich ja hinten auch schon mal unten.

Werde heute nach der Arbeit schön gemütlich in der Garage umbauen und das ganze ein wenig dokumentieren.

• Michis weisser FR Sportstourer Beitrag #44
Ich weiß ich weiß.
Aber genau darum geht es doch. Vieleicht könnte man im Verbund den Preis etwas drücken.

Ich finde den Preis übrigens nicht zu hoch.
Jeder der meint er könnte das billiger machen kann sich gerne bei mir melden.:D

• Michis weisser FR Sportstourer Beitrag #45
Ich finde den Preis übrigens nicht zu hoch.
Jeder der meint er könnte das billiger machen kann sich gerne bei mir melden.:D

Ich sag mal jein, mir würde der Grill bei dem nur das Cupra Logo fehlt gefallen, aber für die Entfernung des Emblems so viel geld auszugeben, sehe ich in keiner Relation.

Klar das Material (zweiter Grill) + Arbeit (Lackieren etc.) kostet auch etwas und will bezahlt werden, daher geht der Preis in Ordnung. Ist halt Custom Made und nicht von der Stange.

• Michis weisser FR Sportstourer Beitrag #46
Die Firma entfernt auf Bestellung jeweils die einzelnen Embleme oder auch beides wie du es willst.
Und natürlich ist es ziehmlich viel Geld.

Aber:

Wenn man einen FR hat benötigt man als erstes zwei Cupra Grills.
Der Listenpreis wäre 287.

• Michis weisser FR Sportstourer Beitrag #47
So Gitter sind drinnen.

Habe dann gleich noch den Grillrahmen neu foliert, das mattschwarze Plastidip vom Steg entfernt und diesen auch Hochglanzschwarz foliert.

Seat Emblem ist ein neues in Chrom (find es so nicht so leer, passt besser zu den Scheinwerfern. Hinten auch wieder Chrom.

Kennzeichen hab ich vorne auch gleich angeklebt mit doppelseitigem Karosserieklebeband.

Ein Bild auf die Schnelle.
image.jpg

Dauer der Aktion fast 6 Stunden 8o

• Michis weisser FR Sportstourer Beitrag #48
So heute noch schnell gewaschen und mal bessere Bilder gemacht:

img_5408sis60.jpg

img_5409hus88.jpg

Kennzeichen hab ich hinten auch noch schnell geklebt, schaut gleich cleaner aus.

img_5410gqs3s.jpg

• Michis weisser FR Sportstourer Beitrag #49
sieht echt gut aus [emoji106]

wie schwierig ist es eigentlich die Front abzumachen??

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Michis weisser FR Sportstourer Beitrag #50
CrimsonGlory:

Sind links und rechts 2 Schrauben im Radhaus, sowie eine oben zum Kotflügel. Am Gril oben bei der Motorhaube die Plastikabdeckung runter und 4 Schrauben entfernen. Unter der Stoßstange ca. 7 Stück und vorne an der Front beim mittleren Gitter libks und rechts.

Der Rest ist geklipst, aber sehr wiederspänstig. Am besten maan fängt von der Radhausschale zum Scheinwerfer hin an, muss man schon etwas grob sein.

Wenn die Stoßstange unten ist, noch die SWRA abziehen vom Behälter und nen Eimer drunter, denn da läft alles raus (oder Stopfen rein)

Der Grill ist mit der Stoßstange verschraubt mit 4-6 Schrauben.

Der Grillrahmen ist nur geklipst, hatte alle Klips erwärmt und vorsichtig zurückgebogen. Dann hab ich den Grill von vorne mit nem gebogenen Zierleistendemontagewerkzeug vorsichtig rausgezogen.

Im großen und ganzen gings von der Arbeit her, zusammen war sie wesentlich schneller wieder :D

• Michis weisser FR Sportstourer Beitrag #51
Sauber gelöst, sieht echt gut aus!!
Bleibt nur eine Frage offen, was iähast du mit den Nebelscheinwerfer gemacht? Zurückversetzt oder komplett entfernt?
Gibt es eine Fehlermeldung wenn man sie entfernt?
Ich weiß, Fragen über Fragen 😂
Gruß jimmy

• Michis weisser FR Sportstourer Beitrag #52
Jimmychubain:

Hab bis jetzt noch nix gemacht, werde Sie aber die Tage mit VCDS rauscodieren, also als nicht verbaut setzen.

