Messung 100 -200 km/h

Diskutiere Messung 100 -200 km/h im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ******** ;( Heute hab ich auch mal gemessen, allerdings in Deutschland :D Also 20 Grad, schön warm (nicht wirklich ideal), und was für ein...
  • Messung 100 -200 km/h Beitrag #321
******** ;(

Heute hab ich auch mal gemessen, allerdings in Deutschland :D

Also 20 Grad, schön warm (nicht wirklich ideal), und was für ein Zeit fahr ich?

Nur 15,4

Hab bei 80 km/h angefangen mit dem 3. Gang und bei 100 km/h begonnen mit Stopuhr und bei 200 km/h aufgehört.

An was liegt es denn? Die meisten fahren ja 14 er Zeiten und ich bin 1 Sekunde langsamer. Liegt es an 9,5 Felgen mit 255 Bereifung? Schlucken die echt so viel? Oder eher an BMC Box, der doch nen Leistungsverlust bringt. Oder einfach weil es ziemlich warm war?

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #322
Original von SeatCupraR
*PIEP* ;(

Heute hab ich auch mal gemessen, allerdings in Deutschland :D

Also 20 Grad, schön warm (nicht wirklich ideal), und was für ein Zeit fahr ich?

Nur 15,4

Hab bei 80 km/h angefangen mit dem 3. Gang und bei 100 km/h begonnen mit Stopuhr und bei 200 km/h aufgehört.

An was liegt es denn? Die meisten fahren ja 14 er Zeiten und ich bin 1 Sekunde langsamer. Liegt es an 9,5 Felgen mit 255 Bereifung? Schlucken die echt so viel? Oder eher an BMC Box, der doch nen Leistungsverlust bringt. Oder einfach weil es ziemlich warm war?

Wann hast du denn geschalten? Du musst mehrere Schaltzeitpunkte ausprobieren. Bei mir ist 6000 Optimum, wenn ich 800 UPM später schalte komm ich auch auf ne 15er Zeit. Die Felgen und vorallem die Reifenbreite könnten schon der Grund sein, da es hier ja auf Zehntel ankommt und 255er sind schon butal breit. BMC Box kann man ausschließen, habe selbst ja nichtmal nen gescheiten Kaltluftschlauch gelegt und es hat nix gekostet, sondern wohl eher was gebracht.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #323
Ich bin trotzdem depremiert. Mein R ist bisschen schwach obenraus :cry:

Ich hab immer voll gedreht bis 6 800 U/min. Aber ich habe auch nur 2 Versuche gemacht. Einmal mit dem 3. Gang und einmal mit dem 4. Gang gestartet. Mit dem 4. Gang kam ich sogar auf 16 oder so. Aber hab da auch bisschen schlecht geschaltet... :cry:

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #324
warst du wohl beim falschen tuner 8)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #325
Wann sollte man denn genau schalten? Und ich denke die Reifen / Felgen schlucken auch ne Menge Leistung. Sonst kann ich mir das nich erklären...

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #326
Original von Nag
warst du wohl beim falschen tuner 8)

:rolleyes: (wenn das mal nicht noch Ärger gibt)

@ SeatCupraR
Wie schon gesagt wurde, nehmen dir deine breiten Reifen eine ganze Mege der Power in Anspruch bewegt zu werden. Und wie Predator auch meinte, solltest du es mal mit verschiedenen Drehzahlen beim Schalten versuchen. Je nachdem wie dein R abgestimmt wurde und von wem. Tuner ist nicht gleich Tuner...

bc2k1

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #327
Also nicht die Hoffnung verlieren und schön weiter üben oder? :D 8) :D

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #328
Original von SeatCupraR
Wann sollte man denn genau schalten? Und ich denke die Reifen / Felgen schlucken auch ne Menge Leistung. Sonst kann ich mir das nich erklären...

Deine Reifen schlucken sicherlich, keine Sorge.

