Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Messung 100 -200 km/h im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Also ich brauch 5,3 sec mit meiner GSX-R 750 und 8,3 von 0-200 km/h. :megasmile:
Das sind die Messwerte aus einer Motorradzeitschrift, unterm...
Messung 100 -200 km/h Beitrag #341
kenny
Reaktionen
0
Also ich brauch 5,3 sec mit meiner GSX-R 750 und 8,3 von 0-200 km/h. :megasmile:
Das sind die Messwerte aus einer Motorradzeitschrift, unterm Fahren mit er Stoppuhr rumzufummeln ist mir dann doch zu gefährlich. ;-)
Das stimmt mit Stopuhr rum zu spielen ist zu gefährlich.Ich habe die Zeit auch aus einer Motorradzeitschrift.Aber wenn euch das nicht reicht.Ein Freund von mir hat eine neue Suzuki GSX-R1000.Der braucht laut Heft 4,4sec!!! Ich glaube aber das da so ziemlich die grenzen erreicht sind.Ich bin die 1000er auch schon gefahren.Einfach nur Brutal. 8o
Messung 100 -200 km/h Beitrag #343
Marso
Reaktionen
0
weiter liecht OT
wie schnell ist eine KUGEL/Geschoss aus ner AWM??? (Arctic Warfare/Magnum)
und deren Laufaustrittsgeschw.
und die Beschl. von 0-1500m/s?
Messung 100 -200 km/h Beitrag #344
Predator
Reaktionen
0
Original von Marso
weiter liecht OT
wie schnell ist eine KUGEL/Geschoss aus ner AWM??? (Arctic Warfare/Magnum)
und deren Laufaustrittsgeschw.
und die Beschl. von 0-1500m/s?
Spaß beiseite und zurück zum Thema! Hab meinen neuen R jetzt mit 17,8 sec gestoppt. Tank fast voll, nur Fahrer. Ich denke die Zeit ist ganz ordentlich
Wenn ich bedenke, daß er erst so ab 5-10 tkm seine volle Leistung erreicht... Bei meinem TS TDI ging auch erst so ab 12 tkm die Luzie ab
Messung 100 -200 km/h Beitrag #346
The Predator
Reaktionen
0
joa ich hab so zwischen 14 - 18 sekunden... je nach wetter und sprit usw.
und schaltzeiten von 2 Zehntel... die macht ein gutes sequ. getriebe!
wenn du wirlklich die seit nimmst von:
motor treibt auto im 2. bis motor treibt auto im 3. gang an... nimmst glaub ich is ne sekunde schon gut weil bis kupplung wieder voll greift, und wirllich wieder die volle leistung anliegt dauerts auch nur der hebel... aber selbst das is unwahrscheinlich in 2/10 sekunden den hebel von einem in den anderen gang zu bekommen
ich bin gespannt wies aussieht mit etwas mehr leistung...
hat eigentlich jemand nen tip wie man sowas gut messen kann?
blöde frage geht sowas aufm prüftstand eigentlich auch? (dann lass ich das gleich mitmachen )
Messung 100 -200 km/h Beitrag #347
madchicken
Reaktionen
5
Gestern Abend hats mich dann auch mal gejuckt.
14°C, Tank knapp 1/2, 2 Messungen (hin und retour), 3,4,5 Gang, ab 80 bei 100 und 200 gestoppt:
16,64 und 17,01 =)
Die Werte sind recht gut, dafür, dass er noch nicht mal richtig eingefahren ist, oder?
Messung 100 -200 km/h Beitrag #348
LeonFR861
Reaktionen
0
Also ich habe auch Gestern mal mein wagen getestet wie schnell er von 0-200 Km/h ist.Hatte eine kamera aufn tacho gerichtet und dann nachher zuhause mehrere male mit der stopuhr gemessen.
Bei mir vergehen ca: 17,9 s - 18,2 s von 100 - 200 km/h
Wetter war trocken und die temp war so bei 20-23 c°
Tank war 3/4 voll, dann noch paar sachen im kofferaum(boxen reservekanister usw) und natürlich ich mit an board.
Ist das ein guter wert für einen FR TDI ???
würde gern das video hier reinsetzen weiß nur nicht wie das gehen soll.
Messung 100 -200 km/h Beitrag #349
Zebu
Reaktionen
0
Original von LeonFR861
Für diese Zeit brauchst du normalerweise einen Cupra R. Mit einem TDI, selbst wenn er 175 PS hat, absolut utopisch.
Keine Ahnung wie du das geschafft hast? ?(
Messung 100 -200 km/h Beitrag #350
Marso
Reaktionen
0
das Video, würde mich nat. sehr interessieren, da es ja glaub ich auch das Auto war, welches 250 in Echt auf der Geraden schafft
die Betonung liegt hier bitteschön auf "GLAUB"
nicht wissen, alo nicht schlagen
Messung 100 -200 km/h Beitrag #351
Zimbo 2
Reaktionen
0
Wir brauchen das Video !!!
Messung 100 -200 km/h Beitrag #352
Tigersclaw80
Reaktionen
0
Original von LeonFR861
Also ich habe auch Gestern mal mein wagen getestet wie schnell er von 0-200 Km/h ist.Hatte eine kamera aufn tacho gerichtet und dann nachher zuhause mehrere male mit der stopuhr gemessen.
Bei mir vergehen ca: 17,9 s - 18,2 s von 100 - 200 km/h
Wetter war trocken und die temp war so bei 20-23 c°
Tank war 3/4 voll, dann noch paar sachen im kofferaum(boxen reservekanister usw) und natürlich ich mit an board.
würde gern das video hier reinsetzen weiß nur nicht wie das gehen soll.
das ganze im 4. und 5. Gang packste das in ca. 10s mehr, also ca. 27s
irgendwie glaub ich ja so langsam, das dein Tacho extrem für die Tonne ist, wenn der da oben 20km/h zuviel anzeigt kommt das nämlich auch hin, da die Nadel von 180-200 doch ne ganze Weile unterwegs ist.
Messung 100 -200 km/h Beitrag #353
Marso
Reaktionen
0
kann es sein das LeonFR861 sein LEon getund ist
ich habe in einem Sammelthread der TDI 150PS gelesen
das er z.Zt. 151KW(sind ja 201PS) hat und 464Nm
Also ich muss nochmal etwas klarstellen.
Das mit den 250 km /h war von mir nach dem tuning erwünscht da ich serie (178 ps) schon echte 230-234 km/h geschaft habe, wollte ich gerne nach dem tuning echte 250 km/h schaffen, leider hatte ich noch keine zeit mal wieder zum ring zu fahren und ihn dort auf der A1 auszufahren. daher kann ich noch nicht sagen wie schnell er jetzt nach dem tuning ist, aber die 250 km/h währe eine wunschmarke die ich gerne schaffen würde.
Und ja ich bin der mit dem 151,7 kw und 464,5 Nm motor, aber 151,7 kw sind ca: 206 PS.
da der V6 cupra 150 kw hat und 204 ps
Bin mit zebu per pn im kontakt und eventuel wird er das video auf seine homepage reinsetzen dann könnt ihr euch das angucken. steht aber noch nix fest.
Messung 100 -200 km/h Beitrag #357
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Die Tachowerte glaube ich dir. Mein V6 war damals bei ca 21.5 sec. Und der hatte die gleiche Leistung wie deiner, aber wesentlich mehr Gewicht + Allradverlustleistung.
Echte 250 wirst du allerdings nicht schaffen. Für echte 250 braucht man beim 2WD Leon so ziemlich genau auch echte 250 PS (die dann auch bei den rpm anliegen müssen wo er auf 250km/h ist).
Messung 100 -200 km/h Beitrag #358
Zebu
Reaktionen
0
Echte 250 km/h mit einem TDI?? Welche Drehzahl soll denn da anliegen oder wurde beim Tuning auch das Getriebe verändert? Bin ja nun wirklich kein Fachmann in dieser Richtung aber der Chip müßte ja in für Dieselregionen untypisch hohen Drehzahlen für genügend Kraft sorgen.
Oder seh ich da was falsch?
Was fährt denn ein gechippter R real, also nicht Tacho? Hat doch bestimmt schon jemand ne GPS-Messung gemacht?
Messung 100 -200 km/h Beitrag #359
LeonFR861
Reaktionen
0
Also jetzt fährt meiner reale 230-234
Habe am prüfstand eine tachoüberprüfung machen lassen samt clima tacho der normale tacho hat 4-8 km/h abweichung je nach geschwindigkeit, der clima tacho zeigt 1-2 km/h mehr an als real, und da ich serie auf der A1 laut clima 232- 234 gefahren bin,schaffe ich auf jeden fall serie echte 230 bei ca: 4200- 4300 u/min.
Also echte 250 währen wohl so ca: 4500 u/min.
Laut prüfstand würde er anfang rot(ca 4700 u/min) echte 260 schaffen.
Vielleicht schaffe ich auch nur knapp über 240, aber wenn ich es teste werde ich es auf jeden fall aufnehmen und als videobeweiß zur verfügung stellen, kann aber noch gut 1 monat dauern da ich diesen zur 15tkm insp muss und ich erst danach wieder zum ring fahre.
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe).
Ich habe den Wagen erst im...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen,
kurz zu meinem Auto:
Seat Leon 5f fr 1.8 tsi
120.000 km
Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem:
Beim fahren mit einer...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen,
hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG
Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...