• Michis weisser FR Sportstourer Beitrag #53
Machst die Kodierung selber?
Wirft er auch eine Fehlermeldung auch raus wenn man Nebler aus lässt?
Dann würde es evtl. reichen nen anderen Lichtschalter zu verbauen.
Ich habe schon fast alle Teile liegen nur der Grill ohne cupra emblem und das Auto fehlt noch 😨

• Michis weisser FR Sportstourer Beitrag #54
Die Lampen werden permanent überwacht.
Es kommt natürlich eine Fehlermeldung.
20160613_191153.jpg

• Michis weisser FR Sportstourer Beitrag #55
Ist der Grillrahmen vom Cupra nicht bereits schwarz?
Wenn man den Umbau macht kann man doch auch gleich den Rahmen kaufen oder nicht?

• Michis weisser FR Sportstourer Beitrag #56
Der Rahmen ist nur grundiert.
Lackieren muss man selbst.

• Michis weisser FR Sportstourer Beitrag #57
Die Lampen werden permanent überwacht.
Es kommt natürlich eine Fehlermeldung.
Anhang anzeigen 30777

Ja sobald man die NSL anschaltet, sollte ne Fehlermeldung kommen, da man ja die NSL nur in Verbindung mit den Nebern aktivieren kann.. Vllt schau ich heut mal im VCDS wegen der Codierung.

Hast du jetzt die fehlenden Teile noch verbaut Silvio? Gab es oben den Halter für den Schloßträger beim Cupra? Denke werde die unteren Halter für die Gitter mal bei Gelegenheit noch kaufen und verbauen, hält zwar so aber, wie du schon gesagt hast ist es nix halbes und nix ganzes!

Den Grill kann man vom Cupra kaufen, muss man dann allerdings lackieren lassen, alternativ den FR Grill folieren oder den RB Styling kaufen (um die 90€ in schwarz glänzend)

• Michis weisser FR Sportstourer Beitrag #58
Und wie waren die NSW befestigt? Muss für die Demontage der NSW auch die komplette Stoßstange ab oder reicht das evtl. von vorne bzw. von unten?
Habe bereits den Grill oben und unten wechseln lassen... und jtz. möchte ich im nachhinein doch noch die NSW Blenden verbauen würde es aber gerne selber versuchen...
Und meine letzte Frage, benötigt man zum Einbau der Cupra NSW Blenden nur die eigentliche Blende oder wird da noch ein Halter mit benötigt? mir wurde mal gesagt, dass es da noch eine Halterung dazuzukaufen gibt, die aber mit ein wenig Karosseriekleber ersetzt werden kann?? :D
Grüße Daniel ;)

• Michis weisser FR Sportstourer Beitrag #59
Servus Daniel,

ja die Stoßstange muss leider auch dazu ab, da man von hinten auf der einen Seite wegen dem Wasserbehälter nicht ran kommt.

Die Halter kann man verbauen, die Gitter halten auch mit etwas Kleber, ABER für die Radhausschalen fehlen dann zwei Befestigungspunkte, wenn man damit leben kann, braucht man die Halter nicht zwingend, aber das muss man selber entscheiden.

• Michis weisser FR Sportstourer Beitrag #60
Wenn es nur um die Halterung der Scheinwerfer ginge hätte der Cupra diese Rahmen gar nicht.
Weil er hat ja keine Nebelscheinwerfer.

Es handelt sich viel mehr um die Stoßstangenverstärkungen die auf keinen Fall einfach weg gelassen werden sollten:rolleyes:

Bei 200 auf der Bahn bekommt der Leon ein Knautschgesicht.:D

Thema:

Michis weisser FR Sportstourer

Michis weisser FR Sportstourer - Ähnliche Themen

[ST] Andi`s weißer Leon ST FR 5F VFL: Servus zusammen, ich hab seit Oktober 2020 meinen Nevada weißen Seat Leon ST FR 5F VFL mit dem 1.4 TSI ACT 110 kW / 150 PS 😊 Hier mein...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Seat Leon ST FR 2.0 TDI - volle Hütte: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist bjmawe und ich bin seit gestern im Besitz eines fast neuen Seat Leon ST FR 2.0 TDI...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
[ST] Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition: Moin, nachdem ich schon in meinem Vorstellungsthread angekündigt habe, einen eigenen Umbauthread zu starten, hier ist er: Erst einmal die...

Neueste Beiträge

Oben