Dreh auf keinen Fall so hoch, probiers nochmal (3. -5. Gang) und schalte mal bei 6500 und bzw. vielleicht schon bei 6000. Pmax liegt bei gechippten R´s definitiv früher an als Serie. Der K04 schaufelt da oben nicht mehr soviel! Wie gesagt, meine besten Zeiten (14,1 sek) sind bei 6000 geschalten. So kannst du sicherlich noch ne halbe Sekunde gutmachen

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #329
@SeatCupraR

Sorry, aber bei Deinem Flügelwerk und DEN Walzen ist das echt kein Wunder.
Die Zeit ist für die Umstände top!

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #330
Original von Marso
P.S. ja ich weis, das 100 auf der Uhr noch lange keine 100 sind,
aber das ist egal, da mein Tacho ab 100 immer genau 10km zu viel anzeigt ...
hauptsache es werde irgendwie 100km/h überwunden)

<klugscheißmodus>
Du weisst aber schon das es von echten 90 auf 100 schneller geht als von 190 auf 200! :p ´ne GPS Messung würde wohl schlechter ausfallen...
Wäre ja zu schön wenn man von 100-200 genau so lang brauchen würde wie von 0-100. :D
</klugscheißmodus>

Zuletzt bearbeitet:
  • Messung 100 -200 km/h Beitrag #331
@ayke wie meinst du das?

Die Teile, die ich habe, sind zum Teil leichter als die Originalteile. Aber hast schon Recht, denke die Felgen mit Räder schlucken ganz schön Leistung. Da muss was anderes rein.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #332
Original von SeatCupraR
@ayke wie meinst du das?

Die Teile, die ich habe, sind zum Teil leichter als die Originalteile. Aber hast schon Recht, denke die Felgen mit Räder schlucken ganz schön Leistung. Da muss was anderes rein.

er meint aber wohl eher die aerodynamik ;)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #333
Hmm.. Ich weiss ja nicht wie es mit Aerodynamik aussieht. Was meinst du denn dazu? Wird es mit der kompletten JE Design Kit schlechter? 15,5 braucht nicht mal nen gechippter TS oder? :(

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #334
Original von SeatCupraR
15,5 braucht nicht mal nen gechippter TS oder? :(

Das glaubst Du doch nicht wirklich oder? 50 PS Leistungsunterschied machen keine 1,5sec aus. Wenn ich mich recht erinnere hat der 180er irgendwas um die 18 sec.

Ich habe auch schon ein paar mal gemessen. Einmal warens 14 sec, dann 15 oder auch mal 18. Je nach Wetterlage und Felgen die ich drauf hatte.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #335
Ich muss nochmal testen, um genaueres zu sagen.

@Zimbo2

Du hast doch an der HA auch 9,5 Felgen drauf. Was für ne Bereifung denn?

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #336
Ideale Verhältnisse für Turbomotoren heute früh um 5 Uhr!

Bei 4 Grad 100 auf 200 in 10.8 Sekunden.
So gut ging er noch nie. Hatte 100 Oktan Sprit drin, alleine und Viertel-Tank voll.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #337
@liquide
Respekt :D

@SeatCupraR
Mit dem R von Zimbo2 darfst Du Dein Auto nicht vergleichen. Das Auto ist einfach noch stärker optimiert.
Du kannst mit der Zeit absolut zufrieden sein!
Ich meinte in der Tat die Aerodynamik ;)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #338
Original von liquide
Ideale Verhältnisse für Turbomotoren heute früh um 5 Uhr!

Bei 4 Grad 100 auf 200 in 10.8 Sekunden.
So gut ging er noch nie. Hatte 100 Oktan Sprit drin, alleine und Viertel-Tank voll.

:respekt: da wird sich Mike freuen wenner das hört :D

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #339
Von 100 auf 200 in 10,8 sec.Wirklich nicht schlecht :astonished:.
Ich brauche von 100 auf 200 Km/h 7 sec. (Suzuki SV1000S) :D.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #340
Original von Valentino
Ich brauche von 100 auf 200 Km/h 7 sec. (Suzuki SV1000S) :D.

da bist ja grad mal 1,5 sekunden schneller als unser Leon :D

Thema:

Messung 100 -200 km/h

Messung 100 -200 km/h - Ähnliche Themen

DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben