MESSUNGEN: G-tech, 1/4 meile, 0-100.. usw

Diskutiere MESSUNGEN: G-tech, 1/4 meile, 0-100.. usw im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Bitte postet mal eure Werte in zusammenhang mit eurer motorisierung und den veränderungen die ihr schon gemacht habt! wäre echt interessant! lg...
  • MESSUNGEN: G-tech, 1/4 meile, 0-100.. usw Beitrag #1

JesTer

Reaktionen
0
Bitte postet mal eure Werte in zusammenhang mit eurer motorisierung und den veränderungen die ihr schon gemacht habt! wäre echt interessant!
lg

Hier meine:

Seat Leon Cupra 08.2001 23.000 km
Allrad, pumpe düse 150ps mit chip
Laut G-Tech messgerät und real gemessenen werten (bei beschleunigungsrennen z.b.)

0-100 in 7 Sekunden
1/4 Meile in 15,2 Sekunden
Topspeed auf der 1/4 Meile 150 - 160 km/h

• MESSUNGEN: G-tech, 1/4 meile, 0-100.. usw

Anzeige

• MESSUNGEN: G-tech, 1/4 meile, 0-100.. usw Beitrag #2
dann müßte ich erstmal bei so nen Rennen mitmachen, da alles andere ja inoffizielle Werte wären.

Und solche Rennen brauche ich nicht...ich weiß das ich schneller bin:D:D;););)

• MESSUNGEN: G-tech, 1/4 meile, 0-100.. usw Beitrag #3
:sleeping: blah blah :D ....

• MESSUNGEN: G-tech, 1/4 meile, 0-100.. usw Beitrag #4
:sleeping:
...dito... :D :D Eins ist sicher - ich bin schneller. :baby: ;)

Aber Fun würds trotzdem machen. Mal schaun ob ich bei einer der nächsten Veranstaltungen dabei sein kann.

• MESSUNGEN: G-tech, 1/4 meile, 0-100.. usw Beitrag #5
@Jester

Hell

Fräge: Mit welcher Drehzahl fährst Du bei so einem Test weg, bzw. drehst Du die Gänge voll aus oder schaltest Du laut optimaler Drehmoment Kurve?

Ll Ceos ;)

• MESSUNGEN: G-tech, 1/4 meile, 0-100.. usw Beitrag #6
was is los??

gibts keine daten?

...fahr immer so wenn ich flott wegkommen weg mit 2500 touren wenn ich die kupplung kommen lasse!

der verdammt erste gang ist soo extrem kurz, überhaupt im zusammenhang mit dem tuning, dass ich kaum mit dem schalten nach komme! denn wenn der erste gang zu hoch gedreht wird, bleibt man erstens im begrenzer hängen und zweitens kann man mit unter nicht in die 2te schalten!!
das liegt daran weil da (wenn ich mich richtig erinnern kann, ein rundstrecken pumpe düse fahrer hats mir erklärt) die synchronringe auf dem öl durch die hohe kompression bei der drehzahl aufschwimmen und man nur mehr druch reinreissen oder erneutes kuppeln schalten wird können!!!

merh drehzahl beim anfahren war noch nicht nötig, würde auch nciht viel bringen und das material nur belasten!

lg

• MESSUNGEN: G-tech, 1/4 meile, 0-100.. usw Beitrag #7
Ach Gottchen, wer ist schneller, wessen Teil ist länger ? ;)

Ob jetzt mein Cupra 7.3 s auf 100 hat nach Werk oder 6.8 s, who cares ? :rolleyes:

Die Mischung macht's und da zählt kaum nur die nackte Beschleunigung. :astonished:

• MESSUNGEN: G-tech, 1/4 meile, 0-100.. usw Beitrag #8
na und... mich hätts trotzdem interessiert! is ja nix dabei

• MESSUNGEN: G-tech, 1/4 meile, 0-100.. usw Beitrag #9
Das Problem ist das hier wohl ausser dir noch niemand die Quartermile gefahren ist :(
...und deshalb hat auch keiner Werte dafür.

Ich könnts aber mal selber bei mir daheim Testen :)) - wie lang ist eine Quartermile GENAU? ...bitte bis auf nen halben Meter genau angeben.
Dann werd ich auf meiner Lieblingswaldgeraden bei mir daheim im Schwarzwald mitm Radl mal die Strecke abfahren und markieren. Hehe :D

• MESSUNGEN: G-tech, 1/4 meile, 0-100.. usw Beitrag #10
1/4 Mile = 402.336 m !!!!

• MESSUNGEN: G-tech, 1/4 meile, 0-100.. usw Beitrag #11
Also ich bin für sowas immer zu haben :D :D

• MESSUNGEN: G-tech, 1/4 meile, 0-100.. usw Beitrag #12
so weit ich weiß kann man die weißen straßenbegrenzer mit den reflektoren verwenden! die haben einen regelmäßigen abstand!

hab ja nicht nur nach der 1/4 meile gefragt :baby:
sondern allgemein alle werte die jemand kennt!

• MESSUNGEN: G-tech, 1/4 meile, 0-100.. usw Beitrag #13
Soso - alle Werte :) ...na Dann :]

0 - 100 7.1sec
60 - 100 3.Gang 4.0 sec
60 - 100 4.Gang 5.4 sec
0 - 200 27.2 sec
VMax ~ 243 (V-Max Begrenzung!!!!!)

So JesTer - ich hoff das bringt dich weiter :rolleyes:

• MESSUNGEN: G-tech, 1/4 meile, 0-100.. usw Beitrag #14
:D hehe ..!

schätze mal handgestoppt! ... aber nicht schlecht!

gott sei dank der V6 ! fürn diesel wäre das sehr flott!
wie hast du das alles gemessen?
vor allem heute???

..in den begrenzer komm ich glaub ich nicht! ..allerdings hab ich noch nie hier eine möglichkeit gehabt, so lange gas zu geben..

wie misst man eigentlich 60 auf 100 usw!? bei 50 im dritten gang vollgas z.b. und dann stoppen wenn die nadel bei 60 vorbei geht?

• MESSUNGEN: G-tech, 1/4 meile, 0-100.. usw Beitrag #15
Original von JesTer
vor allem heute???

Nee - bin laufend am Messen damit ich vergleichen kann wie sich der Wagen mit steigender km-Zahl entwicklelt... Habe so ein "Werte-Tagebuch"

..in den begrenzer komm ich glaub ich nicht! ..allerdings hab ich noch nie hier eine möglichkeit gehabt, so lange gas zu geben..
Nicht begrenzer im 6. sondern der V6 ist vom Steuergerät begrenzt. Der VW-Konzern hat dem Cupra V6 eine VMax-Begrenzung mitgegeben. Damit er nicht schneller ist wie der Golf V6 - was er ohne weiteres wäre :angry:

wie misst man eigentlich 60 auf 100 usw!? bei 50 im dritten gang vollgas z.b. und dann stoppen wenn die nadel bei 60 vorbei geht?

Bei konstant 60 Stoppuhr drücken und gleichzeitig aufs Gas gehen. So messen auch die Automobilzeitschriften.

• MESSUNGEN: G-tech, 1/4 meile, 0-100.. usw Beitrag #16
Original von liquide
Original von JesTer
vor allem heute???
Nicht begrenzer im 6. sondern der V6 ist vom Steuergerät begrenzt. Der VW-Konzern hat dem Cupra V6 eine VMax-Begrenzung mitgegeben. Damit er nicht schneller ist wie der Golf V6 - was er ohne weiteres wäre :angry:

---------------------

Das halt ich fürn Gerücht.

• MESSUNGEN: G-tech, 1/4 meile, 0-100.. usw Beitrag #17
Ich halte das auch für ein Gerücht. Denn der Golf geht auch "nur" bis 235 km/h und 7.1 s hat er auch. Darum gebe ich Marcus recht.

• MESSUNGEN: G-tech, 1/4 meile, 0-100.. usw Beitrag #18
Ich glaube schon das der V6 begrenzt ist, da ich mit meinem nicht über 245(lt. Tacho) komme.

Alle meine bisherigen Autos hatten bei der Endgeschwindigkeit eine Toleranz von ca.20% auf den Wert der im Fahrzeugschein steht!. Das würde bei meinem Cupra bedeuten das er lt. Tacho auf jeden Fall 258 rennen sollte!

Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, das Seat die einzigen Tachos baut die fast keine Toleranz besitzen.

• MESSUNGEN: G-tech, 1/4 meile, 0-100.. usw Beitrag #19
i@ Mirco:
Der Golf hat einen schlechteren CW-Wert wie der Leon. Und das würde einiges ausmachen.
Ich weiss nicht wie oft du als Schweizer über 230km/h fährst... wahrscheinlich eher weniger :]
Ich bin öfters in diesesn Geschwindigkeitsregienen. Und die VMx-Begrenzung fällt sehr wohl auf.
Man merkt förmlich wie obenrum Drehmoment zurückgenommen wird - allerdings nur im 6. Gang. D.b. du kannst auf dem Prüfstand das nicht nachvollziehen.
In der Praxis sieht das so aus: Im 5. Gehts mir heftigen Schub schnell an die 225 km/h. Dann 6. Gang - und der Wagen ist träge ohne Ende. Der unterschied bei hohen Geschwindigkeiten zwischen dem 5. und 6. Gang ist zu hoch als das es die Übersetzung rechtfertigen würde.
Die V-Max-Begrenzung ist übrigends keine Einschätzung meinerseits, sondern Fakt.

• MESSUNGEN: G-tech, 1/4 meile, 0-100.. usw Beitrag #20
Sorry,

meinte Natürlich 10% Abweichung!

Thema:

MESSUNGEN: G-tech, 1/4 meile, 0-100.. usw

MESSUNGEN: G-tech, 1/4 meile, 0-100.. usw - Ähnliche Themen

0-100 Messung mit GPS: Hallo! Ich bin schön länger auf der Suche nach einem einfachen System wie ich die Beschleunigung von 0-100m messen kann. Ich habe einige Apps vom...
Leon 1M 110PS TDI, mit und ohne "10-Cent"-Tuning: Hallo Seat-Freunde, wie der Titel schon verrät, geht es um das beliebte, aber ungeliebte Tuning der Diesel-Motoren mit Verteilerpumpe - also...
Beschleunigung 0-100 / Quartermile / Bremsweg Messungen auf Treffen: Hallo Leute, wir überlegen für das Forum ein Messgerät von GtechPro anzuschaffen. Damit ist es möglich recht exaxt folgende Dinge zu messen...
Fahrdynamik als Simulation - Die Theorie: Hallo. Ich bin 23 Jahre alt, studiere in Hannover Maschinenbau mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik und fahre seit Mitte Februar einen TopSport 20VT...
Oben